[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Ginny?

  • Am Schluß stellt sich ja heraus, daß Voldemort Ginny unter Kontrolle hatte und sie die Kammer des Schreckens geöffnet und alle Angriffe verursacht hat. Aber ein paar Sekunden bevor Harry den Fast Kopflosen Nick und den versteinerten Schüler findet, sitzt Ginny seelenruhig im Klassenraum und macht Hausaufgaben. Logikfehler von der Regie!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • abgesehen davon, musste sie ja nciht jedes mal dabei sein. sie hat die leute ja nicht versteinert, sondern der basilisk! der junge hat ihn nämlich durch nick hindurch gesehen und starb deshalb nicht. da muss ginny nicht dabei sein.

  • Das ist wohl wahr, der Angriff könnte schon eine Zeit her sein, zwar auch unwahrscheinlich bei soviel Schülern, aber trotzdem möglich. Jedoch habe ich nie verstanden wie die Angriffe zustande kommen. Es ist doch komisch, dass nur Muggelgeborene den riesen Basilisk zu Gesicht bekommen. Vor allem, wo sieht man denn Abflussrohre am Gebäude, wo er rausgekommen sein sollte. :(

  • stimmt, da hast du echt recht.
    also ich denke, dass er zwar möglichkeiten hat, irgendwo rauszukommen, aber dass ihn nur muggelgeborene sehen, ist echt komisch... es sei denn, er wird nur auf diese angesetzt und er kommt dann nur raus, wenn ein muggelgeborener vorbeikommt... oder so..

    Automatische Anzeigen

  • Der ursprüngliche "Sinn und Zweck" des Basilisken sind tatsächlich die Muggelgeborenen.
    (wird sogar irgendwo im Film gesagt; aber nicht, woher der Basilisk so genau weiß, welche von den Schülern Muggelkinder sind oder nicht :rollbaby: )

    Und stimmt, Ginny müßte nicht immer dabei sein, wenn der Basilisk unterwegs ist, sie muß ihn ja nur rauslassen.

    Aber dann würd mich interessieren, wie's geht, daß sie selbst dabei nicht stirbt - öffnet sie die Kammer und rennt weg, bevor der Basilisk rauskommt?
    (wird auch im Buch nicht genau erklärt)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Der Sinn und Zweck des Basilisken IN DER KAMMER ist die Vernichtung der Muggelgeborenen, aber nicht der aller Basilisken. Warum sonst fürchten ihn auch hundertprozentige Zauberer? Nur weil eine Waffe zu einem bestimmten Zweck verwendet wird, kann man nicht gleich behaupten, man könnte sie nicht auf ein anderes Ziel richten. Und ich meine Neville??? (der unfähige) war auch ein reinblütiger Zauberer.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Wieso Neville? Dem hat der Basilisk doch gar nichts getan, oder?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • War der eine davon nicht Neville? :? Der Punkt ist der: nicht alle angegriffenen waren Schlammblut. Ich glaube, im Buch wird sogar irgendwo gesagt, daß der Basilisk sich jetzt offenbar nicht nur mit ihnen begnügt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch im Film gesagt wird. Allein schon die Katze ist ja eigentlich weder muggelgeboren noch Zauberer.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Nein, Neville war nicht dabei. Und alle angegriffenen Schüler waren (in Buch und Film) "Schlammblüter".
    Die Katze gehört Filch, der - laut Buch - ein Squib ist (ein "Nicht-Zauberer" aus einer Zaubererfamilie). Vielleicht hat Voldemort gegen die auch was?
    Daß der Basilisk sich nicht mehr mit Schlammblütern begnügt, sagt Riddle zu Harry, als sie sich in der Kammer treffen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Das meine ich doch: nur, weil er bisher Schlammblüter angegriffen hat, heißt er nicht automatisch, daß er seine Opfer nach ihrer Abstammung unterscheiden könne. Wahrscheinlich hat Tom Riddle einfach die Opfer ausgesucht, obwohl ich mir nicht vorstellen kann was ihm die arme Katze angetan hat. Filch ist zwar ein Squib, aber genetisch gesehen ist er doch ein reinblütiger Zauberer, also hätte er doch eigentlich nichts zu befürchten.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • ist es nicht so, dass im Buch Hermine gleichzeitig mit einer "reinblütigen" Zauberin angegriffen wird?´(ich mein mich erinnern zu können, dass es percys freundin war). der basilisk macht glaube ich keinen unterschied.

