[The Village - Das Dorf] Der Mann aus der Stadt

  • Zitat von evi

    liss bitte das ganze Thema noch mal durch und sag mir nochmal das ich mich einfach nur seiner Meinung anschiesse! :x

    Ich habe dieses Thema zufällig erstellt und jeden einzelnen Satz gelesen.
    Aber kam mir tatsächlich so vor,das immer wenn jemand was sagte,die anderen nicht auf eine andere Idee kamen,sondern sich nur angeschlossen haben.Ausserdem habe ich dich nicht direkt angesprochen,also nicht so voreilig ! :wink:
    Naja,erwähne das warscheinlich zum 10 mal hier : :P
    Ich habe immer noch keinen richtigen Beweiß dafür bekommen das Kevin nicht tot ist,weil es keinen gibt ,anscheinend...
    Aber ihr habt wiegesagt tolle Argumente geliefert,die mich doch irgentwie schon ein wenig dafür überzeugt haben das er lebt,aber hallt nicht vollkommen überzeugt.
    Klar ich meine von dem Sinn eurer Ideen würde er warscheinlich leben MÜSSEN sogar,aber wie kann man nur so geschockt schauen,was will uns der Regiseur denn damit sagen?
    Das er geschockt ist,tataa- 100 Punkte,nein ich glaube doch noch irgentwie da steckt irgentwie mehr dahinter....
    Aber egal,wir könnten uns noch Wochen darüber unterhallten,aber Beweiße gibt es ohnehin keine,so sollte man das Thema erstmals abschliessen,aber.........

    Hier sind nocheinmal die warscheinlichsten Dinge die genannt wurden :

    Warum sitzt Kevin so starr im Auto ?

    Er ist geschockt weil er immer noch nicht glauben kann,das Ivy tatsächlich im Wald leben sollte,bzw.das die Geschichte doch stimmen sollte ( falls er sie auch tatsächlich kennt ) mit dem Dorf...

    Was und warum piepst da was ?

    Es kamen viele Argumente,wie z.B :

    Ein Sender,die Leiter oder auch einfach nur die Tür.

    Den 3 Vorschlag finde ich am besten und er würde meiner Meinung nach auch am ehesten eintreffen.
    Bei mir ist das manchmal so wenn ich die Türe nicht richtig zumache,fängt es an ein Warnsignal zu geben,vielleicht gibt es das bei diesem Ranger-Auto ja auch....

    Ich als Regiseur hätte diese Szene vielleicht was deutlicher gemacht,denn wenn er tatsächlich tot wäre,würde das ebenfalls total zur Story passen...
    Klar Ivy ist nicht böse,aber sie will und soll die Geschichte des Dorfes weiterführen,wenn sie ihn tötet,weiß niemand das sie aus dem Wald kam,bzw.er kann es nicht mehr erzählen.
    Ok,aber das ist auch nur eine Möglichkeit von vielen... :)

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Zitat von carlo70

    - wenn ich mich richtig erinnere dämmert es schon als der Mann Ivy mit der Leiter zurück über die Mauer geholfen(!) hat.
    .


    Das muss ja sehr lange her sein, dass du den Film gesehen hast

    Spoiler anzeigen

    man sieht NIE, wie der Mann Ivy über die Mauer hilft

  • Da hat Mephista aber absolut Recht.
    Man sieht nicht das der Mann Ivy über die Mauer hilft. :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Also ich glaube nicht, dass der Mann tot ist.... nebenbei: Ivy weiß nicht, was ein Auto ist. Glaubt ihr sie hätte ihn so ganz einfach umgebracht, ihn dann in ein Ding gesetz von dem sie
    nicht einmal ahnen konnte was es ist und ist dann einfach so, ohne Leiter, über den Zaun abgehauen???
    Also für mich klingt dass einfah nur verrückt.
    Ich denke ebenfalls, dass Kevin ihr über den Zaun geholfen hat, aber im Endeffekt so verwirrt war, dass er noch lange über diese seltsame Figur nachgedacht hat.
    Ich meine, wie würde es denn euch vorkommen, wenn ihr mtten auf der Straße ein Mädchen in den Kleidern aus dem vorigen Jahrhundert auftaucht, euch nach Medizin fragt und dann wieder im Wald verschwindet?
    Und was da piept kann, wie schon gesagt, viele Gründe haben. Walkie-Talkie, Funkgerät, Handy, und unser Auto piepst z.B. wenn der Fahrer sich nicht angeschnallt hat.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • piepst es wenn man nicht angeschnallt ist???? :roll: auf alle fälle gibt es so viele Möglichkeiten... die wir alle schon durchgekaut ahben...

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    Automatische Anzeigen

  • Naja, unseres erzeugt ein extrem nerviges Geräusch, dass eher einem pausenlosen Klicken ähnlich ist, aber es gibt auch Autos die Piepstöne erzeugen, damit sich der Fahrer garaniert anschnallt. Denn wenn man versucht den Ton auszustellen, dann funtionieren automatisch auch de Winker und die Warnblinkanlage nicht mehr.....

