[The Village - Das Dorf] Der Mann aus der Stadt

  • Da ich nicht ganz genau wusste was ich nun vom Film hallten sollte,habe ich mir ihn ein zweites mal angeschaut und mir ist dann auch etwas aufgefallen was nur evtl.ein Fehler ist.

    Spoiler anzeigen

    Ich weiß nicht genau ,wie ich es beschreiben soll,aber ich vermuter folgendes.....
    Der Typ der Ivi die Medizin gehollt hat,hat Ivy die Medizin nicht selber gegeben sondern Ivy hat sie sich gehollt,bzw.ihn umgebracht und ihm die Medizin abgenommen oder ihn umgebracht nachdem er ihr die Medizin gegeben hat....
    Denn man sieht den Typen in seinem Truck da wie er mit offenem Mund auf eine Stelle schaut,das eine Dingsda piepst und die Leiter steht senkrecht gegen den Truck gelehnt.
    Da Ivy so gut laufen kann auch wenn sie blind ist,wird sie es vielleicht auch geschafft haben ihn umzubringen und ins Auto zu schleppen oder sie hat ihn sofort im Auto umgebracht und die Leiter gegen den Wagen gestellt.
    Diese Vermutung habe ich nämlich weil der Typ keine Bewegung macht,er zuckt nicht mal mit der Wimper,das Dingsda piept ,er geht aber nicht drann und er steht mit seinem Truck mitten auf der Strasse...
    Und jetzt kommt noch etwas dazu...
    Er muss schon über einen halben Tag da stehen,denn nach dieser Szene wo man ihn so sieht,sieht man wie Ivy schon sehr weit durch den Wald gelaufen ist,sie braucht ja einen halben Tag vom Dorf in die Stadt.
    Sie muss dem Rauschen des Baches bis zu dem Weg folgen und man sah u. hörte den Bach dann in der Szene da wo sie durch den Wald ging nach der Szene mit dem Mann im Auto.
    Das beweißt meine Vermutung eigentlich ja auch.
    Ausserdem soll ja niemand von dem Dorf im Wald erfahren und sie hat es ihm ja schon verraten gehabt,auch wenn er " ein guter Mensch " war hätte er vielleicht auf Ivy und das sie sagte sie komme aus dem Wald hingedeutet....
    Also wäre es logisch hätte sie ihn umgebracht...
    Sie wird ja wohl zuminest ein Messer mit in den Wald genommen haben....

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Ein Fehler wäre es wenn er nun noch leben würde,was ja nicht deutlich wird.
    Denn ein halben Tag auf der Landstraße zu stehen,naja... :lol:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • wenn man deiner annahme recht geben würde...
    wie kann eine blinde jdm töten?? ich bitte euch..

    mfg

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    (vermutl. Franz Josef Strauss)

  • Es muss ja nicht sein,dass er da nen halben Tag stand... Kann ja auch sein,dass die Szene,wo er da steht,als sie weg ist,und die Szene,wo sie wieder zurückläuft,nicht zusammenhängend sind..Sie haben eben nur die Zeit übersprungen... Und wenn nicht,dann war er eben so baff,dass er nachdenken musste,und deswegen noch nicht zurückfahren wollte. Sie muss ihn ja nicht umgebracht haben :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Marius:

    ich hätte mich deutlicher ausdrücken müssen:


    Ivy ist ja irgendwie über die Mauer zurückgeklettert und zwar mit der Leiter, wenn sie den Ranger umgebracht hat, wie kommt die Leiter ans Auto. Wenn er einfach über die Sache nachdenkt, dann hätte er die Leiter entweder noch an der Mauer stehen lassen, oder ins Auto geladen? Das stimmt einfach nicht ganz, und ist auch nicht mit einem Schnittfehler zu erklären

