[The Village - Das Dorf] Mikrofone

  • Hi

    war heute in "The Village". ICh fand den Film eigtl. recht gut, ich mag solche Filme.

    Nun aber eine Frage: Bei fast jedem Dialog im Freien war das Mikrofon über den Köpfen der Darsteller. Am Anfang wars lustig :lachen2: , dann störend :x , dann ist es gar nimma aufgefallen. Aber viele Zuschauer waren recht böse über dieses "Billigniveau" :evil: :evil:

    War das in euren Versionen des Filmes auch so? Oder war das bei uns eine Ausnahme. Gleich zu Beginn gab es nämlich einen lauten Knall vom Projektor, dann gabs 10 Minuten Pause, und dann gings erst weiter. Vielleicht war da ja was nicht richtig kalibriert. Aber eigtl. müssten die Mikros doch auch so nicht sichtbar sein??

    mfG Christoph

  • hi
    also als ich mit meinen freunden im kino war, haben wir kein einziges mikrofon entdeckt.

    mfg

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    (vermutl. Franz Josef Strauss)

  • Hmmmmm

    haltet ihrs für möglich, dass jedes Kino eine Ersatzfilmrolle hat, nur ist dieses dann eine unfertige Version? Es gab ja zu Beginn den Knall und dann die Pause. Vielleicht wurde eine Ersatzrolle eingelegt. Aber warum ist es dann nicht ein Kopie des Originals, sondern eine unfertige Version mit unsauberen Schnitten und sichtbaren Mirkos?

    mfG

  • *auchmalmeinensenfdazugeb*

    ich hab auch keine mikros gesehen... aber das mit den 2 versionen könnte schon stimmen... bei fdk haben wir ja auch festgestellt das es 2 unterschiedliche dvd-fassungen gibt... einmal mit stiefel und einmal ohne... vielleicht gibts das dann im kino auch....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Hallo Bird,

    sag mal, kann das, was Du als Mikro im Bild gesehen hast, nicht einfach ein Schatten von einem Gegenstand sein, der bei dem Knall vor den oberen Rand der Linse vom Projektor gekommen ist? Bei Szenen mit dunklem Hintergrund würde das nicht auffallen, nur z.B. im Freien vor blauem Himmel. Wäre das eine Erklärung? Oder vielleicht hat sich ein Schnipsel vom einem gerissenen Film irgendwo im inneren des Projektors verkantet... wäre doch möglich, oder? :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Hi

    nein, waren definitiv Mikros. Sie haben sich auf und ab bewegt, zudem waren es einmal schmale, "nackte" Mirkos, dann wieder die DInger mit Fellbezug. Zudem hat man einmal ja sogar auch die Haltestange gesehen.

    Werde morgen mal beim Kino anrufen und nachfragen.

    mfG

  • HI Leuts,
    ich sah diese Mikrofone auch und ich war sehr verärgert, da dies die ganze Atmosphäre des Film versaute. Komischerweise war ein Freund von mir zwei Tage zuvor im selben Kino und im selben Film und er sah keine Mikros.

    mfg jens99

  • Ich hab gottseidank keine Mikros gesehen, aber ich fand den Film so oder so total billig. Ich ärgere mich immer noch, dass ich mir das angetan hab.
    Das einzig gute daran war, dass ich mit ein paar Kollegen im Kino war, so konnten wir uns mit unseren herzhaften Lachanfällen vorm Einschlafen bewahren. Wenn ich die Mikros gesehen hätte, wär ich ausm Kino gerannt, das könnt ihr mir glauben. Ich hab echt selten so gelacht wie in "The Village". Sowas hätt ich dem Regisseur gar nich zugetraut. Der Lachfaktor war bedeutend höher als bei mancher Kömodie. Alles in allem hab ich Glück gehabt, dass ich an einem Tag da drin war, an dem es nur 4€ gekostet hat. Trotzdem 4€ zu viel meiner Meinung nach.

    mfg
    Croesus

  • ICh hab keine Mikros geseh. Aber ich fand diesen Film auch sehr lustig...(wer hat den als horrorthriller deklariert???) vor allem diese Vicher fand ich zum Schreien komisch...diese dinogesichter...und diese stacheln im hintern...wir ham fast am boden gelegen vorlachen, aber irgednwie fanden das einige leute gar nicht gut...

