• Ich wusste es! Die

    Spoiler anzeigen

    Aliens

    sind an allem schuld!

    Nun, die Geschichte an und für sich ist in den ersten zwei Dritteln ja ganz OK. Es gibt ein paar ganz ordentliche Szenen. (Flugzeugabsturz, U-Bahn Unglück...echt heftig gemacht...) Aber der Rest vom Film ist einfach nur stumpfsinnig und peinlich! Mehr dazu in den Filmfragen...


    Meine Wertung:

    4 von 10 schwarzen Steinen

  • Ich habs auch von Anfang an gewusst
    Aber ich finde doch dass der Film sehr gut inszeniert ist
    Die von dir erwähnten "Katastrophen" hatten mich sehr geschockt....
    Und ausserdem find ich dass man über den Film sehr gut diskutieren kann
    Was wäre wenn, wieso passiert dies und das.....
    Und das Ende war auch echt heftig

    7 von 10 zerkratzten Türen

  • hab ihn mir gestern auch angeschaut. am anfang war ich noch etwas skeptisch und unkonzentriert aber als dann das flugzeug abstürzte war ich voll dabei (unvorhersehbare wende -> super). richtig mysteriös wars dann. die vorhergesagten unglücke -- die geheimnisvollen flüstermenschen, die irgendwas damit zu tun haben müssen -- cage's langsamer verfall in den wahn.
    nur das ende war so ziemlich mies. der film schafft es einfach nicht die handlungselemente ordentlich zu verknüpfen, so das irgendwie alles in dem film sinnlos und zusammenhanglos vorkommt. das gewisse geheimnisse offen bleiben (z.B. warum schreibt Caleb eine neue Liste? für die neue Welt? geht die dann auch gleich unter? :) was hats mit diesen ominösen schwarzen Steinen auf sich?) hat mich weniger gestört, da ich doch sehr akte x angelehnt bin.

    fazit. sehr starker anfang - schwaches ende. hier wurde richtig potential verschenkt. das hätte locker der film des jahres werden können.

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

  • Mr. Cage macht meiner Meinung nach in letzter Zeit (im Vergleich zu seinen früheren Filmen) nur noch bullshit. Dieser Knowing ist ab den ersten 30 Minuten so vorhersehbar, da kann ein guter Anfang und ein paar gute special effects (eh Standard mittlerweile bei jedem Film) die flache story auch nicht mehr rausreissen. Logisch - es können nur die Aliens sein.
    A propos Aliens - sieht Cage nicht bald selber aus wie einer. Hat der Typ sich liften lassen oder was ? Irgendwie sieht das Gesicht doch nicht mehr aus wie früher. Man hat das Gefühl, wenn er die Stirn runzelt knallt der Schädel durch die Haut. Fürchterlich - wie der Film

    3 von 10 Auserwählten mit weissen Kaninchen

    Chief - wenn das locker der Film des Jahres (obwohl - wir haben erst Ende April) hätte werden können/sollen dann sehe ich schwarz für die Zukunft des amerikanischen Films ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!