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe ja schon darauf hingewießen das es nicht umbedingt ein Fehler ist,aber der Typ sieht hallt verdammt tot aus :lachen4:
    Und wenn se von der einen Seite rüberkommt,wird se es wohl auch so wieder drüber schaffen....
    Und eine blinde kann sehr wohl jem.töten,bzw. in dem Film wäre das keineswegs aus zuschliessen,so wie die da rumrennen kann....
    Die Leiter hat Ivy also entweder gar nicht benutzt,dann könnte das mit dem toten Fahrer stimmen,oder sie hat die Leiter hallt benutzt,der Typ ist gar nicht tot...
    Aber nochmal,ich vermute hier nur etwas... :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • ...ja, irgendwas fehlt da. Ich kann mir da nur den -leider öfters auftretenden- Film-Kürz-Schnitt vorstellen; das, was uns (Publikum) dann irgendwann vollständig als Directors-Cut gezeigt wird. Der Film war eh schon lang, eine Kurzung daher durchaus anzunehmen.

    Bei der Art des Films (Zuschauer-soll-nachdenk,grübel,etc) war mir die "Abschlußrunde" zu schnell; wie gesagt, da ist irgendwas zu schnell.

  • Zitat von Breitbildauge

    Bei der Art des Films (Zuschauer-soll-nachdenk,grübel,etc) war mir die "Abschlußrunde" zu schnell; wie gesagt, da ist irgendwas zu schnell.

    Ja könnte nen Schnitt gewesen sein im Film,aber kam sehr undeutlich rüber.
    Jap hast absolut Recht.
    Besonders das Ende kam so schnell,die Länge des " Kampfes " ( nenne ich es mal ) zwischen Ivy und Noah im Wald war ja noch ordentlich lang,also auf die Situation bezogen.
    Aber z.B Das " wir haben euch jahrelang nur angelogen,blabla " kommt viel viel viel zu kurz.
    Sie ist ja nichteinmal soooooo richtig geschockt,sondern verkraftet es recht schnell und macht sich auf den Weg durch den Wald... :roll:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • also ich hab mir net film nochmal angesehen! und der Typ im Auto ist zu 100% NICHT tod!!!!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Zitat von evi

    also ich hab mir net film nochmal angesehen! und der Typ im Auto ist zu 100% NICHT tod!!!!

    Das sehe ich auch so! Die Idee, dass eine blinde einen Mann umbringen kann, den sie nicht sieht, ist eine total idiotische Idee.

    Wollt ihr meine Vermutung hören?

    Ich glaube, dass der der Ivy einen Sender mitgegeben hat und das ist es, was da so piept! Und deswegen sitzt der da im Auto und verfolgt das auf einem Monitor, wo die hinläuft. Denn er konnte es ja absolut nicht fassen, dass die im Wald leben soll. Und da er ja denkt, dass er auf irgendwelche wilden Tiere aufpassen muss, die nicht gestört werden sollen, gibts da bestimmt auch Sender. Kennt ihr ja sicher alle, dass man das zu irgendwelchen Zwecken macht, wie z.B. um herauszubekommen, wo sie sich aufhalten etc. Und genau sowas wir er Ivy irgendwo befestigt haben an der Medizin oder sonste wo!
    Das ist für mich die einzige logischer Erklärung! Das war sogar mein aller erster Gedanke, als ich das Piepen hörte!

    MfG
    Weibchen

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

    Automatische Anzeigen

  • wäre eine originelle lösung :wink:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Zitat von evi

    wäre eine originelle lösung :wink:

    Es ist die einzige Lösung, die real klingt und die das Piepsen erklärt! Denn das Funkgerät piept definitiv nicht so.
    Und der war ja total fassungslos, als Ivy ihm sagte, sie komme aus dem Wald und der hat ja dann in der Station haufen Zeugs zusammengekramt. Der hat ja irgendwas von einem Regal genommen, dann noch was von dem Tisch oder was auch immer unter dem Regal war und dann erst hat er die Medizin aus dem Schrank geholt. Ich denke nicht, dass der nur so ein bisschen rumgemehrt hat am Regal etc., um seinen Chef nicht aufmerksam zu machen.
    Und die Antworten seines Chefs befriedigten ihn ja auch nicht wirklich, was das betrifft, worauf er aufpasst. Seine Neugier war einfach zu groß und dann hat er Ivy eben einen Sender mitgegeben.

