[Open Range - Weites Land] Schießerrei

  • Hallo,
    habe mir ebend den Film Open Range angeschaut und muste da bei den Schießerrein einen Fehler feststellen der in jedem Western bzw. bei jeder Filmschießerrei vorkommt. Es wird aus Revollvern gefeuert was die Rohre hergeben aber es wird nicht nachgeladen bzw. nur selten es sind teilweise 20 - 30 Schüsse aus nem Revollver abgegeben worden obwohl man eindeutig gesehen hat das nur 6 Patronen in die Trommel gesteckt wurden.Oder mehrere Schüße aus einer 2 läufigen Schrotflinte. Aber diese fehler Passieren in jedem Western und auch in jedem Action Film.

    Mfg
    Elton

    Ein Feuerwehrmann stirbt nicht!
    Er geht zur Hölle und fahrt den nächsten Einsatz!
    Wir Lassen Messer und Gabel liegen,
    um mit der "Schere" anderen zu helfen!!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :lachen3:

  • die schießere ist auf jeden fall genial gemacht!
    aber an einer stelle fällts extrem auf, dass costner bestimmt 10mal direkt hintereinander aus ein und dem selben colt ballert!
    und aus dem unterhebelrepetierer schießt er doch ziemlich lange. aber da gabs ja auch ziemlich große magazine(die henry-rifle hatte ein 15 schuss magazin. +die eine kugel im lauf hatte man dann einen "Sixtenshooter"... hingegen hatte die winchester 73 nur ein 7schuss magazin)

    sonst ist mir da eigentlich nichts aufgefallen, obwohl ich gerne mitzähle *G*... er hat ja auch immer wenigstens 2 colts bei sich

  • Stimmt schon, ziemlich am Anfang von der Schießerei feuert Charlie neun Kugeln nacheinander aus einem Revolver ab. So was macht man einfach nicht, zumal die Revolver damals allerhöchstens Acht-Schuss Trommeln hatten.

    Bei der Schrotflinte ist mir das nicht aufgefallen, der lädt immer ordnungsgemäß nach.

    Und ich habs bisher in noch keinem anderen Film so derbe gesehen.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • also es gab schon einen revolver, der 9kammern hatte + einen 2. lauf in der trommelachse (kaliber .65 für schrot oder große kugel): den "le mat"
    allerdings ist der im bürgerkrieg von den franzosen in vergleichsweise geringen stückzahlen für die südstaalter gebaut worden. und als perkussionsrevolver war er zu "open range"-zeiten total veraltet.

    charlie schießt ja mit SAA Colts, und die hatten 6schuss (normal lud man nur 5, weil es keine sicherung gab und nur so der hammer sicher auf einer leeren trommel ruhen konnte. charlie wird allerdings schon 6 geladen haben im angesicht des kampfes.)

    Automatische Anzeigen

  • Okay, einen...
    Ich lass mich gern belehren, wieder was gelernt :D
    Aber wie du gesagt hast, er schießt nicht mit den Colts, und in dem Fall den ich meine schießt er sogar nur mit einem.
    Also ein Fehler.

    Aber geil ist die Schießerei trotzdem :wink:

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!