[Terminator 4] Kyle Reese


  • Wieso tötet es ihn dann nicht (gleich) nach seiner Gefangennahme?

    Zitat

    keine ahnung. warum tötet der t-800 connor nicht, als er seine hand um dessen hals hat, sondern wirft ihn durch die gegend? womöglich will skynet aus den beiden hybride machen. warum? keine ahnung!

    Ganz eurer Meinung, wieso tötet es jemanden nicht, den es vorher auf eine Todesliste gesetzt hat? Klingt irgendwie nicht nach der Denkweise einer Maschine.
    Warum sollte Skynet seine Meinung im Laufe des Filmes ändern und die beiden nicht mehr töten, sondern "umbauen" wollen?

  • Hi Leute! Ich hab hier was interessantes auf der Bonus-DVD von "Terminator 3" gefunden:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zusammengefasst:
    - Reese is 2008 geboren, wurde somit mit 21 zurückgeschickt, um Sarah Connor zu beschützen! --> Widerspruch zu Terminator 4, da Reese dort sicherlich älter is als 10! Mögliche Erklärung: Die Ereignisse aus den ersten Filmen haben entweder direkt oder in einem Schmetterlingseffekt eine Änderung der Familienplanung der Reese' bewirkt, so dass Kyle früher geboren wird!
    - Skynet hat wie vermutet DNA-Proben analysiert ... woher die auch immer stammen!

  • Widerspruch zu Terminator 4, da Reese dort sicherlich älter is als 10!

    Auch Widerspruch zu T1, da ist Kyle um einiges älter als 21.


    Das mit dem Butterfly-Effekt ist eine gute Erklärung, zumal wir von Zeitreisen in die Vergangenheit nichts wissen, kann man auch die Theorie des Multiversums ansprechen.

    Zitat

    - Skynet hat wie vermutet DNA-Proben analysiert ... woher die auch immer stammen!


    Wir können sicher sein, dass Skynet die Proben von John und Sarah hatte. Und als Kyle bei der Polizei festsaß, hat man ihm mit Sicherheit auch Proben genommen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zitat

    Auch Widerspruch zu T1, da ist Kyle um einiges älter als 21.


    Hab grad nochma die Bonus-DVD von Terminator 1 eingelegt und da sind Ausschnitte des Originalskripts drin! Da wird das Alter von Reese genannt: 21!
    Soweit ich weiß, wird in den Filmen nirgends sein Alter genannt! Er sieht zwar älter aus (weil der Schauspieler tatsächlich älter war, nämlich 27), aber sowas kommt ja nun wirklich sehr oft vor (siehe Spider-Man, Harry Potter, Smallville, ...)!

    Zitat

    Das mit dem Butterfly-Effekt ist eine gute Erklärung, zumal wir von Zeitreisen in die Vergangenheit nichts wissen, kann man auch die Theorie des Multiversums ansprechen.


    Die Multiversum-Theorie is natürlich die aktuellste, was den naturwissenschaftlichen Stand betrifft (und deshalb wurde es ja auch bei Star Trek angewandt), aber bei Terminator hat eben der Aspekt der VERÄNDERBAREN Zeitlinie den Reiz ausgemacht (trotz Paradoxen): Skynet wurde nur entwickelt der Terminators aus Film 1 in die Vergangenheit geschickt wurde, dort besiegt wurde und sein übrig gebliebener Chip von Cyberdyne gefunden wurde, und John Connor existiert nur, weil Reese ihm hinterher geschickt wurde! Wenn das nich mehr gegeben wär, würde die ganze Geschichte sehr an Reiz und auch Sinn verlieren! Schließlich bräuchte Skynet keinen Terminator zurückschicken, wenn sich in deren Zeitlinie eh nix ändert!

    Zitat

    Wir können sicher sein, dass Skynet die Proben von John und Sarah hatte. Und als Kyle bei der Polizei festsaß, hat man ihm mit Sicherheit auch Proben genommen.


    Da stimm ich zu! Obwohl's auch bei Sarah Connor Spekulationsspielraum gibt!

  • Wir können sicher sein, dass Skynet die Proben von John und Sarah hatte. Und als Kyle bei der Polizei festsaß, hat man ihm mit Sicherheit auch Proben genommen.

    Sicher könnten wir nur sein, wenn uns das in einem der Filme erzählt worden wäre. So können wir nur spekulieren.

    Automatische Anzeigen

  • Manchmal gibt es Handlungen, die man nicht erwähnen muss. Wann wird im Film schon mal gezeigt, wie die Protagonisten auf die Toilette gehen oder ein ausreichendes Mahl zu sich nehmen.

    Die Polizei hat zu 99% Kyles Identität herauszufinden versucht. Da er keinerlei Dokumente bei sich hatte, blieb nur seine DNA (oder was anderes) als Möglichkeit.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Manchmal gibt es Handlungen, die man nicht erwähnen muss. Wann wird im Film schon mal gezeigt, wie die Protagonisten auf die Toilette gehen oder ein ausreichendes Mahl zu sich nehmen.


    Wenn diese Vorgänge für den Film eine Rolle spielen, werden sie auf erwähnt. Ich habe z.B. gestern "Kiss Kiss Bang Bang" angeschaut. da wird auch gezeigt wie ein Protagonist auf die Toilette geht.


    Die Polizei hat zu 99% Kyles Identität herauszufinden versucht. Da er keinerlei Dokumente bei sich hatte, blieb nur seine DNA (oder was anderes) als Möglichkeit.


    Und wo hatten die im Jahr 1984 eine Probe von Kyle Reese her, mit der sie die entnommene DNA vergleichen konnten? Da war er ja noch nicht geboren!

  • Vergleich nicht eine durchgedrehte Komödie mit einem Thriller.


    Da mussten sie die Probe garnicht vergleichen, sondern einfach nur entnehmen, im Computer eingeben und lagern.
    Skynet findet bestimmt Parallelen zwischen John und Kyle... bei seiner Rechenleistung..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Warum nicht, sind beides Filme. Du sagtest doch "wann wird im Film gezeigt ..."

    Und woher hatte Skynet eine Probe von John Connor? Wohlgemerkt, vor 2018?
    Hast du dafür auch eine Erklärung?
    Übrigens wurden 1984 solche Daten noch nicht digitalisiert.

  • Ich nehme an es ist nicht schwer ein Kind zweien Eltern zuzuordnen, von denen man bereits Proben hat :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ich nehme an es ist nicht schwer ein Kind zweien Eltern zuzuordnen, von denen man bereits Proben hat :gruebel:

    Dazu braucht man aber auch eine Probe des Kindes.


    Das Skynet die Proben von Sarah und Kyle vor dem Tag des jüngsten Gerichts heruntergeladen hat, ist natürlich selsbtverständlich und als Tatsache einfach mal hinzunehmen.
    Ebenso wie die Tatsache das die alle digital gespeichert wurden, im letzten Jahrtausend.
    :lachen2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!