gute/schlechte Kostueme

• Hallo Zusammen,

sind euch in irgendwelchen Filmen besonders gute/unpassende Kostueme untergekommen?

Meine persoenlichen Favoriten:

Kategorie schlecht:
    Halle Berrys Catwoman-Kostuem.
    Wie es ein Radiomoderator treffend ausdrueckte: In dem Fummel wuerde sich ein normaler Mensch noch nicht mal auf einen Faschingsball in Hinter-Hugel-Hupfingen trauen...

Kategorie gut:
    Johnny Depps Piratenoutfit...

Sonst noch Vorschlaege?

• das kostüm von hally berry soll wohl auch zu eng gewesen sein oder sie zu dick... jedenfalls isses beim dreh immer gerissen.....

also gute kostüme fand ich eigentlich alle bei herr der ringe, wenn ich das mal so pauschal sagen darf

hmmm, und schlecht...... fällt mir jetz so spontan gar nix ein.....

"Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

"All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

:winkewinke:
    greetz

die Tini

• Ja die gefielen mir auch. Vor allem Streicher... den haben sie toll "umgesetzt".
    Ein Kostüm, das mir nicht gefällt: der "grüne Kobold" aus Spiderman.
    Der ist mir nicht "echt" genug - soviele Ecken und Kanten, es machte einfach den Eindruck, daß dieser Kobold sich nur kostümiert hatte. Aber eigentlich sollte er sich ja in diesen "verwandeln" - auch körperlich.

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Die Herr der Ringe Kostüme sind sowieso alle genial.
    In Troja und King Arthur haben mir auch alle Kostüme gefallen.
    Das Lederkostüm von Trinity und ihre Frisur hasse ich.

...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

• Ich find die Kostüme aus Herr der Ringe und King Arthur gut. Besonders die von letzterem, weil es so viele Rüstungen dort gibt, die alle verschieden aussehen. Das muss man erstmal schaffen...
    Und bei schlechten Kostümen weiß ich nichts

:bunt:

Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

:schaaf:

Automatische Anzeigen

• Die Rüstungen von Eomer und Eowyn find ich super.
    Was ich nciht so gerne mag sind die spitzen Helme von den Gondormännern.

...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

• Mkay, die Rüstung von Éomer find ich auch geil. Den Helm nicht so, weil der nicht zu Karl Urban passt, aber so stand es im Buch und so haben die es gemacht...tja, pech...

C U later

Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

• Endlich habe ich mal recht!!!

(Dan, Hautnah)

Automatische Anzeigen

• Vor allem dieser Einfallsreichtum :)

(Dan, Hautnah)

• Mir haben die Kostüme in Herr der Ringe, Fluch der Karibik, Bram Stokers Dracula, die Bartholomäusnacht und Matrix I überwiegend sehr gut gefallen. (Schwachstellen: einige der Statisten in HdR, die Frau in weiß in Matrix I)
    Außerdem mag ich Michelle Pfeiffers Kostüm in Batman Returns, die Kostüme in Das fünfte Element und Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber, Chicago, Kenneth Branaghs Hamlet und Viel Lärm um nichts, Titanic, The Cell und Antonio Banderas' Dress in Desperado und Irgendwann in Mexico.

Generell mag ich aufwendige Kostüme und vorallem historische - letzteres führt allerdings dazu, dass es mich in manchen Filmen stört, wenn "schlecht recherchiert" (oder gespart) wird. Eines meiner Negativ-Beispiele: Der 1. Ritter - unspektakulär und funktional oft schwachsinnig (Rüstungen und Kleidung, vorallem der Ritter).
    Berufsbedingt fallen mir solche Unstimmigkeiten relativ schnell ins Auge und das kann dazu führen, dass mir ein Film dadurch verleidet wird.

Weitere Filme, bei denen mir die Kostüme nicht gefallen: Star Wars Episode I, James Bond - Die Welt ist nicht genug, Roberto Benignis Pinocchio, der Pinguin in Batman Returns, Beetlegiuse, Edward mit den Scherenhänden, 101 Dalmatiner.

He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!