[Passwort: Swordfish] Filmjahr

• Offizieller Beitrag

min. 0:01:39

Gabriel redet am Anfang des Filmes schlecht über Hollywood. Es wird nur noch Schei*se an Filmen produziert.
    Dann schwärmt er von dem Film "Hundstage" mit Al Pacino. (Finde den Film auch Klasse)

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Nun erwähnt er, daß der Film aus dem Jahr 1976 ist.

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Das stimmt aber nicht ganz. "Hundstage" ist aus 1975. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Offizieller Beitrag

Gabriel ist ein Genie, welcher alles weiß.
    Glaube nicht, daß seine Unwissenheit Schuld ist, eher die der Drehbuchschreiber. ;)

Weil du Fargo ansprichst, einer meiner Lieblingsfilme ist "Es war einmal in Amerika". (1984 ?)
    Weiß bis heute nicht von wann der Film genau ist.

Automatische Anzeigen

• Gabriel ist ein Genie, welcher alles weiß.
    Glaube nicht, daß seine Unwissenheit Schuld ist, eher die der Drehbuchschreiber. ;)

Weil du Fargo ansprichst, einer meiner Lieblingsfilme ist "Es war einmal in Amerika". (1984 ?)
    Weiß bis heute nicht von wann der Film genau ist.

Hundstage lief in den USA ab Mitte Sept. 1975. Vielleicht war er zu der Zeit in einem anderen Land, nähmlich in einem Land wo der Starttermin 1976 war.

• Offizieller Beitrag

Das habe ich auch schon überlegt.
    Aber so ein besessener "Patriot" schaut doch keine Filme im Ausland.
    Und gerade weil der sich an Hundstage so genau erinnert und das Jahr 1976 erwähnt, war der Film scheinbar ausschlaggebend für sein Handeln. Nur mit moderneren Mitteln.

• Naja zumindest inhaltlich trifft das auf beide Jahre zu... denke ich mal.

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!