[The Village - Das Dorf] Unheimliche Geräusche

  • *lol* Die nächste... *gähn* Dann weißt du ja jetzt, was ich von dir denke! Nur weil ich eure Erklärungen nicht als überzeugend genug finde, heißt das noch lange nicht, dass ich dumm bin, also lass bitte deine kindischen Bemerkungen! Wir diskutieren hier über einen Film und nicht über deine Intelligenz oder darüber, wie DU über andere denkst! Es gehört einfach nicht hier rein! Dann mach in irgendeinem niveaulosen Forum einen Threat über die Dummheit von Forumusern auf, aber unterlasse es hier!

    Wenn du jetzt noch mehr dazu zu spamen hast, dann lass es einfach! Entweder wir diskutieren weiter über die Geräusche oder wir lassen es ganz!

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • Zitat von Weibchen

    Dann wird er das wohl fleißig geübt haben der Noah.


    Jeder kann solche geräusche von sich geben.... ohne viel üben. Wie klingt ein mensch der Schmerzen hat, wenn wir hungrig sind, oder wenn wir kacken ? wie ein Tier! Noah wird auch schon früher etwas mitgeheult haben wenn er sowas hörte, blöd wie er is.....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Als Ivy Noah in der stillen Kammer die Ohrfeigen gegeben hat und die Tür geschlossen wird, hört man ihn auch heulen und jaulen, was sich auch schon sehr unnatürlich, besser gesagt unmenschlich, anhört.

    Obwohl die Geräusche, die er im Wald macht (oder auch nicht) sich sehr nach einem Tier anhören und ich nicht einschätzen kann, ob er diese Geräusche selbst machen kann.

    (Obwohl: Wart ihr schonmal Halloween in MovieWorld oder einem anderen Freizeitpark, wo echte Leute als Monster rumlaufen?! Das hört sich teilweise auch sehr "tierisch" an. :) Weiß auch nicht, wie ich jetzt darauf komm.)

    Gruß

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • hmm.. klingt für mich alles nicht richtig überzeugend. Achtet euch (wenn ihr den Film nochmal sieht) darauf wie er knurrt! Also ich bin mir sicher das kann nicht rein menschlich sein!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    Automatische Anzeigen

  • Als Walker erklärt, daß all die Geräusche von "uns" kommen, kann er

    Spoiler anzeigen

    damit auch meinen, daß diese Geräusche nur Einbildung der terrorisierten Dorfbewohner sind. Als Noah das Monster spielt, und Ivy angreift, wird ja nochmal auf die alte Sage hingewiesen, daß diese Monster vielleicht auch in Wirklichkeit existieren, das würde heißen, daß Ivy in dem Moment wieder an die Monster glaubt und sich wieder, der Gehirnwäsche unterzogen, solche Geräusche einbildet.
    Ich sehe da eine analogie dessen, wie der zuschauer mit in dieses Repressionsgefühl hineingezogen wird, durch die Unfähigkeit der Protagonisten, sich dem "Walker Regime" zu stellen, und den Geräuschen, die wir hören aber die nicht unbedingt einen reallen Ursprung haben müssen. Wir werden also von den Protagonisten in dieses repressions gefühl mit hineingezogen, und hören somit die gleichen Geräusche wie sie.

    Sorry sehr "deutend"
    Ich habe selten einen so beklemmenden Film gesehen.

  • das ist sehr interessant.... deckt sich zwar nicht meiner theorie aber sehr interessant..mit dem beklemmenden Film stimme ich dir zu.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • overhere

    Tolle Erklärung,aber das trifft nicht zu,schätze ich.
    Noah wird dieses Geräusch sicherlich gemacht haben.
    Aber jetzt mal was anderes :
    Evtl hat Noah unter diesem Kostüm etwas mit dem er dieses Geräusch erzeugen kann,d.H ja das er die Geräusche nicht wirklich nur mit dem Mund macht.

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Also das mit den Geräuschen halte ich für den Punkt, an dem sich ein Zuschauer am ehesten an der Nase herumgeführt vorkommt, weil ihm keine überzeugende Erklärung geliefert wird, oder diese Erklärung zumindest sehr sehr unwahrscheinlich ist.
    Denn:
    1. Die Geräusche erklingen (fast!) immer nur dann, wenn einer der Dorfbewohner die Grenze überschreitet oder sich sehr nahe der Grenze aufhält. Dass die Geräusche also durch Wind erzeugt wird, der durch die "Instrumente" rauscht, die die Ältesten in die Bäume gehängt haben, ist unwahrscheinlich. Denn dann müsste ja immer ausgerechnet in solchen Momenten Wind aufkommen.

    2. Wenn die Geräusche immer selbst aktiv von einem (oder mehreren) der Ältesten erzeugt werden, dann müssten sie immer heimlich und versteckt Tag und Nacht die gesamte Grenze zum Wald beobachten, um sofort in Aktion treten zu können, wenn einer die Grenze überschreitet.
    Zumal ja die Mutprobe der Jungs in der einen Szene oder auch Lucius´ Überschreiten der Grenze in der anderen Szene jeweils heimlich passiert.
    Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass sich stets immer einige Älteste auf die Lauer legen - vom Zeitaufwand ganz abgesehen.

    3. Ivi hört - als sie am Schluss allein im Wald ist - und Noah noch in seinem Gefängnis sitzt! - ebenfalls solche Geräusche. Sehr unwahrscheinlich, dass einer der Ältesten ihr nachgeschlichen ist, um die Geräusche zu machen (und auch absolut sinnlos!!!).

