[Armee der Finsternis] Schnürsenkel

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:15:15

    Ash labert Lord Arthur an: "Weißt du das deine Schürsenkel offen sind?"
    Der Lord schaut Richtung Schuhe.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gab es im Mittelalter denn den Begriff Schnürsenkel?
    Außerdem hat der Kerl Metallstiefel an. Wieso schaut der nach unten. :lol:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Vince, ich glaube du siehst schon Fehler, wo eigentlich keine sind, sondern eher Gags, von welchen dieser Film nur genug hat. :lachen2:

    btw:

    Zitat von Wikipedia

    Wann die ersten Schuhbänder aufkamen, weiß man nicht genau. Die am Schnalstaler Gletscher gefundene Eismumie, der so genannte „Ötzi“, trug bereits Schuhe, welche mit einer Art Schnürsenkel (Lederband) verschlossen waren.

    Mit Bändern verschlossene Schuhe sind im Mittelalter bereits gängig. Die in Wendetechnik hergestellten, und somit Wendeschuhe genannten Schnürschuhe bzw. Schnürstiefel wurden entweder mit Bändern aus Leder aus Textil verschlossen, dem sogenannten Nestelband. Alternativ wurden sie durch Knöpfriemen oder Schnallen geschlossen. Das Nestelband, das man schon damals auch bereits Senkel nannte, wurde auch als Verzierung, oder zum Verschliessen der Kleidung benutzt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wenn du z.B. Stiefel (ohne Schnürsenkel) anhast und jemand zu dir kommt, während du wegen etwas verwirrt bist und sagt, dass deine Schnürsenkel offen sind, wirst du auch runter gucken;)

    Es gibt leute, die 10 Minuten lang ihre Brille suchen, bis ihnen auffällt, dass sie diese anhaben.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!