Hm, ich bin jetzt einige Filme inhaltlich durchgegangen. Es müsste ja ein Film sein, der in der damaligen Gegenwart und auf der Erde spielt. Bei Filmen wie "The 6th Day" passt das nicht, weil der so weit in der Zukunft spielt, dass zwar Erde passt, aber nicht Funkgerät...und dass Sonja die NASA kennt wie bei "Space Cowboys" glaub ich eher nicht.
Filmzitate Quiz
-
-
Es kommt mir schon irgendwie bekannt vor, aber ich kann's (noch) nicht zuordnen.
Der Ort an dem der Film spielt kennst du gut.
Vorarlberg? Tirol? London? Malediven?
-
Der Ort an dem der Film spielt kennst du gut.
Vorarlberg? Tirol? London? Malediven?
Nicht so gut, an dem Ort warst du noch nie. An dem Ort wird etwas gesprochen das du gelegentlich zitierst.
-
Ich zitiere? Ist mir gar nicht aufgefallen!
("Im ächten Manne ist ein Kind versteckt" vielleicht? Das ist von Nietzsche... nützt mir nur grad nix)
-
Im ächten Manne ist ein Kind versteckt
Klingt wie "Die Feuerzangenbowle": Setzen Sä säch!
-
-
Im ächten Manne ist ein Kind versteckt
Klingt wie "Die Feuerzangenbowle": Setzen Sä säch!
Wird noch getoppt von "...und Muskatnuss, Muskatnuss Herr Müller!" von De Funes in Scharfe Kurven für Madame.
Aber wieder zum Thema: Es ist nicht Die Feuerzangenboule.Es ist auch kein Zitat von Nietzsche.
Der gesuchte Film ist Genre SciFi, Action, Thriller.
-
- Offizieller Beitrag
Pitch Black – Planet der Finsternis ?
-
Pitch Black – Planet der Finsternis ?
Nein, aber das mit einem anderen Planeten ist gut!
-
Jetzt will ich nicht mehr. Ich hab mal erwähnt, dass der Film auf der Erde spielen muss, weil Sonja den Ort kennt. Dem wurde nicht widersprochen. Jetzt also doch ein anderer Planet...nee, nach ca. 3 Stunden Suche über den Tag verteilt, hab ich jetzt keine Lust mehr.
-
Jetzt will ich nicht mehr. Ich hab mal erwähnt, dass der Film auf der Erde spielen muss, weil Sonja den Ort kennt. Dem wurde nicht widersprochen. Jetzt also doch ein anderer Planet...nee, nach ca. 3 Stunden Suche über den Tag verteilt, hab ich jetzt keine Lust mehr.
Ich sagte, an dem Ort war sie noch nie! Den Ort kennt sie, da sei dir sicher! Nur weil ich etwas nicht widerspreche bedeutet nicht, dass das stimmt oder nicht stimmt.
Es handelt sich hier um ein Spiel, dass sollte uns beiden Spaß bereiten.
-
-
Ich hab heute 8 mir nicht bekannte Filme angesehen, die auf der Erde spielen und die von den sonstigen Angaben passen. Ich guck mir nicht noch mal so viele an, die auf einem anderen Planeten spielen. Auch wenn ich in Rente bin, so viel Zeit hab ich dann auch nicht.
Du hast Recht, es soll Spaß machen, aber der hört nach einer gewissen Zeit auf. Mag ja meine Schuld sein. Nächstes Mal frag ich halt direkt und nehme nicht an.
-
Der Marsianer ist es nicht, da kommt sowas nicht vor.
Ist es ein Planet in DIESEM Sonnensystem?
-
Der Marsianer ist es nicht, da kommt sowas nicht vor.
Ist es ein Planet in DIESEM Sonnensystem?
Der Marsianer ist es nicht, aber dort wird dieses Zitat gesprochen. Ich sagte ja, dass du den Ort kennst.
-
Red Planet?
-
Red Planet?
-
-
Mir fällt wieder mal nur was Leichtes ein:
"Es gibt nur zwei Leute, denen ich vertraue. Der eine bin ich, und der andere sind nicht Sie."
-
Nicholas Cage in "Con Air"
-
Natürlich
-
Auf ein Neues:
"Nach meiner Erfahrung sind Leute dann am besten, wenn man Ihnen unmögliche Fristen setzt."
-
Ah das ist das "alte" Zitat - welche von den Tips treffen denn zu?
-
-
Ganz am Anfang der 2000er. Der Rest war für "A Beautiful Mind".
-
Da ist die Auswahl immer noch ziemlich groß... gibt's noch mehr Tips?
-
Ich würde den Film als Thriller bezeichnen.
-
Memento? Training Day? Minority Report?
-
Man kann zu Thriller noch Drama hinzufügen. Das schränkt die Auswahl etwas ein. "Minority Report" ist sicherlich auch irgendwo ein Thriller, würde ich als Genre aber zuerst dem Science-Fiction zuordnen. Der Film ist ist kein Science-Fiction.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!