[Zurück in die Zukunft] Twin pines Parkplatz änder sich im Video, nicht in lone pine

  • Nach dem Marti Doc davon überzeugt hat dass er aus der Zuckunf kommt zeigt er im das Video das der von ihm beim Twin pines Parkplatz auf genommen hat.
    Doc sagt auch dass er auf dem Twin pines Parkplatz steht. Alllerdings müsste sich das doch geändert haben, da ja marti eine von den Fichten umgefahren hat. ( Am ende sieht mach ja auch dass sich das Shild auf lone pine geändert hat).
    Und da sich auch das Foto von Martis Geschwister und später auch im 2. die Zeitung ändert müsste sich doch auch das Video ändern. Was meint ihr ?

  • goil... das is mir früher als ich noch kein englisch gar nicht bewusst geworden und hab bisher noch nicht drüber nachgedacht. Is ja cool.. hab den film bestimmt zwei dutzend mal gesehen.

    Ansonsten müsstest du recht haben. aber es haben sich ja noch nicht alle veränderungen eingestellt.. vielleicht hatte die fichte noch ne überlebenschance... so wie marty auch nicht gleich aufhörte zu existieren, obwohl er die begegnung seiner eltern verhinderte. eigentlich auch unlogisch oder paradox, denn er hat die begegnung verhindert und erhält noch eine chance? eigentlich hätte er in dem moment aus der zeitlinie verschwinden müssen und wer hätte dann die eltern zusammengebracht? und wer hat es überhaupt verhindert dass sie sich begegnen?

    Ich liebe Zeitreise-Paradoxien :lachen2:

    "Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann."
    Der Pate

  • Hey das ist mir auch noch nicht aufgefallen aber die filme sind so oder so etwas schwierig zu verstehen :wink:


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • wenn er aber aufgehört hätte zu existieren, hätte er in der zukunft nicht in die vergangenheit reisen können um des treffen seiner eltern zu verhindern. also hätten sich seine eltern getroffen und er ward geboren, ist in die vergangenheit gereist und hat das treffen seiner eltern verhindert, hätte aufgehört zu existieren, seine eltern haben sich getrofen...

    verstehst du was ich meine???

    eventuell passiert in der zukunft nur das was wir in der vergangenheit geändert haben...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von cello

    wenn er aber aufgehört hätte zu existieren, hätte er in der zukunft nicht in die vergangenheit reisen können um des treffen seiner eltern zu verhindern. also hätten sich seine eltern getroffen und er ward geboren, ist in die vergangenheit gereist und hat das treffen seiner eltern verhindert, hätte aufgehört zu existieren, seine eltern haben sich getrofen...

    verstehst du was ich meine???

    eventuell passiert in der zukunft nur das was wir in der vergangenheit geändert haben...

    Wo ist das Problem ???

    Der Doc zeigt es doch selber an einer Schautafel, das sich die Zeitlinien teilen.

    Marthy (schreibt man glaub ich so) kommt aus einer Zeitlinie in der seine Eltern zusammen sind und er gebohren wurde. In dem Moment, wo er das Zusammentreffen verhindert, gibt es eine Zeitline ohne ihn.

    Würde er nichts mehr machen, würde er "normal" in der Vergangenheit weiter leben und alt werden, in der Zukunft würde aber kein Marthy mehr gebohren werden.

    Durch die weitere Änderung gibt es wieder eine neue Zukunft mit seinen "besseren" Eltern, die auch einen Sohn Namens Marthy haben. Dieser verschwindet jedoch mit einer Zeitmaschine und wird durch "unseren" Marthy ersetzt !!! Denn der andere Marthy hatte schlieslich auch eine andere Jugend, von der "unser" Marthy nichts weis !!!

    Mfg Hajoseb

    Elektronik funktioniert mit Rauch!!!
    Wenn der Rauch entweicht, funktioniert die Elektronik nicht mehr!!! :roll:

    Automatische Anzeigen

  • ... und hätte der andere "zukünftige" Marthy nicht zufällig auch Doc Brown kennengelernt und wäre mit seiner Zeitmaschine verschwunden, gäbe es "unseren" Marthy zwei mal ...

    Elektronik funktioniert mit Rauch!!!
    Wenn der Rauch entweicht, funktioniert die Elektronik nicht mehr!!! :roll:

  • Zitat von Hajoseb

    Würde er nichts mehr machen, würde er "normal" in der Vergangenheit weiter leben und alt werden, in der Zukunft würde aber kein Marthy mehr gebohren werden.

    Einspruch!!!!

    Wenn Marty nichts gemacht hätte - sprich: seine Eltern nicht zusammengebracht hätte -, dann hätte er eben nicht "normal" in der Vergangenheit weitergelebt. Wir sehen ja im Film, wie er auf der Bühne beim Spielen von "Earth Angel" (dem ruhigen Lied, bei dem er als erstes mitspielt) kurz vorm Kollabieren steht und sich erst dann wieder erfängt, als sich seine Eltern auf der Tanzfläche küssen und damit sozusagen die spätere Geburt von Marty besiegeln

    Ciao,

    Ralf

  • Also Marty ist die Kurzform von Martin, wird irgendann mal gesagt, deshalb ohne H.

    Ich würd einfach mal sagen, dass Marty während er 1955 feststeckt noch alle möglichkeiten hat die zukunft oder die geschichte zu verändern.

    Also hatte er nicht nur die möglichkeit seine eltern auseinander oder wieder zusammenzubringen, sondern auch, wieder eine fichte zu pflanzen! Wir haben ja gesehen, dass sich die veränderungen in Bild und auch in Martys existenz sehr langsam einstellen. Deshalb KEIN FEHLER!

    "Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann."
    Der Pate

  • Es stimmt schon das Marty die Zukunft etwas verändert hat (siehe Biff und Martys Familie) und es stimmt nicht das er dann aufhören muss zu existieren als er seinen Vater vor dem Auto wegschubst und selbst getroffen wird. Wie am Anfang des Films gesagt hat es erst so richtig zwischen seinen Eltern gefunkt, als sie auf dem Ball waren und erst dort wird sein Schicksal besiegelt, ob er es schafft sie zusammen zu bringen oder nicht. Deswegen hat er noch eine Woche Zeit, nachdem er die Vergangenheit verändert hat.

    Automatische Anzeigen

  • Doch, wäre Marty nicht gewesen, wären seine Eltern zusammen gekommen: Denn dann hatte Martys Grandpa ja seinen Dad und nicht ihn erfasst und somit wäre alles so geblieben, wie seine Mutter am Anfang erzählt hat!!!

  • Man bedenke dass Marty zu dem Zeitpunkt in 1955 ist und die Änderungen erst möglich sind nach dem die Zeitgerade wieder hergestellt wurde.

    Marty hätte also im Jahr 1955 noch Zeit gehabt eine neue Kiefer (in der deutschen Syncho "Fichte" zu pflanzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!