Am Schluß liegen Bond und sein Girl im Gras, weit und breit niemand zu sehen und zu hören. Dann kommt sein Freund von der CIA, die Marines "tauchen auf", und plötzlich sind drei Hubschrauber da. Und erst als sie ins Bild kommen, hört man ihren Motor.
Den müßte man doch lange vorher schon hören, oder?
[Goldeneye] lautloser Antrieb?
-
-
...stimmt, Sonja. Aber das ist ein Bond-Film; und auch noch die altehrwürdige, Kult-"Macho-Chauvi"-Szene. Das ist immer so. War immer so. Und bleibt wohl immer so, das da kein Regisseur mehr auf Details achtet (achten will)...
Entweder oo7 schaltet sein "Kommunikatios-High-techgerät" aus (in den 70/80ern, als noch nicht jeder Handies hatte) oder er wird "in-Flagranti erwischt", was wohl seine doppelNull-VorRechte (ich-krieg-die-Frau) unterstreichen soll.
Denk Dir nix dabei, eben ein "Jungs-Film". (So stellen wir uns das ideale Leben vor.. )
Weil das (nach 30 Jahren) trotz Kult auch mal nach was neuem schreit, wär mal eine Bond-REGISSEURIN was, würd ich sagen! Neugier-wie-das-wohl-enden-würd... Wohl mit einer Heirat!
Die Fortsetzungen wären dann nur durch die Nachwuchs-Doppelnullen gewährleistet...an denen es aber generell (welch Idee! Gib-Geld-für-Drehbuch!) nicht mangeln dürfte, nach 30 Jahren Einsatz...
-
Ich hab ja gar nichts dagegen, daß Bond sein Girl am Ende kriegt.
Mir gings nur die Hubschraubermotoren, die beim Anflug offensichtlich unerklärlicherweise ausgeschaltet waren. -
Es waren nicht zufällig Commanche Hubschrauber mit Stealth Technologie und Silent Mode ?????
Die gibts nämlich wirklich. Sind fast nicht zu hören!
-
Woher in drei Teufels Namen soll ich denn das wissen?????????
-
-
Fällt mir nachträglich noch ein: dann dürfte man sie auch nicht hören, wenn sie ins Bild kommen.
-
Hab ja auch geschrieben fast nicht zu hören!
Egal wenn es nämlich nicht die Commanche Hubschrauber sind ist es auf alle Fälle ein Fehler!
-
Ich musste in Dresden meine BW-Ausbildung absolvieren, und wir hatten das "Privileg", daß unser Ausbilder ein Heli-Offizier war. Der hat es arrangiert, daß 2 Helis (PAH-1) über unsere Köpfe fliegen konnten. Die waren mit laufendem Motor knapp 200 Meter von uns, hinter einem Waldstück, mit laufendem Motor "geparkt". Wir haben die Dinger nicht gehört. OK, PAHs sind kleine Hubis. Wie auch immer, hier ein interressanter Link: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Was man davon halten soll, ist jedem selbst überlassen.
-
da hab ich mich auch schon aufgeregt. Das ist ein doofe Szene. Von mir aus soll er mit seinem Girl rumknutschen, das ist ja schön so, aber die Hubschrauber sind zum Kotzen.
Selbst wenn man sie nicht hört, hätte Bond sie sehen müssen, weil er ja selber am Hubschrauber hängt und dann runterspringt. Und wenn die Hubschrauber so nahe da sind, dnn hätte er sie auf jeden Fall sehen müssen. Statdessen sagt er aber: "es ist niemand da im Umkreis von 150 Meilen, glaub mir!"
Tja, eindeutig ein fehler!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!