• Bryan Mills, ein ehemaliger CIA-Agent setzt sich zur Ruhe, um seiner Tochter Kim nahe sein zu können. Da passt es ihm garnicht, dass sie mit ihrer Freundin nach Paris will. Und es passt ihm noch weniger als die beiden Mädchen entführt werden. Rasend vor Wut macht er Jagd auf die Entführer!


    Wie weit würde ein Vater gehen, um seine Tochter zu retten?

    Der spannungsgeladene Thriller zeigt auf eine unkonventionelle Art wie ein Rachefilm sein kann. Alte Story in neuen, "halsbrücherischen" Bildern.

    Liam Neeson überzeugt auf ganzer Linie. Vorbei sind die Zeiten des ruhigen und vernünftigen Jedi-Ritters, hier geht es richtig zur Sache. Neeson bricht seinen Gegner reihenweise Knochen und schießt auf Unschuldige "Ist nur eine Fleischwunde..." ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Er macht seinen Auftritt von der ersten Sekunde an glaubhaft.

    Die Story ist zwar mehr oder weniger vorhersehbar, aber die flotte Inszenierung und die Rage in Person von Bryan lassen darüber hinwegsehen.

    Haufenweise metzelt er seine Gegner nieder und benutzt dabei nicht selten seine nackten Hände als tödliche Waffen.


    Über die anderen Schauspieler ist nicht viel zu sagen. Famke Jannsen hat einen kurzen Auftritt, in dem sie kaum zeigen kann, was sie kann.

    Maggie Grace hat auch nicht viel mehr zu tun als zu lachen und zu schreien.


    Ich ging ins Kino mit der Erwartung eines üblichen Rachethrillers und wurde nicht enttäuscht. 96 hours war besser als ich mir vorgestellt hätte. Vielleicht auch weil man Liam Neeson in so einer kaltblütigen, aber sehr glaubhaft gemeisterten Rolle kaum kennt.


    9/10 Karaokeanlagen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Bin froh, daß er doch noch zu einer "anschaubaren" Zeit im Kino kam... mir hat er ebenfalls sehr gefallen! :Spitze:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Taken (OT)

    Ein Film, der mich wieder prima unterhält.

    Es ist kein Actionfilm, wo alles hochfliegt. Aber ein Hard-Thriller.

    Story:
    Der Hauptrahmen wurde schön umgesetzt. Es weist recht viele realistische Züge auf - sehr schön! Toll war es vor allem, wie der Protagonist allen anderen überrascht und austrickst.
    Ich hab noch nie in einer Film sowas gesehen:

    Spoiler anzeigen

    Dass er zu seiner Tochter die Wahrheit sagt, dass sie genommen wird. :huuch: (Normalerweise in einer Film lügt IMMER der Vater, wenn es seine Tochter zustoßen wird. Er hätte zB. "Es wird alles gut" gesagt.
    Aber deshalb fand ich den Film toll.)


    Ich finde das Ende völlig okay.
    Was habt ihr nur für so hohe Ansprüche? ;)

    Darsteller:
    Eigentlich dreht es nur um Liam Neeson.
    Aber er hat mich restlos überzeugt - seine kalte, saubere Stil. Da kriegt echt man ernsthaft Angst zu tun. :lol:
    Zu den restlichen kann man nur wenig sagen, da ständig Darstellern wechseln, um die Kill-Score zu füllen. :lol:

    Dreharbeit:
    Ahja. Ein Grund, warum mir so gefallen hat:
    Die Old-School-Style. Keine übertriebene Kamerafahrten, kein übermäßigen CGI. Die Kameraführung ist sauber und klar. Erinnert mich an Mitte 90er. ;)
    Die Cheoreografie einer Nahkampf war absolut glaubwürdig und fehlerfrei.
    Die Soundtechnik - nichts zu meckern.

    Was mir nicht so gefällt:
    Hier und da wirkte für mich etwas übertrieben.
    Verletzt der Gute wirklich eine unschuldige Frau? Eher nicht nachvollziehbar.

    Fazit:
    Toller und vernünftiger Film! Endlich mal was Neues mit alten Basis.
    Liam Neeson kann sehr gut spielen!
    Wer den Luc Besson kennt, wird er einige bekannte Szenen wiedererkennen. (Haben die Audis wirklich Mehrheit in Filme? :lol:)

    Daher:
    37 von 40 Volt

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen


  • Was mir nicht so gefällt:
    Hier und da wirkte für mich etwas übertrieben.
    Verletzt der Gute wirklich eine unschuldige Frau? Eher nicht nachvollziehbar.

    Gerade diese kompromisslose Art hat mir bei dem Film gefallen.

    Zitat von Andy

    Wie weit würde ein Vater gehen, um seine Tochter zu retten?


    Anscheinend sehr weit ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich fand den Film echt klasse. Hätte nicht gedacht, das Liam Neeson so ne harte, kompromisslose Rolle hinkriegt. Aber er hats gemeistert und mit ihm steht und fällt der Film. Seine Darstellung ist klasse.:)

    5 von 5 Handys

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde bereits alles gesagt, Liam Neeson in Bestform, schöne Action, mir hats gefallen

    9/10 100er Nägeln

    Wenn man das schlimmste Ding im Universum getötet hat, was bleibt dann noch ... Wir!!

    218 Fehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!