[The Hitcher - Remake] Handschelle

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:13:23

    Spoiler anzeigen

    Der Hitcher bricht sich einen Daumen und streift die geschlossene Handschelle von seiner Hand
    Das ist so heftig, daß er sich die Haut mit abzieht.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Schnitt. Die Handschelle ist offen. Wozu also die Mühe. ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Sry das geht leider nicht, denn der Polizist gegenüber beobachtet jede Bewegung genau. Außerdem ist es fast ein Folgeschnitt.
    Die Zeit wäre zu kurz, mit was auch immer die Schelle zu öffnen.

    Ich denke eher, die offene Schelle gut geeignet ist, um

    Spoiler anzeigen

    die Kehle von dem Polizisten aufzuschlitzen, was auch geschieht. Splatter pur! ;)

  • Wenn man die Hand aus der Schelle raus hat, kann man die Schelle mit der anderen Hand, quasi während des Rausziehens der Hand öffnen, dass dauert keine halbe Sekunde und wenn der Polizist das Brechen und Rausziehen der Hand nicht merkt, bemerkt er das auch nicht.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die Hand aus der Schelle raus hat, kann man die Schelle mit der anderen Hand, quasi während des Rausziehens der Hand öffnen, dass dauert keine halbe Sekunde und wenn der Polizist das Brechen und Rausziehen der Hand nicht merkt, bemerkt er das auch nicht.

    Ach interessant und wie ohne Schlüssel?
    Das Brechen und das Rausziehen hätte der Polizist merken können. Denn Ryder hat Schmerzen, die zu sehen sind.

    der film is echt gut :)

    Nun das ist Geschmackssache. Einen Punkt von Zehn hat der von mir bekommen. ;)

  • Wenn wir uns eine Handschelle vorstellen, dann ist da ja so ein Bügel zum verschließen und der ist drehbar gelagert.

    Wenn in der Handschelle nichts drin ist, kann man den Bügel einmal ganz rum drehen und das ist die wieder offen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Hmm... die Frage stellt sich immer noch, wie der Hitcher die Handschelle öffnen konnte.
    Wieso soll in der Schelle nichts drin sein, außer einem Schloß?
    Erinnert mich an "Stirb langsam 3". Da wurde ein Draht benötigt, um die Handschelle zu öffnen.

  • Du musst nicht das Schloss öffnen. ;)

    Das Schloss verhindert nur, dass man die Handschelle entgegen der Schließrichtung wieder öffnet.
    Normalerweise kann man ja eine Handschelle nur bis zu einem Punkt zu machen, weil da ein Arm im Weg ist. Wenn der Arm aber weg ist, kann man die Schelle weiterzudrücken und irgendwann hat man diesen Bügel so weit gedrückt, dass er wieder offen ist.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Du musst nicht das Schloss öffnen. ;)

    Das Schloss verhindert nur, dass man die Handschelle entgegen der Schließrichtung wieder öffnet.
    Normalerweise kann man ja eine Handschelle nur bis zu einem Punkt zu machen, weil da ein Arm im Weg ist. Wenn der Arm aber weg ist, kann man die Schelle weiterzudrücken und irgendwann hat man diesen Bügel so weit gedrückt, dass er wieder offen ist.

    Nun dazu kann ich nichts sagen, kenne keine echten Handschellen. :(


    was nur 1 von 10 Pkt.?

    nagut ich kenn das original nicht, aber der hier is nicht übel ;)

    Wenn du das Original mit Rutger Hauer (Hitcher) mal siehst, wirst du feststellen, daß dieses Remake eine billige Kopie ohne Spannung und fesselnde Charaktere ist. ;)

  • So, das ganze nochmal bildlich und ansonsten musst du MoovieGroovie und mir glauben. ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Und das hier ist nicht der Kritikthread zu The Hitcher. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!