Ist doch nicht "Borderlands" Zutrauen würde ich es dir.
Filmzitate Quiz
-
-
Ist doch nicht "Borderlands" Zutrauen würde ich es dir.
Nein, ist er nicht. Ich fand Boarderlands schrecklich.
Der gesuchte Film ist nicht in diesem Jahrhundert entstanden.
-
Auch schreckliche Filme haben manchmal gute Zitate.
-
Das vorige Jahrtausend ist ziemlich lang... kannst du den Film noch etwas näher beschreiben?
-
Ja, das kann ich.
Die Hauptdarstellerin ist 1929 geboren.
-
-
Grace Kelly? Audrey Hepburn? Joan Plowright?
-
Nein, nein und nein.
Der gesuchte Film wurde irgendwann neu verfilmt, da hat die Hauptdarstellerin dann auch wieder mitgespielt.
-
- Offizieller Beitrag
Nadja Tiller?
-
Nein.
Der gesuchte Film war für drei Oscars nominiert, einen davon hat er erhalten.
Die Filmhandlung wurde auch schon mehrfach als Serie verfilmt, bei einer dieser Serien ist unsere Hauptdarstellerin auch dabei.
-
"Kampf der Welten" von 1953. Die Hauptdarstellerin war Ann Robinson, die im Remake "Krieg der Welten" von 2005 mit Tom Cruise wieder als Großmutter mitgespielt hat. Ich hab das sogar mal gewusst, aber da die Schauspielerin recht unbekannt ist, ist mit das nicht mehr eingefallen. Beim Hauptdarsteller Gene Barry, der ebenfalls in beiden Filmen mitspielt, wäre ich wahrscheinlich eher drauf gekommen.
-
-
"Kampf der Welten" von 1953. Die Hauptdarstellerin war Ann Robinson, die im Remake "Krieg der Welten" von 2005 mit Tom Cruise wieder als Großmutter mitgespielt hat. Ich hab das sogar mal gewusst, aber da die Schauspielerin recht unbekannt ist, ist mit das nicht mehr eingefallen. Beim Hauptdarsteller Gene Barry, der ebenfalls in beiden Filmen mitspielt, wäre ich wahrscheinlich eher drauf gekommen.
Alles absolut richtig!
-
Das bereitet mir den Weg, auch mal Zitate aus ollen Kamellen hier reinzusetzen. Ich würde auch gern so Clips (sind schön) wie du reinsetzen, aber das ist irgendwie nicht mehr innerhalb meiner Generation (oder ich bin zu blöd zu).
-
A: "Sie mussten dreißig Jahre ins Gefängnis wegen einer roten Ampel?"
B: "Naja, ich kam gerade aus einer Bank und hatte es eilig."
-
Für eure Rätsel müssen anscheinend wirklich die echten Profis ran!
Action? Komödie? Drama?
-
Komödie...ja. Drama...eigentlich nicht. Action...ein bisschen.
Für eure Rätsel müssen anscheinend wirklich die echten Profis ran!
Bist du doch.
-
-
Iiiiich? Aber nicht in dem Ausmaß wie ihr!
-
Stell dein Licht nicht unter den Scheffel..
Die Hauptdarsteller des Films sind echte Hollywood Legenden, die - wenn ich mich nicht verzählt habe - in den 50ern/6oern mindestens viermal zusammen gearbeitet haben. Nur einer der beiden hat mal einen Oscar gekriegt. Komisch, dass IMDB für diesen Oscarfilm keine Kategorie angibt. Ich würde ihn als Drama bezeichnen.
OK, der Film, den ich meine, ist wohl eine leichtfüßige Crime-Geschichte.
-
Dann sind es schonmal nicht Jack Lemmon und Walter Matthau.
Aber ich finde keinen Oscar-Film der 50er und 60er ohne Kategorie?
-
Der Film, den ich suche, ist aus dem 80ern. IMDB gibt als Kategorie auch nicht mehr als Comedy und Crime an. Die beiden Hauptdarsteller gehörten in den 50er/60er Jahren zu den harten Jungs, oft in Film Noirs.
-
Ach komm, ich mach dir es mal einfacher. Einer den beiden Hauptdarsteller ist tatsächlich über 100 Jahre alt geworden.
-
-
Müsste "Tough Guys" sein. Bei uns unter "Archie & Harry - Sie können´s nicht lassen" bekannt.
-
Der isses. Deswegen hab ich was von harten Jungs gesagt.
-
A: Ich sehe manchmal etwas doppelt, dann war es einmal da. Sie haben etwas gesehen was überhaupt nicht da war....So etwas kommt vor.
-
Kommt mir entfernt bekannt vor - oder bilde ich mir das nur ein?
-
Kommt mir gar nicht bekannt vor und ich bin auch ziemlich sicher, dass ich ihn entweder nie gesehen habe oder wie "Haywire" schnell ausgeschaltet hab, weil ich sowas schon x-mal gesehen habe.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!