Offizieller Heavy/Black/Deathmetal Thread (+ Alternativ + HARDrock)

• okay, jetzt muß ich mich auch mal zu wort melden...
    allem voran: rammstein sind mitnichten eine gute band, die keine gute musik macht und auch keine geilen texte hat...rammstein sind urpeinlich. dasselbe gilt für crematory die unglaublich schlechten gothic-pussy-pop fabrizieren und so dermaßen affige ansagen machen (...ihr mögt doch unsere neue platte?!? hmm? ihr mögt die doch, oder?!?Oder????...)
    :D :lol: nichts für ungut... :wink:
    aber nun genug...ich steh mehr so auf die romantischen sachen alá kataklysm :lol: :lol: 8) :lol:
    opeth
    necrophobic
    anathema
    ensiferum
    the crown
    samael
    hypocrisy
    amon amarth
    in flames
    bloodbath
    primordial
    death
    nile
    vintersorg
    finntroll
    the haunted...usw usf

kann mir unter umständen sogar manchmal true metal anhören...wednn ich gut drauf bin :twisted:

You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

ulliverse.de

• Zitat von Phoenix

Ajo Schandmaul is aber Gothic. Das hör ich zwar auch teilweise, aber ned regelmäßig. Egal, Nightwish is totales MelodicOperaPowerPussyMetal. Und dein "Grölen" ist gute Musik, hast du dir mal Slipknot in Ruhe angehört? Und nicht mit dem Voruteil, dass das nur Gebrülle wäre. Außerdem sind Bands à la Dimmu Borgir(Hör ich übrigens auch gern. \m/), Choal Lamber(Die auch*headbang*) und SK durchaus in der Lage, auch ruhigere, "venünftige" Lieder zu spielen.

Hört jemand Samsas Traum?

Ich meinte selbstverständlich Coal Chamber, danke dass mich keiner auf meinen Fehler aufmerksam macht. ;))

Die Texte sind gerade gut, was magst du daran nicht?

• Zitat von Phoenix

Die Texte sind gerade gut, was magst du daran nicht?

:lachen2: die sind doch alle total platt...
    und wenn ich schon unbedingt was "sozialkritisches" machen muß (...Amerrika...wunderrbarr...), dann könnte man das auch weitaus diffiziler gestalten :twisted:
    ach, ich find das allgemein ziiiieeeemlich klischeebeladen...und die mucke an sich ist auch ganz schön simpel...

You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.

ulliverse.de

• Ui kaum is ma einen Tag nich hier gehts ab wie die Post 8)

Phoenix

Meine Definition von Deathmetal is das sie einfach genug krach machen und irgendwas unverständliches rumschreien um so Aufmerksamkeit zu erlangen, ziemlich simpel^^.

Außerdem langweilen mich Texte "Wie Sataan komm", solche Gruppe sind einfach nur dämlich und richtige Möchtegerns die sich einbilden mit texten über zerstückelte Körper und abtrennungen von Körperteilen irgendwie zu schocken um so berühmt zu werden, also bitte auf solche Affen kann ich gern verzichten und die CD´s von denen sind nich mal das Rohmaterial wert auf dem sie gepresst sind!!!!!!!

Aber egal is halt ansichtssache!

Hat jemand schonmal ne Metal Oper gehört? wenn nicht solltet ihr euch unbedingt mal Avantasia 1 - 2 und/oder Theatre of Salvatation (Gruppe ED GUY) reinhören ich find das Hammergeil.

Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

Wolfen 2004

Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

Wolfen 2002

• @ kyle

Code
    SATAAN is ne comedy

ist das das, in dem "satan" diese radiosendung macht und immer wieder versucht die weltherrschaft an sich zu reißen und dann wegen kleinigkeiten aufgibt??? wenn ja kenn ich, ist voll genial...

Ulülülü:
    hypocrisy kenn ich leider nur 3 lieder, die sind aber echt gut
    amon amarth sehe ich next week in halle *freu*
    vintersorg kenn ich auch, ist aber fast zu ruhig (war das nicht nur so´n projekt von irgend ´nen sänger einer anderen band?)
    und finntroll...... genial

Ezekiel 25:17

der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

Automatische Anzeigen

• cello: ja, genau die! ich sag nur: *rotkäppechen zieht die nase kraus und holt die schrotflinte heraus - mein kiefer? wo ist mein kiefer?*...naja das kommt jetzt nich so krass rüber wie auf der cd, solltet ihr ma reinhörn..