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • ja also ich hab mir die eine szene da jetz schon 10000mal angschaut und ich denke folgendes:
    also der typ hat am rückspiegel die uhr hängen die ihm ivy gegeben hat. auf die starrt die ganze zeit. und wir ham uns gedacht dass er einfach nur nachdenkt ob er ihr hinterhergehn soll in den wald weil im vll auch etwas schreckliches passiert is (zeitung die shyamalan liest). dazu denk ich ned dass er da schon n halben tag sitzt. ivy hat doch nur n paar min gebraucht um dem weg zu folgen und dann zur mauer zu kommen, ergo is sie doch nie n halben tag gelaufen.... irgendwas wollt ich noch sagen naja vll fällts mir bald nochmal ein und dazu: des mit dem sender find ich komisch ich denk mir dass es des geräusch vom auto des meldet dass die tür offen is... weil die steht ja dauernd offen .....

    Manchmal tun wir das, was wir tun wollen nicht, damit die Anderen nicht wissen, was wir tun wollen.

  • Kommt zwar was spät :D aber ich habe mir jetzt die Szene angesehen. Und richtig auf das Gesicht des Types gezoomt und ich kann euch zu 100 % versichern, dass er nicht tod ist, weil er nämlich blinzelt. Und es ist nicht dieses "das ist dann eher ein Filmfehler, weil tode Menschen nicht blinzeln können" ;) sondern ein ganz natürliches blinzeln. Er guckt zwar ziemlich nachdenklich in die Gegend (um genauer zu sein in den Wald) aber es sieht wirklich vom Nahen nicht so aus, als versuche ein Schauspieler einen auf tod zu machen. Außerdem hat er ja noch zusätzlich seinen Mund was auf und so komisch verzogen (ein lebendiges mundverziehen und kein totes "aarrrghhhwurdegeradeerwürgt" verziehen), was auch noch sehr lebendig aussieht.
    Aber alleine das Blinzeln zeigt wirklich schon, dass er bei bester Gesundheit ist ;)

  • Wie soll bitte eine blinde einen Mann töten, den sie nicht sehen kann?

    irgendwie logisch wenn sie blind ist...das sie nichts sehn kann...:) :D :lachen2: *net bös sein*

    glg

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

  • Dass der Ranger tot sein soll, ist so absurd, dass ich da jetzt nicht noch mal drauf eingehen werde.

    Was das Piepsen betrifft: Ich hatte das so verstanden, dass es generell piepst, wenn etwas Großes über die Mauer kommt, bzw. sich einem bestimmten Abstand der Mauer nähert, denn ich meine mich zu erinnern, dass es auch piepste, als Ivy über die Mauer nach draußen kletterte. Deswegen, so habe ich mir das immer gedacht, kam der Ranger überhaupt da vorbei gefahren.
    Daher habe ich das Piepsen bei Ivys Rückweg so gedeutet, dass sie gerade erst über die Mauer geklettert ist und sich noch innerhalb des Pieps-Alarm-Radius von ihr weg bewegt, hin zu dem Dorf.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • guter gedanke,hab mir da nichts dabei gedacht,aber das er vll nachkommt und im dorf auftaucht.aber das piepsen als sender zu deuten is perfekt^^

    un das er tot ist?sie kann ihn doch nicht kaltblütig töten.schließlich sagt sie ihm ja auch alles


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Das Piepen ist ein Warnsignal, das warnt, wenn die Tür geöffnet ist, aber der Schlüssel noch steckt. Beispielsweise beim Jeep von Cherokee. Die Marke die im Film verwendet wird ist nicht ersichtlich!
    Als der "Ranger" am Hauptquartier ankommt um die Medizin zu holen steigt er aus dem Auto aus. Solange die Tür geöffnet ist hört man das Piepsignal leise. Da das Fenster der Fahrerseite offen, man es aber nach schließen der Tür nicht mehr hören kann muss es das Türsignal sein.
    Da die Leiter am Fahrzeug lehnt muss er ja mindestens mal ausgestiegen sein, um sie von der Ladefläche zu nehmen und anzulehnen.
    Für mich wirkt er auch nicht Tot sondern eher geschockt über die Ereignisse.
    Der handlungsablauf scheint also so stattgefunden zu haben:

    Er Steigt aus, Nimmt die Leiter und lehnt sie an den Zaun (Ja Zaun... Es ist keine Mauer, da der Zaun Wackelt als sie von der anderen Seite dagegen rennt). Ivy kletter über den Zaun. Er nimmt die Leiter und will sie wieder aufladen. Dabei denkt er nochmal darüber anch, was ihm gerade unglaubliches geschehen ist. Er lehnt also die Leiter nur schnell ans Auto und muss sich setzen.

    Wäre er schon länger Tot könnte die Uhr am Spiegel ja nicht wackeln, da es zu keiner Bewegung kommen könnte. Aber wenn er gerade erst einstieg wäre Bewegung vorhanden und die Uhr würde (was sie auch tut) hin und her pändeln!

    War von euch denn noch niemand mal so geschockt/überrascht/verblüfft dass er sich setzen musste?

    Der Schatten hat sich seid der Zusammenkunft der beiden und des im Autos rumsitzen auch nicht wesentlich verändert. Das Licht kommt beide male relativ von Oben. Also kann kein halber Tag vergangen sein.
    Auch ist nicht genau festzustellen wie weit sie schon in den Wald gegangen ist. Die läuft zwar dem Bach entlang, aber es wurde ja nie gesagt, das dieser Bach am Weg aufhört... Nur das man ihm ersteinmal folgen muss um zum weg zu gelangen.

    Sieh dir das an. Da wird son Rhythmisches Ritual zelebriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!