- Offizieller Beitrag
Da hätte ich lange Raten können 😂
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa hätte ich lange Raten können 😂
"Hast du schon mal dran gedacht, Kurse als Dauerredner zu geben?"
Klingt irgendwie nach Actionkomödie...
War auch mein erster Gedanke, aber das Zitat nie gehört.
Komödie ist nicht und Action gibt es wenige. Thriller mit ein paar losen Sprüchen trifft es eher. Der Film ist von 1973.
Oje dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass ich ihn kenne...
Möglicherweise gilt das auch für andere, aber hier wurde auch schon nach noch älteren Filmen gefragt. Der Hauptdarsteller war eher für komische Rollen bekannt, hier spielt er eine seiner wenigen ernsten Rollen.
Italienischer Film?
Amerikanischer Film, die Romanvorlage stammt allerdings aus Schweden und das Geschehen wurde von Stockholm nach San Francisco verlagert.
Das dürfte "Massenmord in San Francisco" mit Walter Matthau sein, oder?
So ist es. Der Spruch kommt von seinem Partner, der von Bruce Dern gespielt wird, weil Matthau einen sehr wortkargen Polizisten abgibt.
"Pat, deine Titten sind genau so fest wie früher."
(keine Angst, der Film ist jugendfrei!)
Rock of Ages
A: Dieser blöde Frühsport bring mich bestimmt noch mal um.
B: Drogenfahnder brauchen das, sie dürfen nicht schwach sein.
A: Ich will aber schwach sein, ich bin nämlich eine Frau.
Da benötigen wir einen Tip...
Ende der 80er gedreht auf Hawaii, von jemandem der mehrere Filme dort produziert hat.
Das Reich der Sonne ?
Nein. Der gesuche Film lief schon bei SchleFAZ.
"Konga", "Die Kralle" und "Plan 9 From Outer Space" sind es damit schon mal nicht...
"Hard Ticket To Hawaii"?
"Hard Ticket To Hawaii"?
Genau!
Wer es mitgekriegt hat...Marcel Reif hat vor kurzem im Bundestag gesprochen und den (kurzen) Satz gesagt, dem ihm sein Vater mitgegeben hat: "Sei ein Mensch.".
Das hat mich sofort an einen Filmklassiker erinnert, bei dem der Satz auch fällt, wenn man ihn wörtlich aus dem Englischen übersetzt: "Be A Mensch". In der deutschen Synchronisation hieß es: "Werden Sie ein Mensch."
Welcher Film?
Das Appartement
Siehste mal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!