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • Deklariert als Horrorthriller? das ist mir neu! Ich habe viel über den film gelesen (und gehe erst heute rein) ... scheinbar haben sich zu viele etwas durch den Trailer erhofft - bissi splatter o.ä. :roll:

    nun, wie dem auch sei, ich gehe hinein, weil eben 90 % aller, die den Film gesehen haben, sagen er wäre Schrott. Nun denn.. mikro hin, Thriller her.

    Ich lasse mich überraschen. :lol:

    Glücklich ist nicht,
    wer anderen so vorkommt,
    sondern wer sich selber dafür hält.
    *Seneca*

    Grüße vom Veilchen :blauesaug:

  • Also, 2 Versionen von einem Film, das halöte ich für Quatsch... Warum sollte es das geben..??? Aber ich habe die mikros auch gesehen, mindestens 3 stück, und bei uns hat das ganze Kino gelacht... der Film ist eh scheisse, der schlechteste von diesem Regisseur.
    Die Mikros sind wirklich nicht zu übersehen, es kann aber sein das manche Leute evtl. ein bisschen anderes Bildformat hatten.. naja, aber die mikros sind wirklich auffälig....
    Na dann :lachen3: :lachen3: :lachen3:

  • ich war ja letzten Samstag drin... und habe verdammt stark auf Mikros geachtet... da war aba nix :?

    Naja, ich war auch im UCI - vielleicht gibt es noch ne Billigversion für Billigkinos :lachen3:

    menno, ich wollte doch auch mal lachen!

    aber punkt um: ich fand den film nicht schlecht. gut, anfangs zieht er sich bissi :schlafen: , aber hinterher... ok.
    meine freundinnen waren auch vom ende sehr überrascht :schock: - ich war ja schon up2date - habe ja die spoiler alle mitgelesen :lesen:

    :!: :wink: :!:

    Glücklich ist nicht,
    wer anderen so vorkommt,
    sondern wer sich selber dafür hält.
    *Seneca*

    Grüße vom Veilchen :blauesaug:

  • Das war mein erster Film nach der Anmeldung hier; und ich wär verdammt froh über Micros gewesen; wirklich. Mein Posting ging dann in die Hose, aber jedenfalls gab's bei mir keine Micros. Meint Ihr, wir klären das noch auf?

    Kann mir vorstellen, daß-wenn Micros- die Kinovorführer den Projektor etwas höherrücken. 2Fassungen, im HauptFilm-VerleihGeschäft? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Automatische Anzeigen

  • als ich habe mir den Film in zwei verschiedenen Städten in der Schweiz angesehen und sah kein einziges Mikrophon

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Also meine Freundin war zur Premiere von "The Ring" im Kino und die hat auch gesagt dass da viele Mikrofone im Bild gewesen sind, aber als ich später im Kino wr, war auch keines mehr zu sehen.

    Es kann doch sein, dass sie eine neue "verbesserte" Filmrolle bekommen, nach der Premiere...

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • mmmmmmmm also ich kann mir das nur so erklären das der Bildstrich (die vertikale Bildlage des Films im Projektor) jeweils anders is..... denn wenn das Bild zu weit oben ist dann würde genau der obere rand fehlen.... und da man den bildstrich jedesmal einstellen muss kann es durchaus sein das der film mal weiter oben oder weiter unten ist (also man sieht mikros oder man sieht sie nicht, wobei die von vornherein nicht sichtbar sein sollten-> scheiss ton assi.)

  • Wenn dann hat es wirklich was mit den Projektor Einstellungen zu tun da diese eben manuell vorgenommen werden und so kann es eben sein, dass gerade bei Film Veröffentlichungen bei denen die Mikro Szenen eben nicht im nachhinein bearbeitet wurden die Mikrofone zu erkennen sind.

  • 10 minuten pause?

    ich war mit mneiner damaligen freundin in dem film,
    wir hatten so etwa 10 min. kein Ton!!

    gerade als diese wichtigen hintergrund geräusche aus dem wald kamen....

    und nix mit geld zurück!!
    geht nie ins rostocker cinemax!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!