[I, Robot] 2880 Stiegen

  • Als Spooner, Dr. Calvin und Sonny durch den Servicebereich in das USR Gebäude kommen, sat Sonny ja, es seien jetzt 2880 Stufen zu steigen. Daraufhin zeigt die Kamera die Spitze des Gebäudes und die Drei sind schon oben...Ziemlich schnell die Stufen raufgerannt und sie brauchen nicht mal eine Verschnaufpause. :roll:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen." (American Beauty)

    "Manchmal müssen wir die Liebe betäuben, weil wenn wir spüren würden, wie sehr wir sie lieben, würden wir sterben." (Unterwegs mit Jungs)

  • Also das mit den 2880 Stiegen find ich auch witzig. Aber mal nachrechnen: um eine Raumhöhe von 2,60 m plus Deckenstärke zu überwinden braucht man rund 16 Stufen. Also wären 2880 Stiegen rund 180 Stockwerke. Das Empire State Building in NYC hat rund 110 Stockwerke! Also wäre das USR Gebäude dann wohl fast doppelt so hoch, wie das Empire State Building !??? :lachen2: :lachen2: :lachen2:

  • Meine Mum meint (sie war schon in NY), wenn man die Stufen des Empire State Building hochsteigen würde, dauerte das zwei Stunden...na ja, und da sind es noch 70 Stockwerke mehr. Aber ca. 3 Stunden haben die für das USR-Gebäude nicht gebraucht

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • :lachen2: Genau das hätte eigendlich nur ich so schnell schaffen können aber diese Menschen hätten zumindest anfangen müssen zu schwitzen. Es ist zwar klar das der lange Aufstieg ja im Film nicht gezeigt werden kann (wär ja langweilig) aber Spooner und Dr. Calvin hätten wenigstens Schwitzen müssen oder etwas außer Atem sein wenn sie in das Büro von Robertson eintreten. :lol:

    Automatische Anzeigen

  • Vll hat sonny sie ein stück getragen?

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • ...das sind aber verdammt hohe Stufen.

    2,60 m Raumhöhe?!? Und wo ist die tragende Decke. Ich komme auf etwa 28,8 Stufen pro Etage (zu mindest bei mir im 5. Stock Altbau muss ich 144 Stufen erklimmen!). Das macht 100 Stockwerke... klar, da braucht man eine kleine Ewigkeit hoch, aber das Gebäude sieht mir von Außen etwas eindruckvoller aus!

    Oder nicht...

  • waren es nicht 63 stockwerke???ich meine das ist gesagt worden...

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • datzu würd ich auch noch sagen das spooner ein gewehr trägt was auch noch mal ein gewicht hat und bei 2880 stufen dürften etwa 2,3 kg was aus machen selbst bei einem will smith

    "What about Jack? I can't leave without him." "Nevermind. Let's go"

    Red Hot Chili Peppers 4-ever :headphone:

    "Jeder Fehler (Warheit) braucht einen Mutigen der Ihn (Sie) auschbricht" :lol:

    Automatische Anzeigen

  • willst du denn sehen wie er die ganzen stufen hochgeht...?????

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Sehe wohl auch verdammt blöd aus, wenn die beiden da prustend und durchgeschwitzt oben ankommen und erstmal 5 Minuten verschnaufen müssten, bevor sie die Welt retten. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!