{Eraser} Spuren an der Scheibe ?

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich wieder Blödsinn als Filmfehler poste, frag ich lieber mal nach. ;)

    Im Film "Eraser" schießen Arnold und J.Caan gleichzeitig von beiden Seiten, auf eine kugelsichere Glassscheibe.
    Als beide Männer ihre Munition (insgesamt 30 Schuß) verschossen haben, ist die Glasscheibe zu sehen.
    Es sind keinerlei Spuren von den Geschossen an der Scheibe vorhanden.

    Die Frage an die Waffen-Spezialisten unter den FiFlern:
    Ist das korrekt?

    Anbei zwei Bilder aus dem Film, von beiden Seiten der Akteure:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Das ist mir auch aufgefallen, aber schwierig zu beantworten.
    Ich sag mal so: Die Sicherheits- oder Panzergläser sollten schon Treffer bekommen, da entstehen sternförmige Punkte. Eigtl. bei allen Gläser so.

    Aber es sprechen 2 Gründe dagegen:
    1. Der Film handelt von einer sehr fortschrittliche Waffenfirma, somit könnte es um neuartige Sicherheitsglas handeln, so wie die neue Waffe EM-1.
    2. Ein stilistisches Filmmittel, um die Handlungslinie ("Selbst der starke John kommt nicht durch") zu unterstreichen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!