{Tanz der Vampire}

  • ja ich kenne ihn. Aber es ist auch schon ewig her, das ich ihn zuletzt gesehen habe :(
    Wer hat denn da gleich noch mitgespielt? *überleg*

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • guck doch einfach mal bei amazon, die ham doch alles.....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • habe schon bei amazon geguckt, da gibts die DVD von Roman Polanski, aber die kommt erst noch raus. und deshalb dachte ich dass das ein etwas neuerer film sei. aber ich denke mal das die den überarbeitet und dann auf dvd rausgebracht haben.

    Automatische Anzeigen

  • Also, ich hatte TdV mal auf viedeo, der hat dann aber gefalckert,
    und wir sind dann zu Media Markt gefahren, und da habén wir ihn dann bekommen, er kostete so ungefähr 4.99€ .
    Weiß aber nich, ob es ihn woanders auch gibt.
    :pah: :twisted: :o :!:

    HP1:

    .....Hermine.....: Also wenn es euch nichts ausmacht, gehe ich lieber ins Bett, bevor ihr noch einen anderen
    schlauen, Einfall habt, der uns umbringt. Wenn die uns nicht sogar rausschmeissen!!!


    .....Ron (zu Harry).....: Sie sollte ganz ganz dringend ihre Prioritäten klären!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo

    der Film ist wohl einer der größten Klassiker überhaupt und es gibt ihn seit Oktober 2004 auf DVD. Leider ohne besonderes Bonusmaterial und nihct die vollständige Fassung. Der Film dauerte ursprünglich einmal 124 min, wurde aber dann in den USA entprechend gekürzt.

  • ....Der Film dauerte ursprünglich einmal 124 min.....

    Stimmt nicht so ganz. Die DVD und die meisten VHS Versionen dürften der der Kinofassung entsprechen.

    Diese extrem seltene (ich habe sie auch nur einmal gesehen und suche sie selbst nocht) Longfassung ist speziell für die ARD rekonstruiert worden und beinhaltet Szenen, die wohl in diversen Ländern vorgesehen waren (oder sogar bestandteil waren), aber eher nicht für die deutsche Fassung gedacht war.

    Die US-Fassung ist am Anfang (meines wissens - die suche ich auch noch) verstümmelt und mit einer einleitenden Comik-Sequenz versehen. man dachtewohl, die Amis sind zu doof, um den Sinn des Filmes zu verstehen.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!