lustiges labern mit kyle und plasma-x...

  • Eigentlich nicht...Wie sieht es mit der Wasserversorgung im Osten Österreichs aus?


    Ist nachwie vor noch vorhanden, und im Westen?

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Der ganze Keller ist ja voll ... und da meine Mama gerade einen auf Abstinenz macht, muss ich die Flasche alleine (aus-)trinken, da ich morgen wieder fahre ...


    Manche Leute haben aber auch ein Pech :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)


  • Das Wasser fließt abwärts....welch Sensation...

    Ist der osten Österreichs für das Osterfest gerüstet?


    Womit wir endlich bei der Frage der Woche wären, warum feiert der Osten ein Osterfest, aber der Westen kein Westerfest? :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)


  • Womit wir endlich bei der Frage der Woche wären, warum feiert der Osten ein Osterfest, aber der Westen kein Westerfest? :lol:

    Weil der Westen zu schlau ist, um sinnlose Feste abzuhalten. :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Weil der Westen zu schlau ist, um sinnlose Feste abzuhalten. :lachen2:


    Ach komm, was ist an Osten sinnlos? Ich werte jedes Fest hoch, an dem ich Geschenke abstaube, auch wenns da nur Süßigkeiten sind :grinsup:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich bin eher der "Verteiler". Aus dem "Bekommen-Alter" bin ich raus... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich bin eher der "Verteiler". Aus dem "Bekommen-Alter" bin ich raus... ;)


    Aus dem Alter komm ich nie raus :lachen2:
    Aber ich gebe zu, ich verschenke auch fleißig (womit ich hier jetzt wohl mein miserables Image ruiniert habe :lol: )

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ach ja, nochmal jung sein... :lachen2:

    So bin weg - bevor Acetylcholin mich noch an den Haaren ins Bett schleift, so wie sie mich gerade ansieht... :lol:

    :gutenacht:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ach ja, nochmal jung sein... :lachen2:

    So bin weg - bevor Acetylcholin mich noch an den Haaren ins Bett schleift, so wie sie mich gerade ansieht... :lol:

    :gutenacht:


    Ein ungewöhnliches Tier, ich hätt eher gedacht, sie hofft, das sie das Bett in Beschlag nehmen kann :lol:

    Gute Nacht, Sonja!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen


  • Ein ungewöhnliches Tier, ich hätt eher gedacht, sie hofft, das sie das Bett in Beschlag nehmen kann :lol:

    Allein geht sie nur ins Bett, wenn ich's zum Waschen abgezogen habe - ansonsten muß ich mit. :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Eins muss ich noch loswerden, bevor ich haja gehe:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wer ist schon dieser Malewitsch? Das Bild von B. Gates "Bluescreen" fordert stärkere Emotionen bei Menschen als dieses Schwarze Quadrat :mrgreen:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Wir verlagern mal aus dem Alice-Thread :lachen2:

    Auf Dauer wird man doch müde bei sowas

    Ich denke, das ist der springende Punkt: Abwechslung. Es ist gut, dass es sowohl ruhigere und anspruchsvollere Filme, als auch phantasievolle Filme als auch technikstarke gibt, denn das Gesamtbild des Films wird dadurch vielfältig, differenziert und folgt nicht irgendwelchen Konventionen. Jeder kann sich dann ja raussuchen, was ihm am besten gefällt.

    Zitat

    Und Avatar zu kritisieren, ohne ihn gesehen zu haben, nur weil man weiß wie die Story ist, ist irgendwie voll daneben.

    Es ist meiner Meinung nach auch nicht fair, einfach dem gängigen Klischee zu folgen und zu sagen, dass Ava keine gute Story hätte und nur den Effekten huldigte etc. Der Film war für den Oscar in Best Picture und Regie nominiert, hat die Golden Globes in diesen Kategorien sogar geholt. Billiges Effektekino à la Transformers ist es definitiv nicht. Es ist etwas Neuartiges, das die Dimensionen des Kinos erweitert hat.

    Und auch die "Neuartigkeit" der Story sowohl in Ava als auch Alice ist immer relativ. Wie viele von den Zuschauern wohl den Trickfilm von Alice oder Der mit dem Wolf tanzt gesehen haben? Die allerwenigsten wohl. Für etliche waren die Storys sicherlich neu. Originalität liegt im Auge des Betrachters ...

