Während der Schlacht von Helms Klamm schreit Aragorn "Leitern!" auf elbisch. Gimlis Kommentar dazu lautet "Gut!"
Und das, nachdem er sich in "Die Gefährten" (SEE) darüber beschwert hat, daß er die Elben nicht versteht... Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
[Herr der Ringe - die zwei Türme] elbisch
-
-
Er ist ja ziemlich viel mit Legolas zusammen. Vielleicht hat der ihm ein bisschen Elbisch beigebracht.
-
Außerdem hat Gimli nie gesagt das er kein Elbisch verseht, er sagte nur: Sprecht Sprachen die alle verstehen. Er kann damit die Hobbits und Boromir gemeint haben.
-
Stimmt eigentlich! Ich habe immer gedacht, er spreche nur von sich!
-
Gut vielleicht hat Legolas ihm etwas elbisch beigebracht, aber wieso dann ausgerechnet 'Leitern'. Und ich denke er hat das nicht verstanden was Haldir mit Aragorn und Legolas bespricht. Ich denke er bezieht das 'alle' auch auf sich.
-
-
naja wen da einer irgendwas schreit dan kuke ich doch was abgeht und sehe das da plötzlich leitern kommen und sage "gut"
-
Gimli sieht doch nicht über die Mauer.Darüber beschwert er sich doch lautstark bei Legolas.
-
ich glaube aber in der szene wo gimli endlich an die ersten orks rankomt und stolz sagt zwei hab ich schon ist die mauer tiefer so das er drüber kuken kann
-
Ach, ist sie geschrumpft?
-
Oder ist Gimli gewachsen ? Aber so einen Fehler, kann ich mir gut vorstellen. Ich war auch fast sicher, dass man in einer Szene in "Die Rückkehr des Königs" mindestens einmal den ganzen Finger von Frodo sieht und die das irgendwoe vergessen haben, aber war nicht so.
-
-
Einmal sieht man aber den ganzen Finger
Habe ich bei Die Rückkehr des Königs geschrieben unter Frodos Finger
Kuck nach! -
ich hab noch mal ne Frage:in die Gefährten) kommen sie doch bnei der Galadriel an.Da sagt Gimli ihrgendetwas unverschämtes zu den Elben. Weiß einer von euch vom Buch oder so was der gesagt hat?
-
soviel hab ich aus´m Film verstanden
Gimli: "Ishkaqu ai durugnul" mhmm...nur was das heißt -
irgendetwas böses.
aragorn sagt ja dann: "das war nicht sehr höflich!" -
das zeigt ja, dass er die Elben nicht wirklich leiden kann (eins von vielen anzeichen)
meint ihr denn, Legolas würde Gimli elbisch beibringen, bzw. gimli würde es sich beibringen lassen? der ist doch so schon so eitel ihm gegenüber (ändert sich erst später)ich weis, das thema hat schon nen größren Bart als Gandalf, aber das musste jetzt gesagt werden (bin einer von den Menschen, die gern ihren Senf dazugeben [obwohl ich garkeinen mag])
-
-
die meisten zwerge können elbisch da sie zum handeln mit anderen völkern sich verständigen müssen lernen sie lieber elbisch (was sie schnell und gut lernen) als anderen völkern ihre eigene sprache bei zu bingen. außerdem wohnt gimli sehr nah am reich von legolas vater. in lorien wollte er sich warscheinlich dann nur für die hobbits einsetzten wie schon gesagt.
-
Zwerge können elbisch!
In " Die Gefährten " als die Gefährten beim Tor von Moria ankommen, und die Türe finden, ist die Inschrift auf der Tür ja auch in elbisch geschrieben... Und Moria ist ja eine ZWERGENstadt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!