{Star Trek: XI} Star Trek: Zero

  • Ich hab das Thema geteilt.

    In diesem Thread kann darüber diskutiert werden, was mit Star Trek ist, war und sein wird: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Hier geht es um die Kritik an Star Trek XI.

    Der nächste der hier OT geht wird gelyncht. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Gestern gesehen... Ich fand den Film super. 10 von 10 Photonentorpedos.

    Die Schauspieler finde ich prima besetzt. Bei Kirk hatte ich direkt das Gefühl, daß mich der junge William Shatner anlacht. Genial. Tschekov fand ich super, der Junge ist mir sowas von sympatisch. Scotty ist ok, wie er ist, kommt ein bischen zu kurz aber gut. Nur Spock fand ich nicht so richtig gut, keine Ahnung wieso, zu aalglatt und trotzdem emotional, verliebt.. Passt nicht so zu meinem Spock Bild.

    Die Story fand ich super, wenn auch mit ein paar kleinen Ungereimtheiten:

    Spoiler anzeigen

    Daß Spock Kirk mal eben aus dem Raumschiff auf dem Eisplaneten schießt ist unglaubwürdig, ebenso das mit der roten Materie, die aus einem kleinen Planeten eine Singularität erzeugt.. Naja. Und daß eine Crew von Teenagern hergenommen wird, um ein Raumschiff zu führen - ist die Flotte so arm an Mitgliedern? Bei dem Geld, so viele große Schiffe zu bauen, sollte wohl mehr drin sein an Besatzungen. Also wird Kirk nach 3 Berufsjahren Pilot des Flaggschiffes. Na denn...

    Anfängliche Probleme hatte ich damit, mich mit der neuen Zeitlinie abzufinden, die mal eben alles bekannte aus zig Jahren Star Trek über Bord wirft und die Zeit neu erfindet. Eigentlich genial, das ist eine prima Methode, die Filme neu zu erfinden und das Korsett des altbekannten loszuwerden. Aber dennoch stirbt man als Fan ein bischen mit, wenn

    Spoiler anzeigen

    Vulkan implodiert

    .

    Nun denn, man darf gespannt sein auf eine Fortsetzung. Ob wir demnächst wohl wieder Kämpfe gegen die Klingonen sehen werden?

  • Ich bin sehr positiv überrascht von dem neuen Film. Von den alten Filmen habe ich Abstand gehalten, insgesamt vielleicht eine halbe Stunde von ihnen geseheen :lol:

    Aber der neue Film ist einfach nur modern!

    Er überzeugt mit Spannung, Dramatik, Witz und Effekten (sowieso).
    Die Charaktere sind klasse, vor allem der lockere und draufgängerische Chris Pyne alias Kirk hat mir sehr gut gefallen - ganz frischer Wind im Heldenuniversum :lol:

    Allerdings könnte der Score ruhig etwas stimmiger ausfallen, da hat mir etwas gefehlt, besonders wenn man den Vergleich mit Star Wars zieht.

    9/10 Schwarzen Löchern

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich bin, als Trekkie seit mind 9 Jahren, sehr zufrieden mit dem neuen Film. Die Rollenbesetzung ist absolut genial. Spock sieht man seinen zwist mit den Emotionen richtig an. Scotty ist... halt ein junger Ingenieur, der große Sprünge schafft. Das sieht man besonders am Zitat

    Spoiler anzeigen

    HA! Ich habe das erste mal 3 verschiedene Personen von zwei Orten auf ein Empfangsfeld gebeamt!

    Ich fand im ersten moment die Geschichte mit der alternativen Zeitline auch zum davonrennen. Aber mitlerweile freunde ich mich damit an. Die Drehbuchauthoren haben so viele neue möglichkeiten neue Geschichten zu schreiben. Dabei bleiben die alten Geschichten auch unangetastet, denn es entsteht eine alternative Zeitline, die neben der bestehenden nebenher läuft.

    Die neue Zeitlinie nennt man auch die Narada-Kelvin-Zeitlinie. So kann man klassifizieren in welcher Zeitlinie der neue Film/die neue Serie spielt.

    Dann noch was zu den Special Effects.

    Ich saß sabbernd im Kino, als die Schiffe von der Erde aus

    Spoiler anzeigen

    richtung Vulkan

    auf Warp gegangen sind. SO stell ich mir den Sprung auf die Lichtgeschwindigkeit vor. Antrieb wird geladen (Warpgondeln leuchten auf, es öffnen sich klappen an der Warpgondel - ist sichtbar) und ZAP!
    Nichts besonders estätisches, einfach BAM und weg ist das Schiff :D

    Dann wo die Enterprise wieder

    Spoiler anzeigen

    am Saturn unter Warp fällt und durch den Nebelring auftaucht... Haaaammer!

    Automatische Anzeigen

  • So was Mieses hab ich noch nie gesehen.
    Allesamt Darstellern, die ich gar nicht kannte, was für eine Kacke mit der Zeitlinie und dann noch obendrauf der alte Spock-Auftritt.

