[Illuminati] Antimaterie könnte sehr leicht geortet werden

  • Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag hier.

    Die Antimaterie hätte man sehr leicht finden können, indem man die drahtlos sendende Kamera ortet.
    Eine solche Ortung/Peilung ist trivial, geht sehr schnell und kann von jedem vorgenommen werden, der sich ein wenig mit Elektrotechnik oder Physik auskennt.

    Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass die Schweizer Garde diese Möglichkeit im Film einfach nicht in betracht zieht. Da die Schweizer Garde sich im Film aber anscheinend sehr gut mit Funk- und Überwachungstechnik auskennt, ist diese Möglichkeit als sehr unwahrscheinlich zu betrachten.
    Auch die Anordnung einer Handy-Ortung ist heute Routine für ein deutsches Gericht, so dass man davon ausgehen kann, dass diese Methode in Kreisen der europäischen Strafverfolgungsbehörden bekannt ist.

    Was meint ihr dazu?

    Viele Grüße
    Jakob

  • - daß Fehler oder Nicht-Nachdenken der Filmcharaktere keine Filmfehler sind (kommt im "echten" Leben schließlich auch oft genug vor :roll: )

    - und daß deutsche Gerichte im Vatikan nicht allzuviel zu sagen haben. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (3. Juli 2009 um 13:27)

  • also erstmal sage ich dass du dich wohl hammer gut mit solchen sachen auskennst (RESPAEKT!!!)
    naja und sonst...ich weiß nicht ob das ein fehler ist aber eine nicht bedachte lösung ist es auf jeden fall...

    LG

  • naja... da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber den filmemachern kannst du nichts vorwerfen, das ist im buch nämlich auch so.auf jedn fall ist das wirklich unrealistisch.
    da kommt jeder trottel drauf, die kamera zu orten. tja, aber dann wärn buch und film wohl doof geworden, so ohne thema...

  • Nichts desto Trotz einer DER Punkte, die mir schwer aufstoßen, auch wenn vielleicht nicht Buch-/ Film-fehler im strengsten Sinne, finde ich es schon schwach bzw. extrem unwahrscheinlich, dass eine hochkarätige Sicherheitstruppe hier eine Bildungslücke aufweist.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Ich sehe es genauso wie meine Vorrednerin. Immerhin will man doch auch das Magnetfeld des Antimateriebehälters aufspüren, und von Feng-Shui war nirgendwo die Rede, um ebendies zu erledigen. Also wird man es wohl anpeilen wollen. Wieso man dann nicht die drahtlose Kamera anpeilt, ist und bleibt unverständlich. Immerhin weiß heutzutage doch jedes Kind, welches ein Handy besitzt, dass man einen Sender anpeilen kann. Um auf diese Idee zu kommen, ist wirklich kein Fachmann oder intellektuelles Genie nötig. Aber leider werden die Protagonisten eines Films oft dümmer dargestellt als ein Huhn.

    Ich toleriere alles - außer Intoleranz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!