[Harry Potter und der Halbblutprinz] Nevile nicht im Slug-Klub?

  • Auf der Weihnachtsfeier vom Slug-Klub sieht man Neville als Bedienung, welcher sagt, dass er nicht im Slug-Klub ist. Jedoch ein paar Szenen vorher, als Slughorn und die Mitglieder im Kreis sitzen und Ananas essen, bin ich mir sicher, dass ich da einen schwarzhaarigen Jungen gesehen habe, welcher verdächtig nach Neville aussah. Leider kann ich das nicht nachprüfen, aber als ich die Szene gesehen habe, war ich mir sofort sicher, dass das Neville ist, weshalb ich ihn mir auch nicht genauer angeguckt habe.

  • Es geht doch darum, dass Neville am Anfang der Filmes noch im Slug-Club zu sehen ist, und später nicht mehr.

    Dann ist das ein Fehler. Es sei denn, im Film ist er irgendwie rausgeflogen, was sie uns verschwiegen haben :D

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

  • Es geht doch darum, dass Neville am Anfang der Filmes noch im Slug-Club zu sehen ist, und später nicht mehr.

    Dann ist das ein Fehler. Es sei denn, im Film ist er irgendwie rausgeflogen, was sie uns verschwiegen haben :D

    Das riecht nach einer Verschwörung! Was haben die Illuminati damit zu tun?? :lachen5:

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von TheSilence9111

    Das riecht nach einer Verschwörung! Was haben die Illuminati damit zu tun??


    Haha :D

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

    Automatische Anzeigen

  • War das am Anfang denn schon ein 'offizielles Klubtreffen' oder gings da nur ums vorsortieren; also das Slughorn nur mal ein paar etwaig in Frage kommende Leute eingeladen hat, um sich mal anzusehen, ob sie würdig sind, seinem erlessenem Klub anzugehören?

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Belby ist dann ja auch nicht mehr im Slug-Klub. Denn beim 1. Treffen redet Slughorn mit Belby über seinen Onkel der den Wolfsbanntrank erfunden hat. Später sagt ja Neville:"Belby reicht den Gästen im Klo die Handtücher."
    Ich denke das 1. treffen war zum Kennenlernen ausgewählter Schüler und hat nichts mit dem Slug-Klub zu tun.

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nur ein Vortreffen war oder nicht, aber Neville hat auf jeden Fall dabei gesessen. Habe es noch wie ein Foto in meinem Kopf abgespeichert :P. Allerdings müsste ich den Film nochmal gucken, um herauszufinden, ob es nun ein Vortreffen war oder nicht.

  • Also mir ist das beim letzten Gucken des Films auch aufgefallen. Aber nachdem ich nun die "Diskussion" gelesen habe, denke ich schon das es ein Vortrfeffen war, das mit Neville, der bedient und Belby, der Handtücher verteilt (:D)...
    Stimmt das mit Belby hab ich nun auch wieder im Kopf.

    Ich denke es ist kein Fehler aber man hätte schon erklären können das er nicht mehr dabei ist oder sowas. Denn das ist einfach verwirrend :)

  • HAT DENN NIEMAND VON EUCH DEPPEN DAS BUCH GELESEN?!?!?!?!?!?!?!
    *abreagier*
    Ok,Ok,ich erklärs...
    Also: Bei dem ersten Treffen im Zug hat man ja schon gemerkt, dass Slughorn
    nur Verwandte von Berühmten oder begabte Schüler eingeladen hat.
    Neville war dabei, weil seine Eltern berühmte Auroren waren.
    Als Slughorn ihn unterrichtet, merkt er aber, dass Neville eindeutig nicht das
    Talent seiner Eltern geerbt hat. Deshalb läd er ihn nicht mehr in den Slug-Klub
    ein. Belby hatte einen sehr begabten Onkel. Im Zug sagt er aber, dass sein Vater und sein Onkel nicht
    so gut miteinander klar kamen, deshalb sähe er ihn nur sehr selten. Beim nächsten Treffen ist Belby auch
    nicht mehr dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Paola (22. Februar 2011 um 18:50)

  • Wenn man eine Filmhandlung nur dann verstehen kann, wenn man zuerst das Buch gelesen hat, ist es eine "Logiklücke".

    Und den Ausdruck "Deppen" wenden wir nicht auf Forenmitglieder an! :nein:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen


  • Es hat mich halt genervt, dass keiner von euch das Buch kennt oder
    wenigstens jemanden gefragt hat, der es kennt...:(

    Und uns nervt es, dass du anscheinend keine höfliche Ausdrucksweise kennst :roll:
    Im Ernst, das ist echt daneben von dir, wenn du so denkst...

    Und hier haben wahrscheinlich mehr Leute das Buch gelesen, als du denkst. Manche sogar auf 2-3 verschiedenen Sprachen und somit bist du nicht der einzige Harry-Fan hier.

    Aber du hast nicht beachtet, dass es ein FILMfehler ist und kein Buchfehler. Das Eine hat mit dem Anderen nur bedingt was zu tun. Im Buch wird es erklärt, warum Neville nicht mehr kommt, im Film nicht, so ist es da auffällig und somit ein Fehler, ganz unabhängig vom Buch.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Und uns nervt es, dass du anscheinend keine höfliche Ausdrucksweise kennst :roll:
    Im Ernst, das ist echt daneben von dir, wenn du so denkst...

    Und hier haben wahrscheinlich mehr Leute das Buch gelesen, als du denkst. Manche sogar auf 2-3 verschiedenen Sprachen und somit bist du nicht der einzige Harry-Fan hier.

    Aber du hast nicht beachtet, dass es ein FILMfehler ist und kein Buchfehler. Das Eine hat mit dem Anderen nur bedingt was zu tun. Im Buch wird es erklärt, warum Neville nicht mehr kommt, im Film nicht, so ist es da auffällig und somit ein Fehler, ganz unabhängig vom Buch.

    OT: ich bin gerade bei der 8. Sprache. :lol:

    Und daß Filme unabhängig vom dazugehörigen Buch "funktionieren" müssen, hatten wir schon irgendwo. Ich glaub sogar bei Harry Potter... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!