[Der Untergang] Selbstmord von Hitler und Eva Braun

    Automatische Anzeigen

  • Also ich war auch im Kino. Bei mir waren es eindeutig 2 Schüsse, es lagen vielleicht 2 bis 3 Sekunden zwischen den beiden. Vielleicht nächstes mal in ein anderes Kino gehen, ich hätt keinen Spaß dran nur die Hälfte zu hören ;)

  • Also habt ihr nicht aufgepasst?? Prof. Schenck und ein anderer Prof. werden in den Bunker gebeten...Hitler unterhält sich mit einem .. er sagt zu hitler: beissen sie auf die kapsel wenn sie abdrücken. danach haben sie den hund getötet...es war nur ein schuss ich habe mir den film mehrmals angeguckt..als er eva erschossen hat, hat er auf die kapsel gebissen und ist auch gestorben... :!:

  • Eva Braun nahm Gift.
    Hitler hat sich erschossen UND Gift genommen.
    So war es (nach derzeitigem Erkenntnisstand) in der Realität. Auch im Film war es so.
    Nur dann ergibt das ganze Sinn.
    Überlegt mal: hätter er auf Eva geschossen und selbst Gift genommen, hätte er es zu einem beliebigen Zeitpunkt nach dem Schuß auf Eva nehmen können.
    Der Arzt sagte zu Hitler, daß er, wenn er sicher gehen wolle, die Kapsel zerbeissen müsse, und gleichzeitig schießen müsse.
    Hitler wollte sich wohl erschießen, weil das als "ehrenvoller" galt. Ein Schuß in die Schläfe ist aber nicht sicher tödlich. Daher das Gift.

    Automatische Anzeigen

  • Echt, keiner passt auf.
    Richtig, Hitler hat Gift genommen und sich erschossen, darum ging es auch die ganze Zeit im Gespräch mit dem Arzt.
    Dieser sagte nämlich, dass Hitler durch seine zitterneden Hände leicht nicht richtig treffen könnte, also sollte sieder kurz vorm abdrücken noch die Kapsel zerbeißen.

  • ich meine 2 pistolen gesehn zu haben, möglich das beide gleichzeitig abgedrückt haben oder eben unmittelbar nacheinander das man nur ein schuss wahrgenommen hat im tv, kann aber auch sein das ich mich irre....

  • Um Gottes Willen was schreibt ihr denn da? ;)
    Als ich eure Beiträge eben gelesen habe, musste ich mich erstmal neu in dem Forum anmelden, um euch mal darüber aufzuklären und die Fragen zu beantworten. 8)

    Einige haben es ganz richtig erkannt: Eva Braun wollte als "schöne Leich" sterben. Aus diesem Grund hat sie nur auf die Kapsel gebissen. Hitler hat gesehen, dass sie friedlich eingeschlafen ist. Damit gut. Sie saß auf der rechten Seite der Couch. Später als Frau Junge reinkommt und das Szenario betrachtet sieht man dort auf der Couch den schwarzen Schal und Handtasche der Braun.

    Hitler konnte sich nicht so sicher sein, dass seine Kapsel zuverlässig wirkt. Aus diesem Grund biss er auf die Kapsel und hat sich in diesem Moment selbst in die Schläfe geschossen. Er fiel zurück auf das linke Sofakissen, auf dem sich einige Blutspuren befanden und fiel dann schließlich runter auf den Boden, auf dem sich eine größ0ere Lache bildete. Daneben fiel seine Waffe. Ist doch ganz logisch, oder? ;)

    Es gab weder zwei Schüße, noch soll sich Eva erschossen haben, es gab keine zwei Waffen und wenn man diesen schwarzen Schal für Blut gehalten haben soll, ist man entweder blind oder Eva Braun blutete auf der Couch (ohne ersichtlichen Grund) aus wie ein geschlachtetes Schwein ^^

    Sodele, ich hoffe ich konnte euch allen damit helfen und es lag mir fern irgendwen direkt in einer Form anzugreifen. Ganz und gar nicht 8)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von matti

    ich meine 2 pistolen gesehn zu haben, möglich das beide gleichzeitig abgedrückt haben oder eben unmittelbar nacheinander das man nur ein schuss wahrgenommen hat im tv, kann aber auch sein das ich mich irre....

    Hitler hatte zwei Pistolen. Er hat sich aber nur mit einer erschoßen.

    Und es gab nur einen Schuss. Da können wir uns sicher sein. Wenn es im Film 2 Schuss waren ist DAS ein Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!