    MfG
    Weibchen

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • Wo sollte er den Sender befesstigen, so das ihn Ivy nicht findet? Und wenn er dann weiss wo sie leben? was sollte er tun? er wird wohl kaum in den Wald gehen und sie suchen,denn dies würde ihm sein Chef verbieten!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Das ist ja auch erstmal egal, was er damit macht, wenn er weiß, wo sie leben. Aber so ein Sender ist klein! Er hat glaube auch Binden genommen, darin hätte er es auch verstecken können! Sie ist blind!!!! Sie hätte es nie gesehen!

    Hast du etwa eine bessere Erklärung?

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • Weibchen,du hast glaub ich den Sinn meines Threads hier nicht verstanden,oder das was wir bisher besprochen hatten,oder ? :shock:

    Weibchen,Mrs.Oberschlau,dann sag mir doch einmal warum er nicht tot sein sollte ?
    Bewegt er sich ? NEIN tut er nicht.
    Also wie willst du mir beweisen das er lebt,hmm ?
    Ich finde das weniger gut,das du etwas behauptest und deine Idee postest,von dehnen es tausende gibt,wobei du nicht erklären kannst warum er denn noch leben sollte... :hae: :|
    Kann ja auch sein das dass Piepen sein neues Handy oder Spielzeug war. :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

  • *lol* Weil deine Idee einfach zu abwegig klingt, dass er tot ist! Er schaut so starr, weil er es immer noch nicht glauben kann, dass die wirklich im Wald leben soll! Außerdem, womit sollte sie bitte schön den Mann umbringen? Hatte sie irgendwo Blut an ihren Händen oder Klamotten? Woher soll sie plötzlich ein Messer herbekommen haben? Sie hatte nichts bei sich, außer die Uhr und den Zettel!

    Ich habe deinen Thread bestens verstanden, aber deine Idee gefällt mir nicht, sie klingt zu unlogisch! Wie soll bitte eine blinde einen Mann töten, den sie nicht sehen kann? Außerdem, wie soll sie ihn dann wieder ins Auto bekommen haben, wobei sie doch sowas überhaupt nicht kennt und es auch nicht sieht! Sie ist blind!!!!!!!!!!

    Ein Handy piept nicht so. Es wird schon ein Sender sein, er hat Haufen Zeugs mitgenommen als er in der Station war.

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • Tja, man soll sich halt selbst Gedanken darüber machen und diskutieren und genau das tun wir hier ja. Ich denke nicht, dass es einen 2. Teil dieses Films geben wird, aber das Ende regt doch ziemlich zum Nachdenken an. Man könnte das ganze jetzt vielleicht noch weiter spinnen. Vielleicht geht Kevin (der Mann in dem Auto) dort rein und schaut nach, was die dort so treiben. Er wüsste ja Dank des Senders jetzt, wo sie ihr Dorf haben...

    Breitbildauge
    Was denkst du über den Mann am Schluß? Glaubst du echt, eine blinde könnte einen Mann töten und wieder ins Auto zerren???

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • Ich bin mor total sicher das Ivy den Mann NICHT getötet hat! Denn: Ivy musste ja wieder über die Maue nud dazu brauchte sie die Leiter! Aber als man den Mann im Auto sitzen sah, lehnte die Leiter gegen das Auto! Also kann er nicht tot sein! Wenn er tod wäre, wie sollte Ivy über die hohe Mauer kommen? Also hat er die Leiter zurück ans Auto gelehnt und ist in Auto gestiegen und hat nachegdacht!!! Logisch nicht!! 8)

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Stimmt! Ivy wäre ohne die Leiter gar nicht über die Mauer gekommen! Ich denke auch, er wird nachgedacht haben und ich bleibe bei meiner Version mit dem Sender. Vielleicht kommt ja noch jemand anderes auf eine Idee, die meine übertrifft. ^^ Aber ein piependes Handy ist unlogisch und nach seinem Walky-Talky klang es auch nicht, das hätte nicht so nervend gepiept.

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!