    das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die immer tödlich endet

  • der Basilisk führt ja theoretisch auch nur die befehle von Tom Riddle aus, kann also eigentli9ch garnicht wirklich wählen. Warscheinlich war diese Freundin von Percy auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort und sollte vielleicht garnicht angegriffen werden, genau wie Mrs. Norris(bescheuerter Katzenname!).
    Was anderes: Seit wann lässt den Ginny den Basilisk raus? da ist doch Tom für zuständig. Ginny macht doch nur die Drecksarbeit, die Tom nicht ausführen kann(da er ja bloß ne Erinnerung is) z.b. Hühner töten, Katze aufhängen und Wand bemalen.

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Tom kann ihn auch nicht rauslassen, denn anfangs steckt er nur im Tagebuch. Er kann nur Ginny dazu bringen, ihm die "Arbeit abzunehmen".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • aber seit wann kann denn Ginny Parsel? Tom sagt ja auch, dass der Basilisk nur ihm gehorscht (<-bin ä Saggse, isch dorf das so schreim) außerdem müsst sie dann auch irgentwann versteinert werden, oder hat sie ne Augenbinde auf?

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Zitat von ShiningAngel

    aber seit wann kann denn Ginny Parsel? Tom sagt ja auch, dass der Basilisk nur ihm gehorscht (<-bin ä Saggse, isch dorf das so schreim) außerdem müsst sie dann auch irgentwann versteinert werden, oder hat sie ne Augenbinde auf?


    Mit dem Basilisken brauchte sie ja nie zu reden. Sie hat nur die Kammer geöffnet und die Botschaften geschrieben.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • mein ich ja auch

    Zitat

    Seit wann lässt den Ginny den Basilisk raus? da ist doch Tom für zuständig. Ginny macht doch nur die Drecksarbeit, die Tom nicht ausführen kann(da er ja bloß ne Erinnerung is) z.b. Hühner töten, Katze aufhängen und Wand bemalen.

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Zitat von ShiningAngel

    mein ich ja auch


    Vielleicht hätte ich mir hier doch alles durchlesen sollen :lol:
    OK, wir sind uns auf jeden Fall einig.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose


    Mit dem Basilisken brauchte sie ja nie zu reden. Sie hat nur die Kammer geöffnet und die Botschaften geschrieben.

    Um die Kammer zu öffnen, muß man Parsel sprechen - laut Buch und auch im Film.
    Noch ein Fehler... :twisted:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann mich nicht mehr erinnern, wies im Film war, aber im Buch wurde gesagt, dass Ginny sich immer wieder Black-outs hatte, wenn sie Dinge für Tom ausführte. Ob es auch in KdS gesagt wird, weiß ich nicht, aber in OdP wird darüber gesprochen, dass sie von "Voldemort bessessen" war. D.h., dass Tom also zeitweise die Kontrolle über ihren Körper übernommen hat. Er kontrolliert auch ihre Zunge und er kann Parsel -> Ginny's Körper spricht Parsel, auch wenn sie selbst es nicht kann.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Hmmm..., wäre ne erklärung. Sagt sie im Buch nicht sowas wie "ich hab das alles gemacht, aber ich wollte das nicht." -hieße das nicht, sie hat mitbekommen was sie gemacht hat? bei Blackouts eigentlich unüblich.

    Aber man kann ja vom Buch nicht auf den Film schließen...

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Na ja, selbst wenn sies gesagt hat, wäre das ja nicht unlogisch.
    Sie war ja nicht dumm, sie konnte sich ja mindestens zusammenreimen, was sie tut, wenn sie z.B. feststellt, dass sie Hühnerfedern und Blut an ihrer Kleidung hat und später hört, dass alle Hähne tot sind... Sie kann also wissen, was sie getan hat (auch z.B., weil sie hinterher hört, was los ist), aber das sie es nicht wollte, würde ich ihr auch sofort glauben :wink:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Ginny wäre schon in der Lage gewesen Parsel zu sprechen, um die Kammer zu öffnen, denke ich.

    Wie auch zB

    Spoiler anzeigen

    Ron im Teil 7, als er in die Kammer geht, um Basiliskenzähne zu holen. Da spricht er auch Parsel.

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!