[The Village - Das Dorf] Richtige Zeit ?!

• Hallo,

Spoiler anzeigen

was mir jetzt so im nachhinein auffällt ist das der Film eigentlich ende des 19. Jahrhunderts spielt aber gegen Ende des Filmes kommt "die Blinde" in die "Stadt" und siehe da ein Nationparkwächter samt Geländewagen ! Wusst gar nicht das die schon ende des 19. Jahrhunderts gebaut wurde ...

was meint ihr dazu ???

Grüße Dommy

... der Dude macht das schon ...

• Zitat von Dommy

Hallo,

Spoiler anzeigen

das war ja der Clou der ganzen Geschichte. Das es sich um die Gegenwart handelt.

Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen

Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

• da muss ich plasma-x rechtgeben....

Spoiler anzeigen

die wollten ja ihr ganzes früheres leben hinter sich lassen und damit vielleicht eben auch alles aus der neuzeit... halt so hightch und so neue klamotten, vielleicht dachten sie ihr leben wäre einfacher und besser wenn sie in der vergangenheit leben.....

"Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

"All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

:winkewinke:
    greetz

die Tini

• das stimmt nicht ganz.
    die dorfältesten sind aus der "stadt" geflohen, weil ein verwandter von jedem umgebracht wurde.
    sie haben beschlossen ein dorf aufzubauen, in dem es kein mord und totschlag mehr geben wird. als der (behinderte) noah versucht hat, den verlobten von der "blinden" umzubringen, wurde diese "vereinbarung" gebrochen und die blinde konnte medikamente holen

mfg

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    (vermutl. Franz Josef Strauss)

Automatische Anzeigen

• das is mir schon klar aber weil ihnen halt sowas schlimmes passiert ist wollten sie halt ihr früheres leben hinter sich lassen.....

"Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

"All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

:winkewinke:
    greetz

die Tini

• Huhu!
    Es wird ja gesagt,dass der Vater von Ivy Geschichtslehrer war.Sie wollten sich dann eben von der Außenwelt abkapseln,weil den älteren sowas schlimmes passiert ist(Mord an ihren Liebsten). Naja,die älteren sidn ja auch schon länger in diesem Dorf und wissen gar nicht,was draußen so vor sich geht...sie haben dort nunmal auch keinen Strom und nix.Vielleicht haben die älteren das dann nur gemacht,weil sie ihren Kindern und Enkeln das 19. Jahrhundert besser erklären können,als das jetzige 21. Keine Ahnung,vielleicht ist das auch ein Grund...

• Spoiler anzeigen

Also klar ist jedenfalls, daß der Film nicht im 19.Jh spielte, das kam auch durch die Erzählungen zu den Fotos aus der Kiste zum Ausdruck.

Aber ich meinte oben, daß die Szene mit dem Rancher (der ja paradoxerweise ein Wild-Reservat beschützt) nochmal drauf hinweisen sollte, daß in der heutigen Zeit solche Vorspiegelungen von Legenden ständig ablaufen - eben real sind, so wie das Reservat real ist.

Karoline

Automatische Anzeigen

• Dommy

Spoiler anzeigen

Ein Fehler ist es schon deshalb absolut nicht, weil das Reservat ja auch von WALKER gebaut und von seinem Geld finanziert wurde - die Ranger sind ja quasi seine Angestellten, die nicht so viele Fragen dazu stellen sollen, wie der dicke in der Szene im Haus bei den Pillen sagt. Es gibt eben 2 Wirklichkeiten: Eine für die drinnen und eine für die draußen.

Das ist im übrigen für mich noch ein Beweis für die "Botschaft": Wer genug Geld hat, kann sich fast alles herbeimanipulieren.

Karoline

• Zitat von Karoline

Dommy

Spoiler anzeigen

die nicht so viele Fragen dazu stellen sollen, wie der dicke in der Szene im Haus bei den Pillen sagt. Es gibt eben 2 Wirklichkeiten: Eine für die drinnen und eine für die draußen.

