[The Village - Das Dorf] Versorgung der Stadt?

  • also ich hab mir grad gedacht, ohne den film gesehn zu haben, aber den trailer, und da wird gesagt, dass seit der ansiedlung keiner mehr den wald durchquert hat, und dann dachte ich mir: woher haben die leute denn bitte die kreide in der schule oder das geschirr (wie wir alle wissen geht das immer wieder kaputt) wenn nicht von außerhalb?!
    jetzt kenn ich den film natürlich nicht aber ich denke das ist schon ein "logik"-fehler...

  • vielleicht geht der wald ja net um das ganze dorf sondern grenzt nur da so dran vielleicht von norden oder so... also sidn ja die übrigen himmelsrichtungen noch frei wo man dann halt langgehen kann... aber ab donnerstag weiß ich mehr... :wink:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Hallo!
    Ich hoffe, dass sich das nach dem Ansehen des Filmes erübrigt hat...
    In Ausnahmesituationen gehen die Bewohner schon in die Stadt.
    Ob ein Kreide- oder Geschirrmangel allerdings dafür ausreichen würde, wage ich zu bezweifeln. Da hast Du Recht.
    Jedenfalls leben die Leute ja nicht schon seit Jahrhunderten abgeschieden in dem Dorf, sondern "erst" seit 1 1/2 Generationen.

  • ich glaueb nicht, dass eine ausnahmesituation erlaubt, dass man durch den wald das dorf verlassen darf.

    warum sie gehen darf erfahrt ihr ja im film

    mfg

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    (vermutl. Franz Josef Strauss)

  • ich glaub auch net, das die sonst schon jemals aus dem dorf rausgegangen sind, weil sonst hätten sie ja net son aufstand gemacht als das mädel da gehen wollte. außerdem haben sie sich einen eid geschworen, das sie nie mehr in die stadt zurückgehen..... aber vielleicht ahebn sie ja genug kreide oder was auch immer mitgenommen als sie in das dorf gegangen sind.... es besteht auch noch die möglichkeit das einer ihnen das öfter hinbringt, ok, is n bisschen abwegnig aber möglich.....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • KLar - Ihr habt schon Recht. Aber entweder verraffe ich es jetzt, oder sie haben über jemanden geredet, der schon mal das Dorf verlassen hat...
    Die Versorgung könnte tatsächlich "irgndwie" von außen erfolgen, wenn sie sich schon die Mühe machen, sogar die Flugzeuge umzuleiten. oder aber sie haben lauter extrem geschcikte Handwerker im Dorf ;)

    Naja... die Bezeichnung "Filmfehler" finde ich in jedem Fall zu hart dafür.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es als Filmfehler bezeichnen, denn es ist ja ur der Aufstand, das Dorf zu verlassen. Und wenn man sich noch fragt, wo der Strom herkommt, mit dem sie nicht gerade sparsam umgehen, dann kann das nicht funktionieren. Jetzt mag man sagen "Dieselgenerator" oder "Gas", aber auch das hält nicht ewig.

  • Die hatten Strom??? ich hab keinen Strom gesehn, nur Fackeln, öllampen etc.

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Die Versorgung ist überhaupt interessant: Ein Dorf mit vielleicht 60 oder, wenns hoch kommt, 70 Einwohnern kann sich vermutlich schon autark erhalten, aber die Kleiderstoffe von denen waren sicher nicht auf einem Hauswebstuhl gewebt, außerdem sind manche, wenn ich mich recht erinnere, sogar bedruckt, und die Brille ist wohl kaum möglich.

    Außerdem: wie groß muß die landwirtschaftliche Nutzfläche sein, um so ein Dorf zu erhalten? Abgesehen von Kohl und Brokkoli braucht man ja Flachs- und Getreidefelder und Weiden für die Schafe.

    Und was ist mit dem Bauholz? Und Steinen?

    Die für das alles benötigte Fläche wirksam gegen den Wald abzuschirmen (Wachtürme + Wachen), dürfte die Möglichkeiten des Dorfes denn doch übersteigen.

    Aber insgesamt, finde ich, liegt dem Film eine großartige Idee zu Grunde, die auch sehr stimmig umgesetzt worden ist - und die schauspielerischen Leistungen find ich auch beeindruckend.

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt wo der Film im Fernsehen gelaufen ist, kann ich ein bisschen mitreden.

    Spoiler anzeigen

    Ich hatte während des Films auch immer wieder gedacht, das verschiedene Lampen durch zuführung von Strom zum Leuchten gebracht werden.
    An sich wäre das doch auch kein Problem.... immerhin gehört das Areal ja dem Herrn Walker... wieso sollte er nicht vor dem Einzug eine Leitung dorthin gelegt worden sein?
    Im Prinzip ists das gleiche mit den Steinen und dem Bauholz. Als sie sich zu dem Projekt entschlossen haben haben sie vorher die Hütten gebaut und sind dann erst in das fertige Camp gezogen. Interessanter wird es bei der Instandhaltung.... Ich meine, wo lagern die Ersatz Glühlampen?

  • Für mich ist die Sache ganz einfach.


    Spoiler anzeigen

    Die "Unaussprechlichen" laufen ja schließlich im Wald herum, diese sind aber wiederrum die "höheren Bewohner" des Dorfes! Ich wette, die durchqueren den Wald ständig und kaufen Kreide usw. ein :lachen5: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!