{Terminator 2} sich selbst terminieren

  • Viele Menschen können oder dürfen ja aufgrund ihrem Glauben keinen Suizid begehen.

    Spoiler anzeigen

    Warum also drükt der T-800 am Ende Sarah die Kranbedienung in die Hand mit der Begründung, dass er sich nicht selbst terminieren kann?
    Hat er Gefühle entwickelt und fällt es ihm deshalb so schwer oder wie?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Gute Frage!!!

    Vieleicht kann er sich durch eine system Blockade nicht selber zerstören.

    Ist aber echt ne super Frage darüber habe ich noch nie nachgedacht.

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

  • Mir ist die Frage ständig in den sinn gekommen als ich die Stelle geguckt habe.

    Natürlich wäre es im Film nicht so dramatisch wenn er selbst da rein gesprungen wäre...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Gibts bei I, Robot nicht auch die Programmierung, dass sich ein Roboter nicht selbst zerstören kann (außer um einen Menschen zu retten?). Vielleicht hat der Terminator dasselbe eingebaut. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ist doch ein häufig verwendetes Konzept, der Roboter der sich nicht selbst zerstören kann.

    Beispiel: In i,robot waren alle Roboter 3-Regel-geschützt, dh sie durften sich nicht unter anderem nicht selber Schaden zufügen. Vllt basiert der Terminator auf dieser Idee von Isaac Asimov.
    Oder das ist ein Schutz (wenn mich nicht alles täuscht haben die Menschen den Terminator-Noldi doch gefangen und umprogrammiert), also die Maschine, die den Terminator gebaut hat, hat diese Sperre quasi als Sicherheit eingebaut, damit die Roboter sich nicht selbst auslöschen (Selbsterhaltungstrieb).

    Edit: hab deinen Post zu spät gesehen


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

    Einmal editiert, zuletzt von mr. nice geiss (24. März 2009 um 21:14)

    Automatische Anzeigen

  • Dennoch lässt es Noldi bei T3 krachen ;)

    Spoiler anzeigen

    Hm, erledigt zwar noch den T-X mit, aber, ob das zulässig ist :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • hm, Wiki sagt folgendes:

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    Es werden die Überreste des alten T-800 vernichtet, denn auch er muss zerstört werden, denn er basiert ebenso wie der T-1000 auf der Technik von Cyberdyne und kann zur Entwicklung eines neuen Chips verwendet werden. Da seine Programmierung eine Selbstzerstörung nicht zulässt, versenkt Sarah ihn auf seine Entscheidung hin im flüssigen Metall.

    Also auf seine Entscheidung hin... Ist es nicht gleich..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • hm, Wiki sagt folgendes:

    Spoiler anzeigen

    Also auf seine Entscheidung hin... Ist es nicht gleich..


    Naja, er tut ja alles was er einprogrammiert bekommt, und er hat wahrscheinlich die Anweisung bekommen, alle Chips zu zerstören, da er den Vorgang des Terminierens nicht selber durchführen kann, bittet er Sarah darum.


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!