• Vieles wurde schon mehr als einmal verfilmt. ;) Manches verkauft sich eben immer. Die meisten Actionfilme haben auch immer das gleiche Muster: Einzelkämpfer besiegt alle Bösen und ist am Ende der Held, weil er jemanden gerettet hat. Nur Namen und Schauplätze ändern sich stetig. :lachen2:

Ich werde mir den Film wahrscheinlich ansehen, und zwar aus sechs Gründen:

1. Jim Carrey
    2. Gary Oldman
    3. Colin Firth
    4. die fantastische Animation
    5. 3D
    6. Weihnachtszeit (da werde ich immer so sentimental und rührselig :roll:, da kommt so ein Film gerade recht)

.
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

• Aber muß eine Geschicht 26mal!!! verfilmt werden.

Es ist eben die bekannteste und beliebteste Weihnachtsgeschichte und statt sich für Weihnachten etwas Neues einfallen zu lassen, was vielleicht floppt, nimmt man lieber etwas Altbewährtes, um auf Nummer sicher zu gehen. Ich sage ja nicht, dass ich es gut finde, dass es schon so viele Verfilmungen davon gibt. Ich selbst habe vielleicht 3 oder 4 verschiedene gesehen. Nur eben alles, was heutzutage verfilmt wird, ist schonmal in irgendeiner Form da gewesen. Sie könnten die Weihnachtsgeschichte ja auch anders verfilmen, mit anderen Namen, Orten usw. aber im Grunde würde trotzdem jeder wissen, wo die Geschichte des Films ihren Ursprung hat. Also kann man auch gleich beim Original bleiben. Die ganzen Liebesfilme sind auch immer dasselbe, nur da fällt es nicht so ins Gewicht, weil es keine ursprüngliche Geschichte gibt, auf die sich diese ganzen Filme stützen. Daher kann man da soviel dran rumfeilen. Bei der Weihnachtsgeschichte ist die Gefahr größer, dass die Leute eine neue Variante ablehnen, weil sie die Originalgeschichte besser finden. Tja und weil die Filmstudios gerne Geld verdienen, drehen sie so eine erfolgreiche Geschichte immer und immer wieder, weil sich damit mehr Geld verdienen lässt als mit dem Verleih und den DVD-Einnahmen der alten Versionen. ;) So sehe ich das zumindest. :grinsup:

.
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

• Ach, ich finde diese Geschichten, die immerzu verfilmt werden - also nicht nur mit 1 oder 2 Remakes, sondern alle paar Jahre - ganz spannend, weil man dadurch eine sehr vielfältige Interpretation des Themas hat und eine Abbildung des für die jeweilige Zeit geltenden Filmstils und Technikstands. Jeder kann sich dann die für ihn beste Version aussuchen. Ich glaube ich habe überhaupt nur "Die Geister die ich rief" als Weihnachtsgeschichten-Verfilmung gesehen und keine andere. Daher wirds mal Zeit für eine neue. Irgendwas von 1965 guck ich ja eh nicht an.

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Nun, wenn du etwas vielfälltiges haben willst, dann solltst du dir das Buch kaufen und es jedes Jahr lesen....

Wenn du schreibst "irgendwas von 1965 guck ich eh nicht" so möchte ich dazu fragen:
    Guckst du im Dezember 2010 etwas, dass es schon als andere Fassung im Dezember 2009 im Kino gab?

...aber jetzt genug OT!!!

• Auch wenn die Story schon 100 Mal verfilmt wurde, so ist das Interessante doch eher das "Wie" :)
    Die Geschichte der Titanic zB. wurde schon mehrmals verfilmt. Herr der Ringe auch schon 3 Mal.

Ich freu mich drauf!

"Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

• Wenn ich mal ein Wort zu Dickens' Weihnachtsgeschichte sagen darf: wenn jeder Mensch auf der Welt dieses Buch nur ein einziges Mal lesen würde und sich nur ein kleines bißchen davon auch merken würde - dann wär diese Welt um einiges besser. :respekt:

Also verfilmt sie, sooft ihr wollt - denn Filme schauen die Leute eher, als daß sie ein Buch lesen. ;)

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Kann mal bitte erwähnt werden, um was für einen Film es geht? Ich lese hier nur etwas von einer Weihnachtsgeschichte aber das passt nicht zu den oben erwähnten Kriterien meiner Meinung nach.
    Nicht jeder ist hier auf dem Neusten Stand.

"Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

• Wäre zumindest sehr nett, wenn das ein Mod immer dazuschreibt. Sonst kommt es tatsächlich oft zu Verwirrungen.

Schlimmer als Remakes von alten Filmen finde ich sind diese an Länder angepassten Neuverfilmungen. Ein japanischer Film kommt gut an und schon gibt es ein Jahr später die US-Version davon....

"Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

• Ich mag eigentlich nur Remakes, die zwischen Original und Remake einen lange Zeit liegt. Remakes, die nur 5 Jahre älter als die Original sind, finde ich furchtbar.

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

• Zitat von Groundhog

Schlimmer als Remakes von alten Filmen finde ich sind diese an Länder angepassten Neuverfilmungen. Ein japanischer Film kommt gut an und schon gibt es ein Jahr später die US-Version davon....

Jupp!
    [rec] wurde im November 2007 released, Quarantine im Oktober 08!!! Das ist nichtmal mehr ein Jahr!!!

Zitat von andy7

Das wurde aus diesem Thread abgeleitet:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Sowas sollte man aber auch wirklich dazuschreiben. Aufgrund von Jim Carrey dachte ich an Grinch. Dickens hat mich auf den Klassiker gebracht. Weihnachten hat mich an Christmas in Connecticut erinnert.
    Genau genommen erinnert mich dieser Thread an Postal: "Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!