    Was soll das werden? So was Erbärmliches habe ich noch nie gesehen, alles nur geklaut und total übertrieben.

    So jetzt habe ich bestimmt eure Aufmerksamkeit...:hehe:

    Aaaaaaalssssooo. Da muss man erst durchatmen!
    Ey, echt boah dieser Film, ey. :huuch:

    Story:
    Genial! Eine andere Zeitlinie, die das Problem von Altsein und Moderne löst!
    Ansonsten das typische Muster: Böse will Erde zerstören! Was aber auch mich gar nicht stört. Es hat auch am bestens gepasst.

    Charakter:
    Sehr schön besetzt - allesamt jung. Die Charakterentwicklung ist nur - um Spock zu zitieren - logisch. ;)
    Jedoch gab es noch andere Rollen, die Erinnerungen an alten Serien weckten wie bsp. Captain Pike.
    Nahezu legendär ist die Auftritt von guten alten Leonard Nimoy. Ist sogar aus einer Nebenrolle statt einer Cameo-Auftritt herausgekommen.
    Meine Eltern, die dabei geguckt haben, konnten an ihren alten Zeiten noch erinnern (Mein Vater ging zur Kino wegen "Star Trek: Der Film" :lachen2:).
    Wobei der alte Spock sich weiterentwickelt hatte.
    Es war der gleiche Captain Kirk, die ich erwartet hätte. Wie auch der Rest des Crews:
    - Mr. Spock: Seeehr interessant, er hat eine sehr wichtige Rolle.
    - Nyota Uhura: Hach, sehr hübsch. Mit dem Pferdeschwanz gefiel sie mir viel besser.
    - Pavel Chekov: Jaja, der Russe. :lol: Der war irgendwie süß, so eher wie ein kleiner Junge.
    - Mr. Sulu: Ihn kann man 100pro Sulu abnehmen.
    - McCoy: Ach, der Person der Sarkasmus. Karl Urban - er hat suuuuper gespielt. Ich musste immerzu lachen, der ist sowas von cool.
    - Dann noch Scotty: Er ist ganz anders als die Original, aber dennoch weiß man irgendwie, dass ER Scotty ist.
    Die Besatzung wusste sich zu gefallen.

    Kameratechnik, Sound und Kulisse:
    Leute - SO macht man das! BOMBASTISCHE BILDER!
    Auch wenns Kamera viel wackelt - alles 1A.
    Als die Bilder von ersten Enterprise abliefen mit ne Batzen Sound - da muss man in sich aufnehmen. Geil.
    Lichteffekte, Weltraumkulissen und Inneren des Enterprises - Männo, da sitzen nur die besten Computerexperten aus ganzer Welt.
    Soundtechnisch, klasse, klasse und nochmal klasse!
    Erstmalig hören Schüsse, Schläge und Aufpralle so schön "krachig" an: hart, kurz und ohne großen Echo.
    Bei den Phaserschüsse hat man folgerichtig modernsiert: kurze Laserstöße.

    Fazit:
    Ich kann nur eines sagen: Lang lebe den neuen Star Trek!
    Genieß den Film!
    Hier hat man 100pro sehr hochwertiges Unterhaltung.
    Wer allerdings mit nötigen Hiintergrund über Star Trek besitzt, wird fortdauernd lächeln. ;)

    10 von 10 Kobayashi-Maru-Tests

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • hab den film jetzt endlich auch gesehen. fand ihn bombastisch! und das sage ich als star trek fan!

    Spoiler anzeigen

    dass die zeitlinie sich ändert, fand ich anfangs echt ätzend, andererseits ist am ende doch ein gewisser status quo gegeben, aus dem das universum sich entwickeln kann(mit kleinen und größeren änderungen.) dennoch könnte es picard, janeway und die anderen in genau der bekannten form später noch geben.

    die schauspieler sind allesamt gut getroffen, nimoys auftritt der wahnsinn und die story weiß zu gefallen. als am ende dann der altbekannte spruch kam: ganz großes kino!!

    9 von 10 Socken

    Interessant, wie sehr einen Action blenden kann...

    Muss meine Meinung hier mal ein wenig aktualisieren, nachdem ich ihn nochmal gesehen habe.
    Bis auf den Titel und den Namen der Figuren, Planeten etc. hat das hier mit Star Trek nichts am Hut! Eher mit Transformers. Diese verdammte Story ist dermaßen hohl, dass ich garnicht wüsste, wo ich anfangen sollte, wenn ich so richtig loswettern würde. Zweifelhafte Designentscheidungen (Maschinenraum=Brauerei:roll:) und blendende Lampen überall machen den Film auch nicht besser. Zu den Schauspielern: Manche waren wirklich gut in ihrer Rolle, andere weniger bis garnicht. Vergesst meine 9 von 10, von mir gibts mit zwei zugedrückten Augen noch

    5 von 10 Socken

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!