• Zitat von scarlettrose

    Ein weiteres Nervmittel sind für mich die Werbungen gegen illegales Brennen

    Diese Werbungen sind eine absolute Frechheit! Da kauft man nun schon für teures Geld Original-DVDs und dann darf man sich trotzdem noch eine Strafpredigt anhören, wie schlimm doch Raubkopien sind etc. blabla. Auf einigen DVDs habe ich statt diesem Müll schon Danksagungen gesehen wie z.B. 'Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf einer Original-DVD entschieden haben.' oder so ähnlich. Das ist doch mal nett, so halbwegs... aber immer dieses 'Raubkopierer hier, Raubkopierer da'.... ich hasse es! Dieser Sch*** kommt ja sogar schon im Kino!! Eine absolute Frechheit! :motzen:


    So, nun etwas anderes zum meckern: Die Extras bei 'Fear - Wenn Liebe Angst macht', wenn man das überhaupt Extras nennen kann.... Ein lausiger Trailer und mehr nicht? Der Film ist grad mal 13 Jahre alt! Da werden sich ja wohl noch andere Extras auftreiben lassen. Ich habe Filme, die sind über 30 Jahre alt und da sind viele Extras drauf! Ich versteh sowas nicht...

    Noch was: Es ist eigentlich total unwichtig, aber es stört mein Empfinden für Ästhetik. :lol: Ich kann es nicht leiden, wenn auf einem DVD-Cover die Gesichter der Schauspieler drauf sind und die Namen dann in der falschen Reihenfolge drüberstehen. Aktuellstes Beispiel: 'Thomas Kinkade's Christmas Cottage'.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich weiß, dass der Hauptdarsteller immer als erstes genannt wird, aber ich finde es trotzdem blöd. Man sieht doch in den meisten Fällen schon an der Darstellung der Gesichter, wer die Hauptrolle spielt. Der-/Diejenige ist immer in der Mitte. Die ganz doofen Leute können ja zur Not auch auf der Rückseite lesen, um wen es im jeweiligen Film geht. Also mich persönlich würde es stören, wenn über meinem Gesicht ein Männername oder generell ein anderer Name stehen würde. :???:


    Jetzt bin ich erstmal fertig mit meckern, aber mir fällt bestimmt noch was ein. ;)

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Audio-Kommentare finde ich immer ganz interessant, wirft manchmal ein ganz anderes Bild auf den Film ab. Outtakes selbstverständlich, Making-Of kann manchmal auch ganz interessant sein. Wobei, heutzutage ist das meiste ja sowieso CGI.

    Aber meistens reicht mir einfach nur die DVD ohne irgendwelchen Kram. Leider gibt es das nicht immer, und dann brauchen sich manche auch nicht wundern, dass es Raubkopien gibt.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • diese neuen riesigen fsk-flatschen auf der vorderseite...es gibt ein paar firmen, die das clever machen mit aufklebern auf der folie oder wendecover...aber diese riesigen dinger auf ein steelbook zu drucken is einfach nur schwachsinnig...hab ich bei watchmen neulich gesehen...es gibt ja steelbooks, die man nur mit dem rücken sichtbar ins regal stellt, aber das von watchmen is wirklich optisch ansprechend und dann drucken die das über das "en" von "watchmen" :motz:

  • Ich finde diese riesigen FSK-Dinger sowieso total überflüssig. Seit ewigen Zeiten schon war das FSK-Logo immer auf der Rückseite (manchmal auch auf dem Rücken) und das war ok. Jeder wusste wo er hingucken muss, wenn er die Altersfreigabe wissen wollte. Da brauchen die also gar nicht mit der Ausrede kommen, dass es jetzt besser ist, weil es sofort auffällt usw. und man deswegen die Altersfreigabe leichter beachten kann. So ein Quatsch! Wenn z.B. Eltern der Meinung sind, dass sie ihr 12 Jahre altes Kind einen Film ab 16 schauen lassen können, dann ist es denen doch egal, wie groß das Logo ist. Die kaufen den Film und damit hat's sich. Und wenn ein 12 Jahre alter Junge mit einem FSK 16-Film zur Kasse geht, dann ist es auch eher unwahrscheinlich, dass die Kassiererin aufgrund des riesigen Logos sagt: 'Oh, wie gut dass das jetzt so groß abgebildet ist, ich hätte sonst nicht gewusst, wo ich schauen kann, ab wieviel Jahren der Film freigegeben ist.'

    Jeder Idi*t weiß, dass das Logo immer auf der Rückseite war! Nur weil es einem jetzt so penetrant aufgedrückt wird, heißt das noch lange nicht, dass sich jetzt mehr Leute an die Altersfreigabe halten! :roll:
    Sowas regt mich total auf. Die machen etwas so extrem Verbraucherunfreundliches und wissen dabei ganz genau, dass es nichts bringt und wenn dann irgendwas passiert (mal wieder ein Jugendlicher der durchdreht oder so..) und alle behaupten, dass das bestimmt von den "bösen" Filmen kommt, können die sagen: Wir haben unser Bestes getan!
    So ein Blödsinn!