    Und insgesamt sind sowohl Alice als auch Ava in Sachen (visueller) Ideenvielfalt, Charakterzeichung (ok, eher Alice), Schauspielleistung und Regie über dem Durchschnitt der typischen Blockbuster der letzten 3,4 Jahrzehnte. Es sind halt Unterhaltungsfilme, aber gut gemachte.

    Zitat von Redfan


    Naja, die rote Königin fand ich nicht so besonders. Sondern einfach nur laut und schrill. Bei ihrem "gefürchteten" "Ab mit dem Kopf" will man nur grinsen, da es absolut nicht bedrohlich wirkt. Eine Witzfigur eben :gruebel:

    Da muss ich widersprechen, ich fand sie genial. Klar ist sie eine Witzfigur, das soll sie ja auch darstellen. Gerade dieses "Ab mit dem Kopf" war der tollste Satz des Films :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Hey, das hier soll lustig gelabert werden und nicht kritisiert :lol:

    Zitat

    Und auch die "Neuartigkeit" der Story sowohl in Ava als auch Alice ist immer relativ. Wie viele von den Zuschauern wohl den Trickfilm von Alice oder Der mit dem Wolf tanzt gesehen haben? Die allerwenigsten wohl. Für etliche waren die Storys sicherlich neu. Originalität liegt im Auge des Betrachters ...


    Das stimmt schon, aber auch wenn man den Wolf oder Pocahontas nicht gesehen hat, stellt Ava keine wirklich beeindruckende Strory dar. Und deshalb hat er auch alle Zeit der Welt seine visuelle Vielfalt auszureizen. Er konzentriert sich nicht auf einer besonders perfekten Story, sonst würde einiges andere darunter vielleicht leiden.
    Doch nichtsdestotrotz ist die Story gaarnicht mal so schlecht, so schreckt Cameron nicht davor ab

    Spoiler anzeigen

    einige der Hauptpersonen sterben zu lassen, z.B. Trudy

    . Ist also kein typischer Heldenfilm, was ihm auch gut tut :D

    Zitat

    Da muss ich widersprechen, ich fand sie genial. Klar ist sie eine Witzfigur, das soll sie ja auch darstellen. Gerade dieses "Ab mit dem Kopf" war der tollste Satz des Films


    Natürlich musst du widerpsrechen, ich habs auch erwartet - endlich enttäuschst du mich nicht :lachen5:
    Ich hab womöglich eine etwas bösere Bösewichtin erwartet und dabei außer Acht gelassen, dass es im Wunderland abspielt und es dort sogar ein Hunde-Yetiartiges Wesen gut sein kann :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Das stimmt schon, aber auch wenn man den Wolf oder Pocahontas nicht gesehen hat, stellt Ava keine wirklich beeindruckende Strory dar.

    So gänzlich will ich das nicht stehen lassen. Klar, die Ausbeutungs-Eroberungs-Indianer-Nummer ist nicht sonderlich helle, aber die Vermischung mit Zukunftsszenarien (fremde Planeten, neue Technologien) und v.a. das Avatar-Programm ist meiner Meinung nach schon originell und interessant. Die Grundidee des Films ist "geklaut", aber Cameron hat eigene und neue Akzente dazu gesetzt. Das Problem Avas ist eher, dass seine revolutionäre visuelle Technik die Story so weit überragt, das zwischen ihnen eine Lücke entsteht, die der Qualität der Story Unrecht tut. In "the new world" zb. wird auch die typische Pocahontas-Story erzählt, auch zum x-ten Mal, nur wird ihr so viel Zeit gegeben und nicht mit Technik "abgelenkt", dass sie im Fokus steht. Und noch nie habe ich negative Story-Kritiken über The new World gehört ... obwohl das wesentlich unkreativer als Ava ist.

    Ava schlägt sich mit seiner Technik selbst ein wenig.

    Zitat

    so schreckt Cameron nicht davor ab

    Spoiler anzeigen

    einige der Hauptpersonen sterben zu lassen, z.B. Trudy

    .