also metal find ich gar nicht mal so schlecht (natürlich solange die texte wenigstens halbwegs verständlich/sinnvoll sind, DFF :D ), aber leider sagen mir die ganzen namen hier absolut garnix... :hae:

• Was die Namen angeht kann ich Dir nur zustimmen. Als ich noch in meiner Metal-Hochphase war, gabs blind Guardian, Iron Maiden und Kiss.
    Und ich bin doch erst Dreissig :(

Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen

Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

• Gerade deshalb solltest Du doch einiges von den aktuellen Sachen kennen. Denke ich mal so... 8)

Die Bands die ich gehört habe entstanden doch alle in den Sechzigern oder Siebzigern. Die kennt heute keine Sau mehr. :cry:

Früher als ich noch noch Kutte getragen habe hatte ich ich hinten als grosses Patch den Neon Night von Black Sabbath. Kennt den heute noch jemand???
    Bitte lasst mich nicht allein mit dieser Frage :D

Na Ja. Heute höre ich in erster Linie Rocky Sharp oder Del Shannon, falls die irgend jemand kennt.

Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen

Automatische Anzeigen

• Ja sagt mir was, kenn ich auch. Satanist gewesen?

Naja Dragon, schonmal überlegt, dass die Leute nich nur Aufmerksamkeit wollen, sondern ihre "Message" so rübringen wollen, und ihnen diese Musik auch gefällt? Mir gefällt diese Musik, und ich bin kein Highposer, der jedem erzählt wie böse er ist.

• wer kennt nicht black sabbath... aber der patch sagt mir garnix.

metal hat ja nix mit satanismus zu tun. es sind keine teufelsanbeter.
    es opfert keiner ein tier auf der bühne um satan zu huldigen. es gibt zwar solche leute aber die haben eine eigene musikrichtung (ka wie die heißt)
    und das "umgekehrte" kreuz sagt nur aus das man keiner religion angehört (->heidnisch ebend), bzw die meisten metaler sind eher der auffassung: "odin statt jesus"

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.mal als info: schaut mal unter review metal meeting 2004 nach. wird schön beschrieben wie so die stimung auf einem reinen black/death-metall festival ist...

der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

• Mahlzeit!

cello:
    *g* also, wenn du finntroll magst, dann könnten dir ensiferum auch gefallen (oder kennst die schon??). auf der ersten platte hat ja auch trollhorn, der keyboarder von finntroll, seine finger im spiel...ist ne echt gute platte.
    vintersorg war ein ein-mann-projekt, weil der typ so ziemlich alle instrumente selbst spielen kann und hat auf den ersten alben auch so richtig fetzigen pagan metal gemacht...zu meinem bedauern sind die letzten scheiben dann doch eher experimentell ausgefallen...zuviel elektronik.

Plasma-X:
    wer kennt black sabbath nicht??!!? die gehören doch schon fast zur allgemeinbildung :zwinkern:
    nein, ernsthaft...black sabbath sind cool - nicht nur, weil mein freund aussieht, wie der junge ozzy :liebe: (das war jetzt keine beleidigung für ihn :grinsup: :uaarg: ). immerhin waren BS eine der ersten drei metal-kapellen schlechthin...dem gebührt respekt!!! :super:

Phoenix:
    :lachen3: ja, und diese sogenannten "satanischen" metalbands sind auch allermeistens die, die von ernsthaften musikern ausgelacht werden...

ulliverse.de

Automatische Anzeigen

• Nunja, man sollte sich schon respektieren, zumindest unter den Metlern. Hört jemand Anthraxx? (Hab ich das schonmal gefragt?)
    Ich find's immer en wenig einfallslos, wenn man nur en rotes Pentagramm aufem Shirt hat. Hab ich zumindest in einem Video von denen gesehen. Da hatten alle Bandmitglieder so langärmliges Shirt mit nem Pentagramm drauf an. Naajaaa....

