[Anatomie] "Korde Homöopathie" ?

  • Gretchen erwähnt gleich am Anfang des Films Paula gegenüber den Begriff
    "Korde Homöopathie".
    Ich hab aufgrund des Begriffs Homöopathie mal danach gegoogelt und herausgefunden, daß das wohl nicht anderes als "Pflanzenheilkunde" bedeutet,
    wenn ich das so richtig verstanden habe.


    Nur hätte dieser Begriff in der entsprechenden Szene wenig Sinn...

    Grüße,
    Perry Rhodan.


    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

  • Sorry, war ein Tippselfehlerchen...


    Nein, der Fehler liegt meiner Meinung nach im Zusammenhang mit der gesamten Situation, bzw. dem eigentlichen Gesprächsthema in dieser Szene.
    Das wäre so, als würde ich mich mit Dir angeregt über einen Film unterhlten und Du sprichst urplötzlich von der Zubereitung von Babynahrung...


    Es geht in der Szene, wenn ich mich richtig entsinne, um den Jungen (David), der diesen merkwürdigen Herzfehler hat, der ihn ab und zu "tot" umfallen läßt.
    Was hat das mit Pflanzenheilkunde zu tun ?

    Grüße,
    Perry Rhodan.


    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

  • Herzfehler (was für welche auch immer) kann man medikamentös nicht beheben.
    (Herzinsuffizienz ist kein Herzfehler, sondern ein funktionelles Problem)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)


    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)


    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ahh, danke Sonja, auf einen aufklärenden Kommentar von Dir hab ich gewartet.
    Du scheinst in der Medizin reht bewandert zusein.
    Ich hab mir schon einige Beitrge von Dir durchgelesen und hab so manches Mal gestaunt.


    Danke !

    Grüße,
    Perry Rhodan.


    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

  • Das ist mein Job... ;)


    Übrigens müßte es "Kardio-Homöopathie" heißen - vorausgesetzt wir meinen dasselbe.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)


    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)


    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Frage:
    Ist es erlaubt, hier einen mp3-Ausschnitt zu posten oder gibt´s da schon Probleme
    mit Copyright-Gedöne... ?


    Sonst würde ich nachher mal die betreffense Szene online stellen.
    Vllt. hab ich ja wirklich "schief" gehört...

    Grüße,
    Perry Rhodan.


    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

  • Da waren sie wieder, meine drei Probleme---


    - ich hab keinen YouTube ACC
    - ich will eigentlich auch gar keinen haben
    - und wenn´s hier nicht legal ist, wieso sollte es das bei YT sein ?

    Grüße,
    Perry Rhodan.


    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

  • Das gehört jetzt aber nicht mehr zum Fehler! :nein:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)


    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)


    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hallo ihr Lieben,


    der Eintrag des Filmfehlers liegt zwar schon ein Jahr zurück aber ich bin jetzt drauf gestossen und wollte doch noch etwas dazu schreiben.


    Ich bin zwar keine Medizinerin, aber ich meinte, dass die damals bzgl. des jungen Mannes über Kardiomyopathie geredet haben, vielleicht war das mit der Homöopathie ja nur ein Hörfehler.


    Und Kardiomyopathie ist meines Wissens nach eine Bezeichnung für die unterschiedlichsten Erkrankungen des Herzmuskels.


    Ich kann mich auch täuschen, aber vielleicht war es somit nur ein Problem mit genuschelter Aussprache oder so.


    Liebe Grüsse Britta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!