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Diese verf***ten Flatschen stören einfach die Kunst der Verpackung.
    Diese verf***ten runde Dinger provozieren doch echt einem.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Noch was, mich regt immer auf, wenn Untertitel gar nicht mit dem Gesprochenen übereinstimmt. Das ist sowas von unverständlich.
    Das tritt bei fast allen Filmen auf!

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ich finde diese riesigen FSK-Dinger sowieso total überflüssig. Seit ewigen Zeiten schon war das FSK-Logo immer auf der Rückseite (manchmal auch auf dem Rücken) und das war ok. Jeder wusste wo er hingucken muss, wenn er die Altersfreigabe wissen wollte. Da brauchen die also gar nicht mit der Ausrede kommen, dass es jetzt besser ist, weil es sofort auffällt usw. und man deswegen die Altersfreigabe leichter beachten kann. So ein Quatsch! Wenn z.B. Eltern der Meinung sind, dass sie ihr 12 Jahre altes Kind einen Film ab 16 schauen lassen können, dann ist es denen doch egal, wie groß das Logo ist. Die kaufen den Film und damit hat's sich. Und wenn ein 12 Jahre alter Junge mit einem FSK 16-Film zur Kasse geht, dann ist es auch eher unwahrscheinlich, dass die Kassiererin aufgrund des riesigen Logos sagt: 'Oh, wie gut dass das jetzt so groß abgebildet ist, ich hätte sonst nicht gewusst, wo ich schauen kann, ab wieviel Jahren der Film freigegeben ist.'

    Jeder Idi*t weiß, dass das Logo immer auf der Rückseite war! Nur weil es einem jetzt so penetrant aufgedrückt wird, heißt das noch lange nicht, dass sich jetzt mehr Leute an die Altersfreigabe halten! :roll:
    Sowas regt mich total auf. Die machen etwas so extrem Verbraucherunfreundliches und wissen dabei ganz genau, dass es nichts bringt und wenn dann irgendwas passiert (mal wieder ein Jugendlicher der durchdreht oder so..) und alle behaupten, dass das bestimmt von den "bösen" Filmen kommt, können die sagen: Wir haben unser Bestes getan!
    So ein Blödsinn!

    Welcome to my world.

    Es lebe der Import!
    Einfach boykottieren!

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag


    Welcome to my world.

    Es lebe der Import!
    Einfach boykottieren!

    Da kann ich nur zustimmen.
    Dann bekommt eben das benachbarte Ausland mein Geld. Außerdem bekommt man da die Filme unzensiert.

    Wenn ich sehe, daß in Dtld. keine einzige ungeschnittene Fassung von z.B. Saw 4 zu bekommen ist, dermaßen armseelig. Un-rated schon gleich garnicht, siehe Teil 3+5. Ebenso Filme wie "High Tension", "Frontiers", uvm...
    Diese Bevormundung erwachsener Film-Fans unterstütze ich nicht.

  • ich will aber nicht im internet meine dvds bestellen...der gang in den laden und das stöbern nach guten angeboten gehört zum ritual ;)

  • ich will aber nicht im internet meine dvds bestellen...der gang in den laden und das stöbern nach guten angeboten gehört zum ritual ;)

    So haben sich die Zeiten geändert. Bummeln macht zwar Spaß aber kaufen tu ich die Dinge letztendlich von amazon.co.uk

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • dazu kommt das problem, dass die mehrzahl der dvds keine deutsche tonspur hat...englisch is zwar generell besser, aber ich hab gern die wahl

    • Offizieller Beitrag

    ich will aber nicht im internet meine dvds bestellen...der gang in den laden und das stöbern nach guten angeboten gehört zum ritual ;)

    Auch hier stimme ich zu. Sicher ist es ein Ritual, welchem ich mit Vergnügen folge. ;)
    Allerdings kommt mir kein geschnittener Film ins Haus. Somit bleibt oft, in letzter Zeit öfter, nur der Weg zu den benachbarten Freunden in Österreich.
    Wenn auch nur per Internet.

    Was die deutschen Tonspuren angeht, fast alle in DTLD nicht zugelassenen Filme, haben heutzutage eine Entsprechende. Da lassen sich die österreichischen Vertreiber nicht lange lumpen, um eine Fassung heraus zu bringen, welche erwachsene deutsche Fans befriedigt. Und die aber Millionen von Euronen wandern halt in andere Taschen.
    DTLD dreht sich mit seiner Politik selber den Hahn zu. :hehe:

    Automatische Anzeigen

  • Mit Eigenlob meine ich wen zb der Regieseur sagt "Ich finde wir haben das toll gemacht!" oder änliches. Mit Werbung meine ich das die Extras mehr an Fernseherberichte erinern. Und solche Berichte im TV sind für mich Werbung!

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, ja nun blick ich durch. ;)
    Nun wenn ein Regisseur von seiner Arbeit begeistert ist, muß es kein Eigenlob sein. Immerhin ist er für das Ergebnis verantwortlich. Wenn der jeweilige Film beim Publikum ankommt, ist es der höchste Lohn.

    Was die Werbe Making Offs angeht, stimme ich zu, die nerven.
    Keine Infos, der halbe Film wird gezeigt...blablabla.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!