Das ist im übrigen für mich noch ein Beweis für die "Botschaft": Wer genug Geld hat, kann sich fast alles herbeimanipulieren.

der dicke is M. Night Shyamamlamanman... (werd den Namen nie schreiben können) :wink:

Ich glaub nich das es um manipulation geht, sondern einfach um realitätsflucht.

Spoiler anzeigen

Die ältesten wollen vor der brutalität ihrer Zeit fliehen und nicht aus Spaß Mittelalter spielen.
    Am Ende müssen sie jedoch einsehen das man selbst mit der größten farce, nicht fliehen kann. das ist die "moral". man entkommt dem Schicksal nicht.

Das mit dem Ranger ist vielleicht nur eine kleine Andeutung darauf, dass man in Amerika alles für geld bekommt, jedoch nicht das Hauptthema. :) [/spoiler]

"Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

"I can resist everything except temptation"

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

• Hallo,

Spoiler anzeigen

ja, die Ältesten flüchten vor der Realität.
    Aber dann manipulieren sie ihre Kinder und Enkel in ihrem Sinne ......
    Und opfern sogar ein Kind, das krank sterben muß.
    Sie erzeugen Angst im ganzen Dorf, Angst, die letztlich diese Gemeinschaft zusammenhält.
    Erst die Liebe überwindet diese Angst.
    Für mich ist die Botschaft nicht, daß man seinem Schicksal nicht entfliehen kann. Sondern daß Manipulation (und sei es aus guter Absicht) nicht auf Dauer funktionieren kann.

Danke für die Info, dass der Dicke der Regisseur ist, sehr interessant!

Karoline

Automatische Anzeigen

• Ja das stimmt schon. Die beiden Aspekte verfließen ineinander. Sie hätten nie "Gewalt" anwenden dürfen um der Gewalt zu entkommen...

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

• Wenn ich die Bilder aus den Kisten richtig gedeutet habe, sie die áeltesten etwa 1950 bis 1960 vielleicht auch ein paar jahre frueher aus der Stadt raus.

Allerdings wundert es mich ein bisschen, woher die damals modernen Menschen das Wissen ueber historische Kleidung hatten. Sie haben wohl im Vorfeld schon sehr viel recherchiert. Und ein Geschi-Professor kann das nicht alles wissen. Wer sich mit Geschichte auskennt, kennt sich meistens nicht unbedingt mit der Mode aus. :?

Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

• Das muß abernicht sein. Natürlich konnte er das wissen. Speziell dann wenn er ein Professor für amerikanische Geschichte war, die haben nämlich nicht so viel zu erzählen :wink: . Außerdem gibt es genug Filme die in der Vergangenheit spielen und so kann man das auch machen.

"You got me... "

• Also in unseren Geschichtsbüchern sind doch ziemlich viele Bilder, einige sogar speziel zum Thema Kleidung.Warum sollten die Leute sows nicht wissen?und es kann auch sein dass sie einfach Praktische Kleidung für den Dorfalltag geschneidert haben, das is alles sehr einfache kleidung, könnte sogar ich nähen...

Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.

Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

• Jaja angeber :D

"You got me... "

Automatische Anzeigen

• @ Tamarah

Kann sein das ich mich täusche,aber sind auf einem der Bilder nicht all die Dorfbewohner?!
    Wenn diese Bilder so alt sind,wie kann es sein,das die Dorfbewohner ( also die die von der Stadt ins Dorf geflüchtet sind ) alle genau so aussehen wie auf den Bildern ? :wink:

Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

• Vor allem müssen ja die Kinder eigentlich schon in der Stadt geboren worden sein...Das Foto in der Kiste ist nämlich n Farbfoto,und die gibts ja auch noch nicht sooo ewig..Die KInder sind ja auch noch nicht besonders alt...

• JA, aber wenn die Kinder noch klein genug waren, also höchstens 4,5 jahre? dann könnten sie sich nict mehr dran errinnern, oder?

Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.

Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!