[Fluch der Karibik] Apfel 2

• HI!!

Der Apfel, der in Fluch der Karibik vorkommt, ist ein Granny Smith.
    Aber wo zum Teufel kommt der her, wenn die Sorte um 1868 gezüchtet wurde, der Film aber um 1720 herum spielt?

July110

Ps: Allen Yam!-lesern sollte das bekannt vorkommen!!! *g*

Gruß

Grüsse

July110

:blumen:

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

:kommher::abtanzen::cowboy:

• Wird denn im Film ein Datum genannt?
    Ich dachte, daß die Korsetts auch später kamen.

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Ja, wer sagt das der Film 1720 rum spielt?

:trinken:

Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

• Das sagt niemand, das habe ich gelesen!
    Ausserdem hat orlando Bloom in einem interview über den Film gesagt, wenn er jetzt 200 Jahre zurückversetzt werden würde, würde er sich in dieser zeit perfekt zurecht finden (oder gar nicht? halt was mit 200 Jahren...) und das bedeutet, dass der Film ín einer Zeit spielt, in der der Granny Smith noch nicht gezüchtet wurde!!

Gruss

July110

Grüsse

July110

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

• Äh, tschuldige ich kenn mich mit Äpfeln nicht grade so aus, aber woher weisst du dass das ein Granny Smith war?? War ja schließlich kein Sticker drauf...oder vielleicht hat Jack ihn schon mitgegessen :lol:

Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

:cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

Automatische Anzeigen

• Mann ey, weil dass in dem Heft gestanden hat, aus dem ich das gelesen hab *g*
    die werden da doch wohl nicht schreiben, es ist ein Granny Smith obwohl es keiner ist.

Grüsse

July110

• Dumme Frage,aber woher wissen die das denn ? 8)
    Achso ich weiß die haben den Apfel befragt,was er für einer ist. :lachen2:

Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

• Wenn man Äpfel kauft, steht grundsätzich dabei, was für eine sorte es ist. Und das ist eben ein Granny Smith, glaubt es endlich!!!
    Ist nun mal so, es ist ein Fehler-im-Film!!!

Grüsse

July110

Grüsse

July110

• Zitat von July110

Wenn man Äpfel kauft, steht grundsätzich dabei, was für eine sorte es ist.

Die vom Film wissen doch dann was für eine Marke es ist,aber doch nicht die vom Heft . :wink:
    Das wäre nur der Fall wenn die Macher des Heftes auch hinter den Kulissen waren und und und.... 8)

Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:

• Ich denk mal, dass den Filmemachern scheissegal war, welche Apfelsorte das war. Hauptsache Apfel!! Von mir aus hätt das auch ein H12%$/&$ Apfel sein können. Sie haben ja schliesslich irgendnen Apfel gebraucht, und solange das nicht im Film gesagt wird was fürn Apfel das ist, denk ich ma, dass das vollkommen egal ist...oder? :roll:

Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern

Automatische Anzeigen

• Zitat von schnosi

Sie haben ja schliesslich irgendnen Apfel gebraucht, und solange das nicht im Film gesagt wird was fürn Apfel das ist, denk ich ma, dass das vollkommen egal ist...oder? :roll:

Stimmt zwar,aber es wäre immerhin ein Fehler.
    Und diese Fehler,ob klein oder gross sollen hier besprochen werden. :wink:

• Ich wollt damit ja auch nicht sagen, dass das kein Fehler ist. :frosch:

• Zitat von schnosi

Ich wollt damit ja auch nicht sagen, dass das kein Fehler ist. :frosch:

Das habe ich nicht behauptet,aber es ist nicht egal,obs nun ein Fehler ist oder nicht,hier soll schliesslich herraus gefunden werden ob Fehler oder hallt nicht.

• Wenns wirklich so ein Granny Smith ist und der wirklich erst nach dem Film gezüchtet wärs ein Fehler.

...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

• Klar, es ist ein granny smith. *g*
    Naja... villeicht wissen die vom heft das ja, weil sie ein interview gemacht haben, und da hat man das erwähnt? Oder so....
    Naja... aber man sieht ja auch, dass es ein granny smith ist (farbe)...

gruss

Grüsse

July110

Automatische Anzeigen

• also ich kenne viele grüne äpfel und die sehn bei mir alle gleich aus, ich hab sogar grad ein gegessen der fast genau so aussah wie der im film und das war definitiv kein granny smith oder so...

"Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

"All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

:winkewinke:
    greetz

die Tini

• Oh Gott sei Dank, wenigstens eine die Äpfel auch nicht auseinander halten kann. Die anderen scheinen Apfelexperten zu sein. :lachen2:

...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

• nein, ich jedenfalls bin kein apfelexperte :) aber es ist nun mal ein granny smith, der im film, granny smith sind immer Grün!!!!
    Und wie gesagt, die werden wohl nicht schreiben "das ist ein granny smith" wenn es gar keiner ist?!

Es ist einer!!!!

*G*

grüsse

Grüsse

July110

Automatische Anzeigen

• Ich glaube einfach,das der Apfel dehnen von der Zeitschrift das verraten hat,zu was für einer Sorte er gehört und Ende. :D

• Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob das ein "richtiger" Fehler ist...
    Irgendwo müssen die Macher ja den Apfel herhaben.
    Also wenn ich euch recht verstehe, dann müssten die Macher in die Vergangenheit reisen und DORT einen Apfel kaufen, damit es kein Filmfehler ist.
    Ich sag doch auch nicht, dass die Lichtschwerter aus Star Wars aus einem Material von der Erde hergestellt sind, dass SW aber vor langer, langer Zeit spielt, in der es auf der Erde noch nicht möglich war, Lichtschwerter zu fertigen -> Also Filmfehler... Nein... nicht wirklich.
    Wenn jetzt IM Film zu sehen wäre, DASS es ein Granny Smith ist.
    DANN wäre es schon ein Fehler.
    Aber so ist es einfach ein Apfel. Woher die Macher ihn haben ist hier irrelevant.
    Das ist meine Meinung :wink:

4 8 15 16 23 42

]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

• und ich schließe mich dieser Meinung voll und ganz an....natürlich nicht böse gemeint :wink: :wink: :!: :roll:

• und wen der film zwischen 1690 und 17 schis mich tot spilet was gab es den da für äpfel den schöne grany wat weis ich wie der heist apfel haben die genommenweil er so schön aussieht,aber natürlich kann man das als fehler sehen (hatten die über haubt damals frisches obst an bort isch glob nich nür dörr obst weilfrisches doch verdierbt)

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!