[Harry Potter und der Halbblutprinz] Katie Bells Haare

  • Als Katie verhext wird, hat sie pechschwarze Haare. Man kann das gut sehen, da der Kontrast zu ihrem Gesicht total unnatürlich ist, als sie in der Luft hängt und auch am Boden liegt. Und auch die ganzen Haare (!), bis in die Spitzen sind schwarz, man sieht es sehr deutlich.

    Als sie dann später von Harry in der Halle angesprochen wird und man ihren Rücken sieht, sieht man auch ihre Haar von hinten und speziell auch ihre Haarspitzen. Die Haarspitzen sind sehr hell, fast sogar schon Dunkelblond oder Hellbraun und die Haare an sich sind Mittel- bis Dunkelbraun, aber nicht mehr schwarz (!). Man sieht das auch gut, als man dann Katie wieder von vorne sieht, da die Haarfarbe auch wieder mehr mit dem Gesicht harmoniert.

    Und die Ausrede:" Aber das Licht im Winter... blabla"... sogar im Winter erkennt man den Unterschied zwischen braunem Haar und fast schon blonden Spitzen und schwarzen Haar.

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • So etwas ist eine Frage von Kameraeinstellung (Blende und Belichtung), aber kein unbedingter Fehler. Wer fotografiert, kennt dieses Phänomen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Da kennst du dich sicherlich besser aus, als ich, aber doch selbst Spitzen kann man nicht nach blond ablichten lassen, oder geht das? Man müsste das doch dann sehen, dass das nur abgelichtet ist, aber Katies Haare sahen ziemlich echt aus:schüchtern:

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Ich glaub schon, dass das geht .. vor allem bei schwarzen, glatten, glänzenden Haaren .. die spiegeln doch alles wieder^^ so ziemlich ... also ich denke schon das geht.
    Außerdem werden die jawohl nicht mitten im Film die Haare von jemandem gefärbt haben. Und wenn schon. Das kann man doch durchaus machen als Mädchen :D und zB bei Draco Malfoy achten sie doch immer besonders darauf, dass man keinen Ansatz sehen kann :)

  • Ich kenne auch Frauen, die sich die Haare färben - vielleicht ist die Farbe im Lauf der Zeit einfach "ausgewaschen"?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!