[Das Phantom Kommando] Treibstoff für Amphibien

  • Cindy und Matrix finden eine Rechnung von einer Treibstofflieferung in einem Auto von einem der Bösen.
    Dabei erzählt sie etwas von dem Treibstoff und erkennt anhand des Treibstoffes, das es sich um ein amphibisches Flugzeug handelt.
    Wie soll das gehen? Es gibt kein speziellen Treibstoff für so eine Flugzeug-Art. Propellerflugzeug ist Propellerflugzeug. Egal ob es auf Wasser landen kann oder nicht. :confused: :confused:

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • Ja schon. Aber kann man direkt sehen ob das ein Wasserflugzeug ist? Warum sollte man dafür einen anderen Kraftstoff verwenden?

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • Vielleicht kann ich da helfen.
    Manche Flugzeuge bevorzugen verschiedene Treibstoffsorten. Die meisten davon beeinflussen die Startfähigkeiten. Somit könnte da es zusammenhängen, dass Amphibien andere Startwerten aufm Wasser als aufm Piste haben.
    Doch wiederum ist es eher unüblich, dass verschiedene Treibstoffsorten verwendet werden.
    Generell kann man mit einziger Treibstoffsorte für viele verschiedene Fluggeräte verwenden.

    Um was für ein Flugzeug handelt sich denn hierbei?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht kann Vincent mal ein Foto davon Posten. Ich kenn mich zwar mit Düsenjets aus, aber mit Wasserflugzeugen eher weniger. ^^

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • Das könnte das richtige sein:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das ist der Motor davon, wo auch was zum Krafstoff steht:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • Um den Fehler mal eben selbst zu bestätigen: :D

    Was das für ein Treibstoff ist, ist doch egal. Das Triebwerk ist wichtig. Dies bekommt den Treibstoff, den sie auf dem Zettel gelesen hat. Das Triebwerk wird aber in vielen verschiedene Flugzeuge eingebaut ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ), auch welche, die nicht auf Wasser landen. Also konnte sie gar nicht am Treibstoff erkennen, dass es sich um ein Wasserflugzeug handelt. ^^

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!