[Harry Potter und der Stein der Weisen] In der Hütte

  • Also ganz am Anfang als Harry in dieser Hütte auf dem Fels erfährt das er ein Zauberer ist wie soll man sagen wird Petunia doch wütend und erzählt von früher von ihrer Schwester Lily und das sie jedes Jahr aus der Schule zurückgekommen ist die Taschen voller Froschlaich hatte und Teetassen in Ratten verwandelt hat. Und dann nach dem letzten Jahr mit James abgehauen ist. Ist es aber nicht so das di minderjährigen Hexen und Zauberer nich zaubern dürfen in den Sommerferien?
    Besonders nicht wie Lily in der Nähe von Muggeln oder verstehe ich da etwas falsch? Ich weis eben nicht genau ob das ein fehler ist was findet ihr

  • Wurde es denn epxlizit erwähnt, dass man das früher ebenso nicht machen durfte?
    Vielleicht ist es eine neue Regelung :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Hm ich denke das ist immer schon so gewesen Fred und George sagten ja mal sie wünschten sie würden diesen Brief mal vergessen aber ich glaub auch schon früher war es so denn im Harry Potter Wikipedia steht folgendes
    1857 Der Erlass zur vernunftgemäßen Beschränkung der Zauberei Minderjähriger wird vom britischen Zaubereiministerium wird verfügt. Für die Überwachung ist das Büro gegen den Missbrauch der Magie im Zaubereiministerium zuständig.
    Das Gesetz gab es demnach auch damals schon!

  • Soweit ich weiß haben noch nicht schulpflichtige Zauberer auch schon gezaubert - Ferd und George bevor sie in die Schule kamen, Harry (die Sache mit der Schlange und Haare nachwachsen) und sie werden dafür nicht bestraft, da sie eben noch keine Schüler sind.

    Vielleicht hat Lily auch im Vor-Schulalter gezaubert.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • 1. Wer sagt, dass sie nicht bestraft wurde? ;)

    2. Ist das, was Petunia sagt, wohl eher im übertragenen Sinne gemeint. Genauso wenig dürfte Lilly wirklich Taschen voller Froschlaich mit nach Hause gebracht haben.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • glaube auch das Petunia übertreibt, weil Lily ja aus euner Muggelfamilie kommt und das Zauberministerium sie aufspüren kann wenn sie zaubert, vorausgesetzt, sie ist die einzige Hexe im Umkreis

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!