als sam , frodo aus dem turm retten will kommer ihm 4 orks entgegen er tötet aber nur 3 , und der vierte is auf ein mal weg
[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Orks
-
-
Es kommen auch nur 3 entgegen. Bin ziemlich sicher.
-
es waren drei.
beim ersten sagt er "fuer frodo"
beim zweiten "fuer das auenland"
beim dritten "fuer meinen ohm"
odaer igendwas in dem sinn -
Ich finds irgendwie unlogisch, dass drei große Orks von einem Hobbit umgebracht werden kann, aber Sam ist halt voll cool und die Orks ziemlich dumm.Trotzdem unlogisch.
-
ich mein auch, es waren vier, vll ist der eine vor schreck über den 'elbenkrieger' die treppe runtergefallen bevor er sam gesehn hat?
-
Nee, es waren drei!
-
Ist vielleicht nicht ganz logisch, dass Sam gegen drei Orks so locker gewinnt, aber Orks sind wegen ihrer Kampfkünste nicht gerade gefürchtet. Sie tragen ihre Rüstungen aus alten Schlachten zusammen und schlagen einfach wild drauf los in der Hoffnung was zu treffen (okay, so schlimm ist es auch nicht). Und er hat ja auch nicht wirklich wahres Können gezeigt, sondern sich geduckt und allesamt vom Treppenaufgang runtergeschmissen.
-
Er hatte praktisch Glück, dass er oben auf der Treppe stand und wir haben glück dass die Orks so dumm waren hintereinander anzugreifen und nicht alle zusammen, sonst wäre der Film nämlich anders ausgegangen.
-
Ja hat was. Aber Sam war ja ziemlich wütend und wild entschlossen seinen armen Chef zu retten. Er hat sich ja fürchterliche Sorgen und Vorwürfe gemacht. Und in solchen situationen vollbringt man manchmal echt starke Leistungen die man niemals erwartet hätte.
-
Es sind vier Orks die Treppe runtergekommen. Dann sehen sie Sams "Riesenschatten", drehen sich um und flüchten. Als Sam dann als "Minikrieger" auftaucht, sind bloß noch 3 Orks auf der Treppe; der vierte ist wahrscheinlich erfolgreich geflohen.
-
Und wohin bitte? Hoch wohl kaum, dort hätte Sam ihn gesehen. Und an Sam vorbei kam er wohl auch nicht.
-
Sam war noch hinter der Mauer, er muß den Ork nicht unbedingt gesehen haben, wenn er nach oben gelaufen ist.
-
Ja schon, aber wieso hat ihn der Ork denn nicht umgebracht, wenn Sam ihn ja nicht gesehen hat? Ist nicht ganz sinnvoll.
-
Wahrscheinlich war der Ork schon weg, als Sam "in echt" aufgetaucht ist und die anderen Orks gemerkt haben, daß er ja gar kein "Riesenkrieger" ist.
-
Das schnall ich nicht. Wo ist der Ork denn hingelaufen? Erklär mir mal den ganzen ablauf, wie es deiner Meinung nach gegangen ist. Bitte
-
Aaaalso:
4 Orks kommen die Treppe runter und sehen den riesigen Schatten von Sam. Sie erschrecken und rennen zurück nach oben.
Vielleicht war einer schneller als die anderen, und ist schon ganz oben und verschwunden, als Sam sich als Hobbit "outet".
Ist zumindest meine Erklärung. -
Aber wohin verschwunden?? Ich dachte aus dem Turm gibt es nur den einen Ausgang....
-
Die haben in diesem Turm doch sicher mehrere Räume. In einem davon wird er sich versteckt haben.
Das nehme ich jetzt einfach mal an. -
hallo zusammen
es kommen vier orks die treppen hinunter. einer davon schleicht sich nach oben und will denn frodo bluten lassen wie ein abgestochenes schwein. dort wird er von sam aufgespiesst. aber wie kommt es das dieser ork eine ahnung von einem schwein, wenn sie nur faulige ratten und madiges brot essen?
-
wenn die dörfer oder stadt überfallen dann müsset se ja auch rinder, hüner und co sehen. und dann ham se halt mal en schwein abgestochen.
-
Zu dem das der vierte flieht: Als Sam in dem Turm oben ankommt will doch einer was frodo antun. Sam sticht ihn dann ab. War des vielleicht der?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!