Welche Filme MUSS man als Bluray (gesehen) haben?

    • Offizieller Beitrag

    Nun kann ich die T2 bluray auch mein Eigen nennen, aber von den Kritikpunkten von unserem sehr geehrten geronimo kann ich keine Übereinstimmungen feststellen.
    Die kritisierte Ladezeit der BD ist meiner Ansicht nach nicht berechtigt. Ich mußte nur eine knappe Minute warten, bis ich in den Genuß des Films kam. Wenn man bedenkt, daß 3 verschiedene Filmfassungen auf eine BD gequetscht sind. Es gibt sogar noch eine vierte, wenn man den Skynet-Code eingibt. Hinzu kommen noch tonnenweise Extras, die ich selber noch nie gesehen habe.

    Bild+Ton
    Also in dieser Qualität habe ich den Film noch nie geniesen können. (erstmal die KF, weil die Fassung die Beste ist) Das Bild ist gestochen scharf wie nie zuvor. Die Farben, gerade bei sonnigen Aufnahmen glänzen in voller Pracht. Z.B. wenn auf den Rasen der Todds geschwenkt wird, ist jedes Grashälmchen zu erkennen. Und natürlich die anfängliche Schlacht 2029, knickt alles auf DVD Gesehene. Der DTS-HD Ton aus allen Boxen ist superklar und der Sub hat mächtig zu tun, wenn es zur Action-Sache geht.

    Um die Skynet Edition kommt kein Terminatorfan herum.

    • Offizieller Beitrag

    Predator Ultimate Hunter Edition

    Zum Filminhalt muß nichts mehr gesagt werden, da kennt sich wohl jeder interessierte Fan aus. Wohl aber zur Schnittfassung, da die BD bereits FSK 16 ist. Diese Fassung ist komplett ungeschnitten, was höchst erstaunlich ist. Selbst die ersten FSK 18er Auflagen waren um einige Szenen erleichtert. Erst ein paar Jahre später, genauer 2002, raffte sich Fox dazu auf die verlorenen Szenen endlich einzufügen. Das merkt man auch an der deutschen Synchro, speziell beim Angriff auf das Russenlager. Da stimmen Worte und Situation nicht überein. Einiges wurde auch nachsynchronisiert, was den Spass allerdings nicht wesentlich trübt.

    Bild + Ton

    Das Bild von Predator (1987) ist wirklich der Oberhammer. Waren bei der SE DVD nicht wenige Szenen stark vergrieselt und unscharf, gehört dieses störende Manko auf der BD der Vergangenheit an. Jede Minute des Films ist schärfer denn je, ohne irgendwelche Dreckspuren. Tagsüber brillante Farben des Dschungels und Nachts ein eindrucksvoller Kontrast. Jeder noch so kleine Schweißtropfen und Grashalm wird problemlos erkannt.

    Der DTS-Ton ist sauber, allerdings wenn es richtig zur Sache geht, sind Gewehrfeuer und Explosionen saft und kraftlos. Außerdem fehlt die Räumlichkeit, was für diesen Film nicht akzeptabel ist. Das Meiste liefert der Center, ab und ab und an die linke und rechte Box. Von Surround kann keine Rede groß sein. Dagegen ist mit dem DTS-Ton auf der SE DVD bedeutend mehr los, schade!

    Für interessierte Predator-Fans dürften die Extras bedeutend sein. Davon ist tonnenweise alles vorhanden, was man wissen möchte und das ca. 3 Stunden lang. Vom Making of bis hin zu F/X, weiter zu einem Special zum Predator selbst mit Kevin Peter Hall und Stan Winston u.v.m.

    Fazit

    Sehr empfehlenswerte Blu Ray, für Predator-Fans ein Muß :cool:

  • Da die Blu von FOX ist, gehe ich mal davon aus, dass sie kein Wendecover hat, hab ich Recht?

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    • Offizieller Beitrag

    The Expendables BD DC

    Zum Film selbst dürfte nichts groß erwähnt werden, wohl aber zur Qualität der BD.
    Und diese hat es wahrlich in sich. Hier bietet sich ein brillantes gestochen scharfes Bild, selbst in allen noch so schnellen Actionszenen. Kein Vergleich zur DVD. Der Ton ist 7.1 DTS, wofür man einen entsprechenden A/V Receiver benötigt und klarerweise auch die entsprechenden Lautsprecher Boxen. Hier wurde aufgemotzt was möglich war. Gewehrfeuer und Explosionen sind nun derart authentisch vertont, als wenn sich unsereins mitten im Krieg befindet. Tolerante Nachbarn sind hier Vorraussetzung, denn wenn die Expendables richtig los legen, wackelt die ganze Bude. ;)

    Ein paar Worte zu den Extras auf dieser BD.
    Hier ist ein Mega Making off in Spielfilmlänge vorhanden (1:31:32)! Dort wird u.a. detailliert erwähnt, das sich Stallone die Beinsehne zerissen hat, das Rückenmark verletzt hat, daß halbe Ohr zerissen welches live genäht wird... etc.
    Dazu noch reichliche Behind the Scenes Aufnahmen. Für Fans des Typen und Films ein gefundenes Fressen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Total Recall - Die totale Erinnerung Ultimate Rekall Edition

