[Final Destination 3] Sonnenbank

  • Hi, ich sehe gerade, nebenher, diesen Film im TV und mir fällt folgendes auf:

    Als die beiden Mädels in die Sonnenbänke krabbeln und sie nachher elendig verbrennen, weil ein Becher umkippt (oder so), stimmt da was nicht.

    Die Spannungsanzeige an dem Temperaturregler geht von 230 auf 350 Volt hoch. Wie ist dass, bitte schön, möglich ?
    Die Netzversorgung beträgt (auch in den USA) entweder 110 oder 220 Volt.
    Daraus KÖNNEN nicht mehr werden, ohne daß man die Netzspannung hochtransformiert.
    Und dies wiederum geht nicht durch Kurzschlüsse - schon gar nicht hervorgerufen durch Wasser.

    Außerdem meine ich gesehen zu haben, daß die Temperatur in Fahrenheit angeezeigt wird (für die USA typisch). Bloß entsprechen 74 Graf Fahrenheit einer Temperatur von 23.33 Grad Celsius. Es wäre also demnach angenehm warm unter den Deingern.

    Korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmen sollte.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

  • Waren die 74°C nicht irgendwie die Betriebstemperatur eines Gerätes, die nicht überschritten werden darf?
    In den Sonnenbänken dürfte es durch die verrückt spielenden Strahler ein bisschen wärmer werden.

    Und VAC steht für Volts of alternating Current = Spannung und daher sehr wohl Volt. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Richtig !
    VAC steht für Volt/WechselsSPANNUNG. Schau mal, was auf Deinen Geräten (TV, PC, Kaffeemaschine, Toaster, etc.) steht.

    Zur Temperatur:
    Wie gesagt, glaube ich ich bei der Anzeige "°F" gelesen zu haben, was für Fahrenheit stehen würde.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

    Automatische Anzeigen

  • Zitat


    Sorry, ich meinte auch F und nicht C, aber ansonsten bleibt die Frage die gleiche.

    Das kann auch wiederum nicht sein, denn wie ich oben a schon schrieb, entsprechen 74° Fahrenheit exakt 23.33333333° Celsius und die dürften wohl
    kaum die Maximaltemperatur einer solchen Sonnenbank sein.

    Ich würde grob schätzen (vielleicht weiß es ja jemand genauer ?), daß die
    Betriebstemperatur solcher Geräte locker mal bei 50-60° Celsius liegt.
    Also nicht die Temperatur, der Du als Benutzer ausgesetzt bist, sondern die der Elektrik und Elektronik.
    Davon ausgegangen, sollte die maximale Temperatur, bis also Defkte auftreten, so um die - na... - 80° Celsius oder sogar noch höher liegen.

    Außerdem war das Regelgerät ja noch extern, also nicht im Inneren des
    Bräunungsgerätes und damit einer wesentlich niedrigeren Temperatur ausgesetzt - nämlich der Raumtemperatur.
    Und die dürfte bei (geschärt) max. 30° Celsius gelegen haben.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

  • Ist doch egal wie heiß es da war der frund für ihren tod war dass sie einfach zu dumm waren um zu überleben. Sie hätten überleben können wenn die eine das brett zur anderen geschoben hätte rausgeklettert und dan die andere befreien indemsie das brett wieder zurück schiebt . Und beide hätten überlebt aber dazu muss man nun mal ein Hirn besitzen

  • Nur hat die Doofheit der Protagonisten nichts mit dem Fehler zu tun. Und egal ist so etwas in einem Filmfehlerforum sicher nicht.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Es ist so .... Die eine Kommt rein und fragt: Es ist doch viel zu kalt hier drin warum heitst Yuri (rezeptionist) hier nie ... Dann Stellt die eine DIE RAUMTEMPERATUR höher ... dann gehen sie sonnenbaden ... durch die raumtemperatur entsteht Tauwasser vom Shlushi das in das gerät was Die Stärke der Sonnenbanken einstellt ... so kommt es zu einem Kurzschluss dass sich immer höher stellt ... und den rest kennt ihr ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!