• :frech: nun ja, aber immerhin sind es anthrax...und die sollte man dahingehend nicht unbedingt ernst nehmen :lachen2: bei DENEN war das nicht zwangsläufig ein statement über ihr ach-so-evil-dasein...anthrax haben ja immerhin auch mal bei "eine schrecklich nette familie mitgespielt..." :zwinkern: ich glaub, das machen "richtige" satanisten nicht...

ulliverse.de

• ach, eines noch bzgl. respekt unter metallern :lachen2:
    ich habe festgestellt, dass man sich menschlich zwar sehr wohl respektieren kann untereinander...doch was die musik-/metalrichtung angeht, das sind metaller SEEEEHR intolerant :lol:

ulliverse.de

• Ulülülü: nein ensiferum kenne ich NOCH nicht. von vintersorg müßte ich noch 2 oder 3 albem habe weiß aber nicht mehr welche. (werd aber mal nachschaun)

kennst du manos???

wegen anthraxx: (es kommt immer drauf an wie rum das pentagramm gezeigt wird) aber meist bedeutet es einfach nur die abwendung von "gott" (oder wem auch immer).

was andere musik angeht: naja, eine tekker geht auch nicht auf nen hopper-festival und anderstrum auch nicht.(soll keine beleidigung für beide sein), kenne aber genug metaler die sehr viel metal hören, aber nebenbei auch ganz andere sachen, die eigentlich garnicht passen.

respekt gegenüber andere: bist ein hip-hopper, ok. ein tekker, ok. ein punk, ok. hörst pop-musik, ok. klassik, opern, oldies, alles ok, ABER biste ein nazi, aufs maul...so seh ich das und genug andere leute die ich kenne (hoffe ihr verteht was ich meine)

• Ich hab nicht gesagt dass Anthrax ne satanistische bBand is, die wurden sogar auf MTV gezeigt, najua auf jedenfall fand ich's halt einfallslos.
    Kinder, ein Pentagramm ist ein Schutz"zeichen", das hat nichts Satanismus zu tun, denn das Pentagramm als Schutzsymbol ist schon um einiges älter als die Modeerscheinung des Christentums. Die fünf Zacken stehen für: Erde, Feuer, Luft, Wasser, und Geist.

Automatische Anzeigen

• Wegen dem Respekt anderen gegnüber, ich verkehre grundsätzlich nmicht mit Ravern, Hiphoppern und anderen Konsorten, weil ich die ned mag, aber deine politische Einstellung finde ich erbärmlich, auch wenn die hcohgradig scheisse sind, musst du dich nicht auf deren Niveau herunterlassen und alles verprügeln was du ned magst ( => Nazis) bzw. was die ned mögen ( => Ausländer). Mit solchen muss man sich garnich abgegeben, sodass die keine Aufmerksamkeit bekommen. Das sind kleine beschränkte Spinner, die wirklichen "Bedrohungen" sind die studierten Faschos.
    Aber zurück zum Metal. Höre gerade Dimmu Borgir - The Old Mans Child

• Phoenix: habe mich event. falsch ausgedrückt. ich habe ebend nix gegen leute anderer gesinnung (hopper, raver ect., ich habe viele freunde die ich schon jahre kenne, nur ebend nen anderen musikgeschmak haben)
    nur wenn bei diversen geburtstagspartys, bei dennen sich leute aller möglichen richtungen treffen und bei der dann so´n "hobby-nazi" (mitläufer) auftaucht, krieg ich den haß und wenn die dann noch das maul aufmachen könnt ich kotzen.

bitte verwechsle aber nicht nazi mit fascho (da gibt´s nen kleinen unterschied =>siehe oi-punks uns so)

wegen dem pentagramm: gibt es die ansicht wie rum man es abbildet (mit spitze nach oben oder nach unten) einmal bedeutet es das schutzsymbol anders rum ebend diese abwendung von "gott"

zurück zum thema: höre gerade graveworm mit dem maiden-cover "fear of the dark" GENIAL

• Wie kann man sich mit nem Pentagramm von Gott abwenden, wenn das ein nicht-christliches Symbol ist, das _vor_ dem Christentum entstand? Und wo steht das?
    Hiphopper sind auch nur Mitläufer die's Maul aufreissen und kein Hirn haben. Egal, das kann man mal in nem anderen Rhread diskutieren.

Slipknot - The Blister Exists

• Phoenix: wenn marius nix dagegen aht, mache ich neuen religion-thread auf.

in extremo: vollmond

• Zitat von Phoenix

Ja sagt mir was, kenn ich auch. Satanist gewesen?

Nicht wirklich. Nicht das wir Nachts keine Partys auf dem Friedhof gefeiert hätten.
    Aber so Sachen wie mit Tieropfern, das haben wir dann doch lieber den wirklich verrückten überlassen.

Ansonsten wars damals ne echt coole Zeit.
    Und kostet das Leben in vollen Zügen aus. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber man altert schneller, als einem lieb sein kann.

Ist eigentlich noch jemand hier um die Dreissig und fühlt sich noch wie anfang, Mitte Zwanzig. Das kann doch kein einzelnes Phänomen sein.

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!