Nein, der Film ist noch älter, aber es ist schon ein Kriegsfilm (nicht einer, in dem Krieg die meiste Zeit außerhalb des Schlachtfeldes stattfindet).
Filmzitate Quiz
-
-
Unabhängigkeitskrieg? The Patriot?
-
Es ist eine fiktive Geschichte in einem realen Krieg, hat also nichts mit Historie im eigentlichen Sinn zu tun.
-
In einem realen Krieg noch vor 1775? Dreißigjähriger Krieg? William Wallace? Oder noch in der Antike?
-
der Film ist noch älter,
Ich glaub, du hast was missverstanden. Der FILM entstand vor "Gettysburg" (1993), die Handlung spielt aber lange nach der Handlung von "Gettysburg".
-
-
Das Problem ist, je weiter man von Gettysburg in die "Zukunft" geht, desto mehr Kriege gibt's...
(kommt mir jedenfalls so vor)
-
Der hier gehört zu den schlimmsten.
-
Zweiter Weltkrieg? Das Boot vielleicht?
Ich hab's nicht so mit den "älteren" Kriegsfilmen...
-
Zweiter Weltkrieg stimmt. "Boot" stimmt insofern, dass Deutschland mit zwei anderen Ländern zusammen den Film produziert hat.
-
Die Blechtrommel?
Gibt kaum Kriegsfilme von vor 1993, die mir was sagen...
-
-
Der Film stammt aus den 70er Jahren. Trotz dreier europäischer Produktionsländer ist der Regisseur Amerikaner. Mit der deutschen Romanvorlage hat der Film dann aber nur noch in Grundzügen zu tun.
-
- Offizieller Beitrag
Apocalypse Now ?
-
"Apocalypse Now" ist keine europäische Produktion.
-
- Offizieller Beitrag
Steiner – Das Eiserne Kreuz vielleicht?
-
Der ist es. %
-
-
- Offizieller Beitrag
Sonja darf weitermachen, sie hat vielmehr rausgefunden.
-
Iiiich? Rausgefunden?
Aber ok:
"A: Seh ich wie ein Blödmann aus?
B: (unverständlich)
A: Wie, wie ein Versager..."
-
- Offizieller Beitrag
Da brauch ich schon einen Tip ...
-
Animationsfilm aus dem vorigen Jahrtausend (knapp vor dem Ende).
Die Story wurde mittlerweile auch schon mit "echten" Schauspielern neu verfilmt.
-
- Offizieller Beitrag
Hmm schon wieder ein Animationsfilm, da muß ich passen. Den einzigen den ich kenne ist "Findet Nemo"
-
-
Hört sich nach einem Asterix an...
-
Animations- und Liebesfilme sind i. d. R. mein Schwachpunkt, aber die Idee Asterix ist sicher nicht schlecht.
-
Kein Asterix - Disney.
Die verständlichen Teile des Zitates wurden von einem bekannten deutschen Comedian synchronisiert.
-
König der Löwen?
Das mit dem Synchronsprecher sagt mir so nix. aber der Rest passt einigermaßen.
-
Nein der gesuchte Film ist noch näher an der Jahrtausendwende dran.
Die Story ist an eine wahre Geschichte angelehnt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!