[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Hagrid

  • Wenn Hagrid vor 50 Jahren, als die Kammer des Schreckens geöffnet wurde, im 3. Jahr war, muß er jetzt, als Harry dort zur Schule geht, Mitte Sechzig sein. Im Film sieht er aber ziemlich "gut erhalten" aus - im Buch wird er auch eher wie ein Vierzigjähriger beschrieben.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Altern die wirklich langsamer oder ist das nur eine Annahme von Dir?
    (Ist schon eine Zeitlang her, daß ich die Bücher gelesen hab...)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Äh.... wie bitte?
    Was hat der jetzt damit zu tun? :?:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • genau - dumbledore ist doch wirklich KEIN halbriese!!!

    Grüsse

    July110

    :blumen:

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    :kommher::abtanzen::cowboy:

  • Das würde aber heißen, daß alle Zauberer - ob Halbriese oder nicht - langsamer altern. Und wenn ich mir Snape anschaue - der schaut keinen Tag jünger aus als er sein müßte (gleich alt wie Harrys Vater).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • zauberer altern bestimmt nicht langsamer.
    ausserdem: dumbledores alter - ist doch ganz klar!!!
    ihr erinnert euch doch noch an den ersten teil, oder?
    dort kommt vor, dass nicolas flamel den STEIN DER WEISEN erfunden hat und schon über 600 jahre alt ist.
    der stein kann jedes metall in gold oder so verwandeln und dank ihm wirst du unsterblich. nicolas flamel war der freund von dumbledore - das bedeutet, dass er auch für eine weile unsterblich war... aber das mit hagrid ist einfach ein alters-fehler

    Automatische Anzeigen

  • Die Zauberer altern tatsächlich sehr viel langsamer als Muggle. Das ist auch von J.K. Rowling so bestätigt worden. Und Hagrid hat ja im 3. Film jetzt deutlich graue Haare gehabt.

    Ich finde eigentlich eher die Besetzung von Snape (der ja im 3. Film um die 40 sein soll), ebenso wie die von Lupin und Sirius (beide sind der gleiche Jahrgang wie Snape) ziemlich daneben. Alan Rickman ist immerhin Ende 50 und sehr viel jünger hätte ich ihn auch nicht geschätzt, auf jeden Fall nicht auf Ende 30.

    I reject your reality and substitute my own.

  • wie kommst du darauf, dass J. K. Rowling es bestätigt hat, dass Zauberer langsamer als muggel altern?
    hast du sie gefragt?
    ich denke, dass dumbledore so alt ist, hängt mit dem stein der weisen zusammen und die anderen schauspieler passen vom alter her völlig (außer eben hagrid villeicht...)

  • Nein, ich persönlich habe sie nicht gefragt, sondern andere Fans. Es gibt im Netz massenhaft Mitschnitte von Interviews, wo sie Fragen von Fans beantwortet. Auch ihre Internetseite ist eine gute Quelle dafür.

    Die Frage nach dem Alter der Charaktere hat sie in einem Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. beantwortet:

    Zitat


    How old are Professor Dumbledore and Professor Snape?

    Dumbledore's about 150 years old... wizards have a longer life expectancy than us Muggles, Snape's 35 or 6.

    I reject your reality and substitute my own.

  • ja ok.

    aber da steht ja nur, dass zauberer ein längeres leben haben als muggel aber nicht langsamer altern...
    ach ist doch egal...
    hier geht es schließlich um hagrid und nicht um dumbledore, und hagrid ist ein halbriese und halbzauberer...
    also hat er auch ein etwas längeres leben als muggel...

    Automatische Anzeigen

  • Nur der Vollständigkeit halber: Im 5. Buch

    Spoiler anzeigen

    kommt eine Madam Marchbanks vor, die den Schülern die O.W.L.-Prüfungen abnimmt und die sich daran erinnert, wie sie bereits Dumbledore in der Schule geprüft hat. Sie muss also noch ein gutes Stück älter sein als er.

    Sein Alter hat daher nichts mit dem Stein der Weisen zu tun, wie Mywiel schon sagte. Auch wäre ein sehr langes Leben (also mindestens 170) doch sehr unbequem, wenn man genauso schnell altern würde wie Muggel.

    I reject your reality and substitute my own.

  • Wenn in den Muggelfamilien Zauberer geboren werden können, wäre das aber sehr auffällig, wenn das Kind mit 18 noch genauso wie mit 9 aussieht. :D

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Ja klar!

    Dumbledore ist ja auch schon ziemlich alt...
    aber hagrid sieht für seine 60 jahre eben so jung aus, weil er ein halbzauberer ist und, wie schon mehrmals hier erwähnt, deshalb auch ein wenig langsamer altert als muggel.

    Gruß

    July110

    P.S. ich finde nicht, dass furzel01 drusilla "angegriffen" hat, sondern einfach nur ihre/seine meinung gesagt hat!!!
    ausserdem HÄTTE es auch mit dem stein der weisen zusammenhängen können!!! *gg*

    seit nicht so böse untereinander!!

    Grüße

    July110

    Grüsse

    July110

    :blumen:

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    :kommher::abtanzen::cowboy:

    Automatische Anzeigen

  • das ist kein fehler wenn sie älter werden dann altern sie logischerweise auch langsamer oder wie könnte man sonst noch 100 jahre von 150 unterscheiden
    außerdem ist hagrid ja auch eher etwas fülliger und sieht somit auch jünger aus im herrn der ringe ist das ja genau das gleiche die sind auch alle uralt und sehen aus wie das blühende leben :D

  • Die sind ja auch unsterblich...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich dachte, Du meinst die Elben? Die sind alle unsterblich.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!