[Species] Eizelle

  • Ich hab nur den Anfang gesehen, aber trotzdem schon einen Fehler gefunden:

    Der Doktor (Ben Kingsley) erklärt dem Team, daß sie mit Absicht eine weibliche Eizelle genommen haben -

    Spoiler anzeigen

    um dann statt dem Spermium die Alien-DNA hinzuzufügen, so hab ich's zumindest verstanden

    - weil sie sich ein bestimmtes Verhalten davon erhofften.

    Hat jemand schon mal eine männliche Eizelle gesehen? :lol:


    (und daß mir jetzt keiner mit Alientechnologie kommt - wir reden von einer menschlichen Eizelle!)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • In Anatomie bin ich eine Null - haben denn nur Frauen Eizellen?
    Wie siehts mit weiblichen Tieren aus?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • In Anatomie bin ich eine Null - haben denn nur Frauen Eizellen?
    Wie siehts mit weiblichen Tieren aus?

    :huuch:

    Das ist ungefähr so wie Männer mit Vulvas und Frauen mit Penissen. :lol:

    Kann man sich ja überlegen wie oft das gibt und mit welcher Wahrscheinlichkeit daher hier ein Fehler vorliegt. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Na also - und wenn der Doktor sagt, dass er eine Eizelle genommen hat, um sie mit einer Alien-DNK zu kombinieren, dann könnte ein Unwissender wie ich auch annehmen, dass er womöglich die Eizelle eines Tieres genommen hat. Und das mit "weibliche" Eizelle hat er einfach gemeint, dass diese menschlich ist :gruebel:

    btw. jeder kann sich versprechen und ich dachte solche Fehlverhalten der Charaktere müssen nicht unbedingt zum Filmfehler gehören.

    Ich habe im Autoshop auch mal nach einem Autofilter, anstatt Ölfilter gefragt..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wobei das nicht ganz der Fehler ist, den ich gemeint hab, denn Kingsley meinte damit ja eigentlich eine Eizelle, aus der ein Mädchen werden soll... und alle Eizellen (ob menschlich oder tierisch) sind immer weiblich (X-Chromosom).
    Im Gegensatz dazu gibt's sowohl männliche (mit Y-Chromosom) als auch weibliche (mit X-Chromosom) Spermien - und danach entscheidet sich's, was für ein Geschlecht das Baby haben wird.

    Aber wenn Kingsley sagt "wir haben uns für eine weibliche Eizelle (= Mädchen) entschieden", dann impliziert das, daß er die Wahl zwischen männlich und weiblich gehabt hätte... und das hat man mit Eizellen nun mal nicht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!