lustiges labern mit kyle und plasma-x...

  • Wann soll ich denn sonst meinen? :lol:
    Das bissel BWL im Einführungskurs wirst du wohl selber hinkriegen^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Anstatt so klugschei*erisch zu sein, erklär mir bitte mit deutschen Begriffen, was man unter einer Rechtsbeugung zu verstehen hat :gruebel:
    Und was ist eine Subvention?


    Ich wurde in dieser Woche zum ersten Mal überhaupt mit diesem Thema konfrontiert, also bisschen Respekt vor dem ehemaligen Naturwissenschaftler, pls :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Schau doch einfach auf Wiki:

    Unter Rechtsbeugung versteht man im deutschen Recht die bewusst falsche Anwendung des Rechts durch Richter, Amtsträger oder Schiedsrichter bei Leitung oder Entscheidung einer Rechtssache zugunsten oder zum Nachteil einer Partei.

    Subventionen (von lat. subvenire = zu Hilfe kommen) sind materielle Vorteile ohne unmittelbare Gegenleistung, die von einem Staat an Unternehmen, Vereinigungen oder andere Staaten geleistet werden. Zahlungen vom Staat an private Haushalte werden als Transferleistungen bezeichnet. Subventionen für landwirtschaftliche Betriebe, die nicht produktgebunden sind, werden auch als Direktzahlungen bezeichnet.

    Fall erledigt :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Schau doch einfach auf Wiki:

    Unter Rechtsbeugung versteht man im deutschen Recht die bewusst falsche Anwendung des Rechts durch Richter, Amtsträger oder Schiedsrichter bei Leitung oder Entscheidung einer Rechtssache zugunsten oder zum Nachteil einer Partei.

    Na toll, soweit war ich auch schon :lol:

    Aber warum machen die sowas? Warum ist es nicht illegall? Kann man die Rechte so zurechtbeugen, dass alles legal wird, damit es einem besser geht?
    Was soll dann der Quatsch mit "Rechtsstaat", dass keiner im Stichg gelassen wird.

    Unser Dozent hat dazu ein Beispiel gebracht, das in etwa so lautete: Wenn ein Finanzamt deine Bilanzen irgendwie falsch schätzt und dir mehr Kosten anrechnet, kannst du gegen ihn nicht rechtsbeugerisch vorgehen :gruebel:
    Oder sowas in der Art... :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • DESWEGEN mach ich einen großen Bogen um BWL. :nein:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen


  • Aber warum machen die sowas?

    Weil sie wollen :lol:

    Zitat

    Warum ist es nicht illegall? Kann man die Rechte so zurechtbeugen, dass alles legal wird, damit es einem besser geht?

    Wahrscheinlich können Richter etc. das halt, so wie Polizisten jemanden erschießen dürfen :lachen5:
    Also laut Wiki ist es illegal: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat

    Wenn ein Finanzamt deine Bilanzen irgendwie falsch schätzt und dir mehr Kosten anrechnet, kannst du gegen ihn nicht rechtsbeugerisch vorgehen :gruebel:
    Oder sowas in der Art... :lachen2:

    Das Finanzamt hat immer Recht :student:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Na toll, Leute, ihr seid mir ja eine grooooße Hilfe (besonders Sonja :lol: ) ^^

    Was hast du von einer "Naturwissenschaftlerin" :lol: erwartet? :hehe:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Raven, von was sprichst du denn? Sei doch bitt ein bisschen eindeutiger. Meinst du kleine vertauschte Userbilderchen oder diese blaue E.T.-Schlümpfe?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Warum, wer hat's dir denn angedroht? :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Sonja gibt ihre Babys aber nicht her! :nein:
    Auch wenn eins davon schon tot ist. :cry:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Jemand hier? :lupe:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!