    4. Fazit: Hier muss man als Zuschauer in Kauf nehmen, dass eine gewisse Unlogik bleibt. Aber angesichts der tollen Pointe des Films kann ich das persönlich sehr gut. :wink:


    Grüße!
    Superfly

  • stimmt schon. gibt keine plausible erklährung

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    Automatische Anzeigen

  • Endlich mal noch jemand, der einsieht, dass diese Geräusche zu unnatürlich sind, um sie nachzuahmen. Hast eine sehr gute Erklärung geliefert, die dagegen spricht, warum es die Dorf-Ältesten nicht gemacht haben könnten. Sie konnten ja nicht rund um die Uhr die Grenzen des Dorrfes überwachen, das wäre den Dorfbewohnern komisch vorgekommen. Auch am Anfang des Filmes, als alle am Tisch sitzen, hört man ein solch' unheimliches Geräusch und alle Dorfbewohner sind aber anwesend bei dem Essen.
    Das ist eben das ärgerliche an einem Film. Wobei ich ihn eigentlich ganz gut gemacht fand, bis auf einige Dinge (wie eben das mit den Geräuschen), die ungeklärt bleiben...

    MfG
    Weibchen

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • Zitat von Weibchen


    Auch am Anfang des Filmes, als alle am Tisch sitzen, hört man ein solch' unheimliches Geräusch und alle Dorfbewohner sind aber anwesend bei dem Essen.

    Naja, das hätte man ja noch damit erklären können, dass die Ältesten eben in der Tat irgendwelche Geräte in die Bäume gehängt haben, durch die -wenn der Wind durchpfeift- die Geräusche erzeugt werden.

    Aber alles andere passt nicht mehr bzw. ist zu unwahrscheinlich, um als Erklärung zu dienen.

    Grüße und Happy Halloween!!!
    :twisted:

  • Ich bin der Meinung, dass die Geräusche, die Noah in dem Kostüm macht doch natürlich sind und dass er sie auch selbst macht. Er macht ja schon während dem Film immer wieder so seltsame Geräusche und man muss überlegen, dass er sicherlich ärgelich gewesen ist, darüber dass Ivy Lucius heiraten will und darüber, dass sie ihn geschlaen hat.

    Es kann eventuell ja sein, dass er nur das selbe Wutgeheul macht wie in der stillen Kammer, aber das Geräusch klingt durch diese Schweineschnauze total verändert. Das gibts.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • die Geräusche, die er in seinem Zimmer machte und diejenigen die er im Wald macht sind total unterschiedlich!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Naja, vielleicht war ja in dem Kostüm irgen eine Art Kassette oder so eingebaut, mit der man die Geräusche abspielen konnte? Ich meine, die Ältesten wussten ja, dass es so was gibt und da hat sicher keiner nachgeschaut. Und die Geräusche im Wald kann können sie ja auch mit irgendwelchen Boxen und CD Playern oder so was ähnlichem machen....
    es war ja nie jemand im Wald der das hätte nachkontollieren können, bzw. freiwillig wolen, außer denen die es wussten.....

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • Verfasst am: 23 Sep 2004, 21:33:

    Zitat von nynel

    also das mit den lautsprechern würde gegen ihr prinzipien sprechen, ohne technik/geld auszukommen.

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • Ja, schon, aber wenn man sie mal gekauft hat, braucht man ja kein Geld mehr, oder???? Das ist genau so wie mit dem Schutzgebiet.... wenn da nicht irgendetwas über Geld laufen würde, würde es wol kaum in der modernen Zeit des Geldes noch bestehen!!! Zwar werden die Arbeiter aus einem Fond bezahlt, aber der kommt auch nicht aus heiterem Himmel.....

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Zitat von galaxygirl

    Ja, schon, aber wenn man sie mal gekauft hat, braucht man ja kein Geld mehr, oder????


    entweder Batterien (und die sind auch mal leer)
    oder Strom (nur wie mittem im Wald)

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Da bin ich evis Meinung! Strom und Batterien kosten auch Geld oder meinste, die haben irgendwo einen Generator im Keller versteckt und die ganzen Kabel im Wald verlegt? Was wäre, wenn jemand mal mutig ist und im Wald herumforscht und dann die Kabel und Lautsprecher entdecken würde???

    Und Lautsprecher + Stromversorgung gehören zu dem ganzen technischen Schnick-Schnack, dem sie entgehen wollten. Ein Wunder, dass sie übrhaupt moderne Medizin aus der Stadt nutzen!

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • Naja, wer weiß was sonst noch alles aus dem Fond bezahlt wird. außer den Wächtern....
    aber ich gebe euch schon recht, wenn sie ohne Geld leben wollen. geht das so nicht....

    Weibchen: wenn sich irgendjemand (außer Lucius und Ivy) in den Wald getraut hätte, dann hätte es auch den ganzen Film nicht gegeben, weil dann hätte diejenige Person sicher auch gesehen dass es diese Monster gar nicht gibt......

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von galaxygirl

    Weibchen: wenn sich irgendjemand (außer Lucius und Ivy) in den Wald getraut hätte, dann hätte es auch den ganzen Film nicht gegeben, weil dann hätte diejenige Person sicher auch gesehen dass es diese Monster gar nicht gibt......

    Ich korrigiere dich, Noah hat den Wald auch noch betreten und er wusste von Beginn des Films an, dass es diese Monster nicht wirklich gibt, denn er ging ohne Furcht da rein und holte Beeren in der verbotenen Farbe.

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • Noah wusste nicht von Anfang an, dass es keine Monster gibt - er ging in den Wald rein, weil es seinem "geistig zurückgebliebenen" Gemüt schwer begreiflich zu machen ist, was Regeln bedeuten. Genauso, wie ihm auch nicht verständlich zu machen ist, dass man niemanden verletzt (trotz des Vertrages mit Ivy, die ihm viel bedeutet)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!