{Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen}

  • Was mich an dem Film fasziniert hat (man kann ja davon halten was man will), wieviele sagen, legenden, erfindungen etc. in einem film offensichtlich miteinander verbunden wurden.
    So wird offensichtlich auf Dracula, 20000 Meilen unter dem Meer (Captain Nemo), Jackyl & Hyde und Quatermain angespielt.
    Versteckter wird "In 80 Tagen um die Welt erwähnt" und
    am besten finde ich den Fahrer des Autos, der die Gentlemen mit "Nennt mich Ismael" begrüßt. Die Worte "Call me Ismael" bilden den ersten Satz im Klassiker Moby Dick.

    Find ich cool sowas.. sind bestimmt noch mehr so gags drin.

    "Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann."
    Der Pate

  • Du vergisst Huckleberry Finn total, aber ansonsten gebe ich dir recht. Ausserdem gibt es noch eine Geschichte mit dem Klangvollen Namen "Das Bildnis des Dorian Gray", und jetzt ratet mal welches Ligamitglied dieser Geschichte entstammt.
    M ist eindeutig von Bond, wohingegen Moriarty der Erzfeind von Sherlock Holmes ist.

    Mehr fallen mir im moment nicht ein, aber man kann sicher noch ein paar finden.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Zitat von Padrino


    am besten finde ich den Fahrer des Autos, der die Gentlemen mit "Nennt mich Ismael" begrüßt. Die Worte "Call me Ismael" bilden den ersten Satz im Klassiker Moby Dick.

    ...wie wir ja alle spätestens seit Wer Wir Millionär wissen! :D

  • Ist mir auch aufgefallen, das "Call me Ismael", ich fand's auch großartig. Was war denn die Anspielung auf "In 80 Tagen um die Erde"? Falls ich sie bemerkt hab ist sie mir entfallen :D Der Rest, inkl. Dorian Gray, ist mir auch aufgefallen. Dorian war toll *sniff*
    LG;
    KillerLady

    Automatische Anzeigen

  • Auf "In 80 Tagen um die Welt" spielt Quartermaine an, als er in England ankommt. Der Kerl der in abholt sagt irgendwas von wegen "In soundsoviel tagen wochen monaten was auch immer um die halbe welt, nicht schlecht."
    und Quartermaine antwortet "Phileas Fogg hat es in 80 Tagen geschafft"

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Sogar in 79 1/2... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Aber eigentlich nur aus "Versehen", oder?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • weil er gefangen genommen wurde, deswegen dachte die wette sei verloren, den irrtum bemerkte und sich dann auf den weg machte...egal, das ziel war der club und die erde ist erst umrundet wenn er da is, nech? ;)

  • Ok... :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!