Ja, könnte durchaus sein, das ihr den Film nicht gesehen habt. Ein sehr bekannter deutscher hat die Hauptrolle, eine echte Schauspiellegende aus Österreich spielt auch mit.
Filmzitate Quiz
-
-
Österreicher... Christoph Waltz? Klaus Maria Brandauer? Karl Merkatz? Karl Markovics? Helmuth Lohner?
-
Alles sehr gute Schauspieler, aber leider nicht die Richtigen. Der Österreicher wurde vor allem bekannt durch eine Krimiserie in den späten 60er und eine Comedyserie in den 70er. Der gesuchte Film ist allerdings noch älter.
-
Josef Meinrad?
-
Nein, der ist zu dünn. Der Gesuchte war etwas fülliger.
-
-
War der Österreicher Stammschauspieler der jeweiligen Serie und waren es deutsche oder östereichische Serien?
-
Es waren österreichische Serien und bei Beiden ist er Hauptdarsteller und in allen Teilen der Serien zu sehen. (Krimiserie 8 Teile, Comedyserie 26 Teile)
-
Das dürfte dann Fritz Eckhardt sein. Bei dem war ich schon mal, aber da die Krimiserie (Oberinspektor Marek) 1963 begann, hab ich das verworfen.
-
Vom Satz her könnte es "Der brave Soldat Schwejk" mit Heinz Rühmann sein. Der sagt ja, er wäre ein "behördlich anerkannter Idiot".
-
Fritz Eckhardt ist richtig und Heinz Rühmann ist richtig. Fehlt noch der Filmtitel.
-
-
Dann bleibt eigentlich nur noch "Ein Mann geht durch die Wand". Ewig her, dass ich den gesehen habe.
-
Genau der! Kam am Wochenende im TV, eigentlich hätte Sonja drauf kommen sollen, ich hatte ihr am Sonntag davon erzählt.
-
Ich demente alte Frau ich... kann mich bitte jemand in Frühpension schicken?
-
"Wenn ihr Dummheiten macht, puste ich euch die Wolle aus dem Schädel."
-
Ok DEN kenn ich definitiv nicht.
-
-
Glaub ich dir. 70er Jahre. Der Hauptdarsteller lebt noch.
-
- Offizieller Beitrag
Das klingt nach einer alten Spencer/Hill Gurke.
-
Nö, gehört eher in die Kategorie Action, aber du hast Recht, das könnte tatsächlich von so einem Film sein. Ein bisschen Comedy ist zwar auch dabei, aber gerade der Schluss hat gar nichts mehr von einer Komödie.
-
- Offizieller Beitrag
Hmm, dann passe ich mal wieder...
Hatte ich schon erwähnt, dass deine Filme keiner kennt.
-
Soo viel jünger als ich bist du auch wieder nicht. Ich kann mir bei dem, was du gern siehst, nicht vorstellen, dass du von dem Film nie was gehört hast. Der zweite Hauptdarsteller hat sehr viel später als Darsteller einen Ocsar gewonnen, der erste mehr, aber nicht als Darsteller.
Der Titel des Films ist im Deutschen totaler Blödsinn und hat mit dem Originaltitel mal gar nix zu tun.
-
-
- Offizieller Beitrag
Streite ich ja nicht ab vom Alter her, ich kenne eher Filme aus der 80ern. Herkunftsland wäre hilfreich.
-
Das Herkunftsland ist USA, wenn dir das hilft. So weit ich mich nicht täusche, sind alle Filme des Hauptdarstellers aus den USA.
-
- Offizieller Beitrag
Sorry hilft mir nicht weiter...
-
Auch sorry, ich hatte seit gestern viel zu tun...Der Hauptdarsteller war und ist noch auch als Regisseur tätig, allerdings nicht beim gesuchten Film. Als Regisseur bekam er zweimal den Oscar.
-
Würde auf Clint Eastwood passen.
Die Letzten beißen die Hunde?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!