[Herr der Ringe - die zwei Türme] elbisch

  • Während der Schlacht von Helms Klamm schreit Aragorn "Leitern!" auf elbisch. Gimlis Kommentar dazu lautet "Gut!"
    Und das, nachdem er sich in "Die Gefährten" (SEE) darüber beschwert hat, daß er die Elben nicht versteht... Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Gut vielleicht hat Legolas ihm etwas elbisch beigebracht, aber wieso dann ausgerechnet 'Leitern'. Und ich denke er hat das nicht verstanden was Haldir mit Aragorn und Legolas bespricht. Ich denke er bezieht das 'alle' auch auf sich.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Oder ist Gimli gewachsen :lachen2: ? Aber so einen Fehler, kann ich mir gut vorstellen. Ich war auch fast sicher, dass man in einer Szene in "Die Rückkehr des Königs" mindestens einmal den ganzen Finger von Frodo sieht und die das irgendwoe vergessen haben, aber war nicht so.

    Automatische Anzeigen

  • Einmal sieht man aber den ganzen Finger
    Habe ich bei Die Rückkehr des Königs geschrieben unter Frodos Finger
    Kuck nach!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • soviel hab ich aus´m Film verstanden
    Gimli: "Ishkaqu ai durugnul" :roll: mhmm...nur was das heißt

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • das zeigt ja, dass er die Elben nicht wirklich leiden kann (eins von vielen anzeichen)
    meint ihr denn, Legolas würde Gimli elbisch beibringen, bzw. gimli würde es sich beibringen lassen? der ist doch so schon so eitel ihm gegenüber (ändert sich erst später)

    ich weis, das thema hat schon nen größren Bart als Gandalf, aber das musste jetzt gesagt werden (bin einer von den Menschen, die gern ihren Senf dazugeben [obwohl ich garkeinen mag])

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

  • die meisten zwerge können elbisch da sie zum handeln mit anderen völkern sich verständigen müssen lernen sie lieber elbisch (was sie schnell und gut lernen) als anderen völkern ihre eigene sprache bei zu bingen. außerdem wohnt gimli sehr nah am reich von legolas vater. in lorien wollte er sich warscheinlich dann nur für die hobbits einsetzten wie schon gesagt.

  • Zwerge können elbisch!
    In " Die Gefährten " als die Gefährten beim Tor von Moria ankommen, und die Türe finden, ist die Inschrift auf der Tür ja auch in elbisch geschrieben... Und Moria ist ja eine ZWERGENstadt

    Lebe glücklich, lebe heiter - wie der Spatz am Blitzableiter...

    Gestern standen wir am Rande des Abgrundes. Heute sind wir einen Schritt weiter!

    :cool::coolsein::trinken::kiff:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!