    Das macht Cameron aber gerne :lachen2:

    Zitat


    Ich hab womöglich eine etwas bösere Bösewichtin erwartet

    Tja, das ist sie aber nicht ;) Auch im ersten Alice-Film ist sie eher lächerlich, verwöhnt, kindisch und verrückt.
    Die fiktionale Welt, in der Alice im Wunderland angesiedelt ist, spielt in einer Weise mit Logik, dass sich die Erzählung unter Mathematikern und Kindern gleichermaßen großer Beliebtheit erfreut. --> Wikipedia

    In so einem Film kann man keine böse Bösewichtin erwarten :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."


  • Ich kritisiere den Hype um etwas, was nichtmal im Ansatz der Qualität des Produktes entspricht.

    Verstehe ich irgendwie net, den Satz - Avatar entspricht seiner eigenen Qualität sehr präzise, schizophren ist es nicht. Und es hat auch nie irgendjemandem was vorgemacht zu sein, was es nicht ist. Es hat nie einen Hehl aus seiner Story gemacht oder seine Schwächen verborgen. Womit es weitaus ehrlicher als viele Filme ist.

    Und wie kann man einen Hype kritisieren? Die Leute mögen Ava, gehen ins Kino, sind begeistert - wenn alle zu Hause hocken würden und warten, bis sie die Filme mal mit ner Stunde Werbung auf einem handtuchgroßen Fernseher sehen, dann wäre das Filmbuizz schon lange Pleite. Ich finde es toll, dass sich die Leute gerade auch durch Ava wieder für Kino interessieren. Meine Mama war schon 2 Mal, und wenn im Herbst der Directors Cut noch mal ins Kino kommen sollte, gehen wir beide wieder und freuen uns jetzt schon auf das Erlebnis. Ist mir ein Rätsel, wie jemand so was schlecht finden kann. Jeder, der Ava kennt, kennt auch seine Schwächen. Aber das heißt nicht, dass man den Film nicht dennoch genießen kann.

    Zitat

    dann zeugt es doch davon, das man die Leute ins Kino ziehen will, wegen eben dieser Effekte. Nicht wegen einer eventuell guten Story oder guten Schauspieler.

    Natürlich hat Ava mit seiner Technik Werbung gemacht. Weil das eben seine große Stärke ist, das Neuartige, das, was ihn besonders macht. Das macht man so in der Werbung. Man zeigt die Vorteile.
    Abgesehen davon hat es keine schlechtere Story als eine Menge Filme, die man so im Kino sieht, und die Schauspieler sind auch ok.

    Zitat

    Es gibt genügend Filme, die wegen sich selbst überzeugen

    Z.B. Ava. Es überzeugt sehr gut als der Film, der er ist. Wenn jemand diese Art Film nicht mag, ist das ja ok. Aber wenn man behauptet, Ava überzeuge nicht, übergeht man die schlappen 2,7 Milliarden Einspiel, die dieser Film bestimmt nicht errungen hat, indem man die Leute in Fesseln ins Kino geschleift hat ...

    Ist mir ein ehrliches Rätsel, wieso man eigentlich so eine Diskussion abricht, wenn man den Film noch nicht gesehen hat ...

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    3 Mal editiert, zuletzt von redfan (26. März 2010 um 18:38)

    Automatische Anzeigen

  • Danke, redfan, dass du meine Gedanken zu Avatar aussprichst und mir so ersparst, sie selbst zu Papier bringen zu müssen. ;)

    Neben Andys kann ich scheinbar nun auch deine Gedanken lesen? :lachen2:
    Wird mir langsam unheimlich, diese stillschweigende gedankliche Übereinstimmung der FiFler :lol:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Wir haben so ein neuronal vernetztes Nerven- und Speichersystem wie die Na'vi miteinander und mit Pandora? :lol:

    Wieso kriege ich dann im Stupid-Quizz immer nichts hin? :histerisch:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Wir haben so ein neuronal vernetztes Nerven- und Speichersystem wie die Na'vi miteinander und mit Pandora? :lol:

    Das würde zumindest erklären, warum ich ständig von blauen Wesen träume, die in grünen Landschaften rumspringen. :lachen5:


    Wieso kriege ich dann im Stupid-Quizz immer nichts hin? :histerisch:

    Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich will ja meine Position nicht riskieren. :P:lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?


  • Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich will ja meine Position nicht riskieren. :P:lol:

    Lese doch einfach meine Gedanken und antworte dasselbe wie ich, dann wäre dem schon Genüge getan :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!