    Also was hier Studiokanal/Kinowelt mit dieser BD abgeliefert hat, kann unsereins nur als genial bezeichnen. Ich war eigentlich schon von der Schwarzenegger BD Box überzeugt, aber hier setzt SK völlig neue Maßstäbe in Sachen Bild und Ton. Der Film wurde hier vom Original Master gezogen und nochmal digital bearbeitet. Herausgekommen ist ein wahres Wunderwerk in Sachen Bild und Ton. Das Bild ist in einer nie zuvor gesehenen Schärfe vorhanden. Jeder noch so kleine Schweißtropfen und jedes Sandkörnchen ist auf einmal problemlos zu erkennen. An einigen Stellen grieselt es etwas, was aber nicht weiter störend ist. Der Ton ist hier auch neu bearbeitet worden. Nie zuvor habe ich den Film in dem DTS 5.1 Sound hören können. Die Dialoge werden klar vom Center ausgeworfen. Wenn aber die Action losbricht, knallt und kracht es aus allen Boxen. Und das derart klar und heftig, daß die ganze Bude wackelt. Gerade beim Finale. :cool:

    Extras:

    Für Freunde dieses Films ist das Vergnügen aber noch lange nicht zu Ende. Hier warten ein Making off und vor allen Dingen ein nagelneues Interview von Regisseur Paul Verhoeven auf die Interessenten. Zudem gibt es noch einen mehr als interessanten neuen Audiokommentar mit Arnold Schwarzenegger und Paul Verhoeven zum Film.

    Die BD  selbst ist in einen Pappschuber gesteckt, welcher ein 3D Bild zeigt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das endlose Warten aller Terminator-Fans hat ein Ende.
    Die deutsche blu ray vom Ur-Terminator ist endlich zu haben.

    The Terminator

    Über den genialen Film selbst müssen keine Worte verloren werden, wohl aber über die Qualität dieser BD. Der Film beginnt nach den neuerdings üblichen, nicht vorspulbaren FSK Trallala-Schifttafeln sofort mit einem neu gestaltetem MGM Logo mit dem Löwen in der Mitte. Gleich danach geht es wie schon bekannt mit dem "Orion" Vorspann weiter. Es ist hier kein übliches Menü zum Einstellen der Filmsprache etc. zu sehen. Der Film startet in englischer Sprache mit dt. Untertiteln. Das Problem ist aber schnellstens mit der FB während des Films zu lösen.

    Gleich zu Beginn des Film wird deutlich, daß MGM einmal deutlich mehr Arbeit in Sachen Bild und Ton gesteckt hat. Der ohnehin schon genial neu bearbeitete 5.1 Ton der SE-DVD Fassung, im Gegensatz zur KF, wurde hier nochmal um deutliches verbessert. Hier kommt 5.1 DTS auf den Plan, so klar und deutlich war dieser Film bisher nicht zu geniesen. Die vormals bemängelten Tonschwankungen wurden größtenteils ausgebügelt. Schaut man sich nun das Bild an, bekommt der Terminator-Freak mehr als große Augen. Grieselt es am Anfang während der Schlacht noch etwas, ändert sich das sobald der Müllmann in die Szene kommt. Jede noch kleine Einzelheit ist hier so noch nie zu sehen gewesen, was sich bis zum Ende aufrecht erhält. Dafür das der Film von 1984 ist, könnte man bei der super Bild und Ton Qualität meinen, dass der erst gestern gedreht wurde. :cool:

    Etliche Extras sind für den interessierten Fan auch hier vorhanden. Habe noch nicht alle gesehen, aber die dürften der vormals erschienen SE DVD-Edition entsprechen. Die BD ist in einem Steelbook vorhanden, der dumme FSK-Flatschen abziehbar. Übrigens auch hier die neue FSK 16 Freigabe des komplett uncut Films ein Witz, und zwar ein Schlechter.

    Fazit:

    Für Terminator Fans ein Muß und alle anderen die es werden wollen. ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Also ich werde diese Woche mein Sparschwein noch mal öffnen und mir die Blue Ray Collection von James Bond zum 50 jährigen holen. Konnte mich gestern selbst davon überzeugen, wie geil die Bildqualität ist, vor allem bei den älteren Filmen wurde einiges rausgeholt.

  • Mal eine Frage, hat schon jemand die ganzen Star Wars Filme auf Blue ray geschaut? Kann man die von der Qualität her kaufen?

    Auf jeden Fall. Es sind einige Änderungen eingebaut worden, aber wer sich davor nicht absolut verschließt (gibt ja einige "echte" Fans die jede Änderung am Original kritisieren) kann hier einen guten Griff machen. Bildquali ist auf jeden Fall, wie man das von George Lucas erwarten kann top.

    Das Problem bei den meisten Star Wars Artikeln ist halt mal wieder der Preis. Unter 80 Euro wirst du die Komplettbox nicht bekommen.

    Blue ray


    Korrekt muss es eigentlich Blu-Ray heißen. Kommt zwar von der Farbe blau, soll aber als Marke abgehoben werden :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Automatische Anzeigen

  • Ein absolutes Muss auf BluRay ist "Fear and loathing in Las Vegas". Grandioses Bild mit toller Schärfe und poppigen Farben. Dazu noch ein guter Sound der die Musik im Film hervorragend rüberbringt. Das ganze auch noch im Director's Cut mit zwei noch nie veröffentlichten Szenen (von denen zumindest die eine viel zu schade für deleted scenes ist). Und über die Qualitäten des Films an sich muss wohl kein Wort verloren werden, ein absolut abgefahrener und superwitziger Klassiker mit einem abgedrehten Team von Darstellern...

    Begeisterte Grüße
    geronimo:cool:

    Was ich bei der version kagge finde ...es sind zwar 2 neue szenen drin,aber dafür mehrere andere rausgeschmissen :confused:
    die szene wo se die glühbirnen rauchen, wie sie das mädel welches se mal mitgenommen haben voll anfixen und sie zum schluss voll daran zugrunde geht, oder zum schluss wie raoul duke zum schluss allein in seinem zimmer sitzt und auf seiner schreibmaschine schreibt ...nur um mal 3 beispiele zu nennen ...daher finde ich,das der directors cut nen fehlkauf ist !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!