[Herr der Ringe - die Gefährten] Aragorns Haare

  • Vielleicht nicht unbedingt ein Fehler, aber meiner Meinung nach nicht logisch:
    Aragorn hat ständig wirre, strähnige Haare - als Waldläufer hat man natürlich anderes zu tun, als sich zu kämmen. Und in Bruchtal hat er dann Zeit zur Körperpflege und seine Haare sind glatt frisiert und gepflegt.
    Aber als sie aufbrechen, hat er plötzlich wieder völlig strähnige Haare - wieso denn? Der Streß hat doch noch gar nicht angefangen....? :hae:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Natürlich hat man als Waldläufer unterwegs keine Zeit für Körperpflege. Aber dafür, dass er schon etliche Zeit unterwegs ist, sieht er noch relativ gepflegt aus. Wahrscheinlich hat er in Bruchtal erst mal ein langes Bad genommen :D Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass er stränige Haare hat beim Aufbruch. Und so extrem ist es ja auch wieder nicht, sonst hätte ich es bemerk. Mir fällt immer auf, wenn jemand fettige Haare hat :shock:
    Na vielleicht hatte er zu viel mit den Vorbereitungen zu tun oder hat vor lauter Sorgen keine Zeit mehr gefunden sich die Haare zu waschen :wink:

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Ja zum Beispiel :lachen2: Oder er durfte nicht mehr baden, weil Elrond sich rächen wollte. Weil Aragorn ja seine Tochter von ihm entfernt. Oder vielleicht wollte er sich auch einfach nur schon mal auf die Bedingungen in der wildniss vorberieten und hat schon mal ne Woche nciht geduscht :lachen3:

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • oder er hatte einfach keine lust zum waschen und wollte die zeit lieber mit arwen verbringen...

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

    Automatische Anzeigen

  • Kann mir allerdings kaum vorstelle, dass Arwen gerne einen stinkenden, fetthaarigen Waldläufer an sich ranlässt. Mir würde der sicherlich nicht zu nahe kommen...
    Wenn man allerdings sein umwerfendes Aussehen in Betravcht zieht, wieso nicht :wink:

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • wenn aragorn fettige haare hat dann kann es daran liegen, dass frodo noch längere zeit in bruchtal war und aragorn war in der zeit auf kuntschaft in der wildnes. dies wird nicht im film gezeigt aber steht im buch.

  • Vielleicht gehört Aragorn zu DEN Menschen, die viel schwitzen und deren Kopfhaut schnelle nachfettet. Dann hat er sich zwei Tage lang (so lange er sich potentiell in Arwens holder Gesellschaft aufhält) permanent die Haare gewaschen und sich kaum bewegt, als es aber an den Aufbruch geht, war ihm das wieder egal.

    :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Es wird ja auch nicht gezeigt, wenn die leute mal aufs Klo gehen oder so. Man muss ja auch nicht immer zeigen, wie Aragorn sich kämmt oder die Haare wäscht.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    beim council von elrond.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    während des aufbruchs.

    sieht fast gleich aus.

    Automatische Anzeigen

  • Besonders vor Mordor (dritter Teil) machen Aragorns Haare einem Kopfzerbrechen: Am Anfang hat er sie fast wie Legolas, dann sind sie plötzlich ganz fettig und offen und dann wieder Legolas-like! Der scheint etwas viel Zeit auf seine Haarpflege zu verwenden! (Vielleicht findet er, er sieht mit fettigen Haaren besser aus!)

  • Naja, tut er ja auch, zumindestens bei der Stelle vor Mordor. Aber vielleicht ist er ja vor dem Aufbruch so damit beschäftigt, seine UND Frodos Sachen zu packen (wegen: "Aragorn, weist du wo mein Rucksack ist?" "Ja, ich hol ihn schnell." "weist du wo mein Taschenmesser ist?" "Ja, das liegt da hinten" "weist du, wo mein Schaaaaaatz ist?" "HIMMEL NOCH MAL, KANNST DU AUF DEINE SACHEN NICHT SELBER AUFPASSEN? JETZT SETZ DICH HIN, HALT DEINEN MUND UND ICH PACK DEINE SACHEN!!!")
    Und dabei ist er dann so in Stress gekommen, dass er vergessen hat, nochmal Haare zu waschen.

  • Um ehrlich zu sein, im Mittelalter -und auch bei den Germanen, und in dieser Zeit spielt der Film ja- hat man seine Haare überhaupt gar nicht gewaschen.

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Da stimm ich dir zu, aber ich find, viggo sieht doch echt gut aus, trotz fettiger haare, aber das kann man(gott sei dank) im film eh nicht riechen

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • na ja, also ich glaub wenn er in Bruchtal ist, wäscht er sich schon mal die Haare, fragt sich nur, wie's Legolas und die Hobbits schaffen, dass ihre Haaee nicht fettig werden. OK Legolas ist ein Elb, aber die Hobbits nicht.
    Von Gimli mit seinen verfilzten Zwergenhaaren will ich gar nicht erst reden, aber die haben auch nen komischen Frauengeschmack: Zitat aus HdR3 Gimli: Es ist des Zwergen Eingenart, dass er die Frauen mag beharrt

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!