{Star Wars} Kanzlername

  • Ich hab mir nie groß was bei "Kanzler Valorum" gedacht - bis ich seinen Vornamen gelesen hab. Er heißt "Finis Valorum". Das ist Latein und heißt frei übersetzt "Ende der Werte".
    Paßt irgendwie... :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Und "Darth Sidious" kommt vom englischen insidious und heißt soviel wie heimtückisch. Passt gut:)

    Und "Darth Maul" kommt von (to) maul, heißt übel anrichten, Schmerzen zufügen; das tut er ja, indem er

    Spoiler anzeigen

    Qui-Gonn ermordet

    Ob sich da noch mehr finden lässt???

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Nun gut, er hat in in einem fairen Duell geschlagen...trotzdem ermordet

    Wobei fair wieder so ne Sache ist, mit seinem Doppelklingenschwert und einer gnadenlosen Ausbildung...

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Anakin ist Sanskrit und heißt Krieger

    Dooku kann man vom japan. Doku ableiten, was Gift bedeutet

    Jango ist an Django angelehnt, und Fett ist eine Schreibweise des mandalorianischen Wortes vhett (=Farmer)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!